Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citygirl244 am 24.04.2012, 14:05 Uhr

Minehmen zum Gericht?

Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Ich hab Anfang Mai einen Termin am Gericht zur Feststellung der Vaterschaft meiner Jüngsten und hätte nur schwer jemanden zum aufpasen währenddessen für sie.
Was meint Ihr?Soll ich sie mitnehmen oder lieber jemand für sie organisieren zum aufpassen?
danke für die Hilfe.
LG Citygirl244

 
8 Antworten:

Re: Minehmen zum Gericht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2012, 14:11 Uhr

Ich würde sie nicht mitnehmen. Und wenn Du sie mitnimmst, dann würde ich jemanden mitnehmen, der auf sie aufpaßt während der Verhandlung - was betreuungstechnisch auf das Gleiche hinausläuft ;-).

Ich hatte während der Verhandlungen keinen Kopf für meine Kinder. Ich empfand das wie eine Einkaufsverhandlung im Job oder ein wichtiges Meeting - da habe ich auch keinen Kopf für meine Kinder und würde sie daher nicht mitnehmen.

Bei den Verhandlungen, bei denen sie auch geladen waren, hatte ich eine Freundin dabei, die mit den Kindern gemalt oder vorgelesen hat, während sie nicht "gebraucht" wurden. Wenn die Kinder nicht geladen waren, habe ich sie woanders "geparkt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minehmen zum Gericht?

Antwort von chartinael am 24.04.2012, 16:43 Uhr

Als ich einen Verhandlungstermin zum Sorgerecht für Kind Groß hatte, mußte mein Mann mitkommen, um auf Kind Klein aufzupassen und nötigenfalls die Verhandlung unterbrechen, damit ich stillen kann. Ich finde es besser, jemanden zu haben, damit man nicht abgelenkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minehmen zum Gericht?

Antwort von kravallie am 24.04.2012, 16:46 Uhr

ich verstehe nicht, wie man am gericht die vaterschaft feststellt???
was wird denn da verhandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kravallie

Antwort von Mogli18 am 24.04.2012, 19:21 Uhr

Entweder gibt der Richter da ein Abstammungsgutachten in Auftrag, oder er stellt anhand des erfolgten Gutachtens die Vaterschaft fest und ersetzt die Anerkennung des Vaters.

Dazu muss die Frau persönlich den Beischlaf noch einmal bestätigen.
Für einen Zeitraum von knapp 3 Monaten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minehmen zum Gericht?

Antwort von spiky73 am 24.04.2012, 19:57 Uhr

bei uns war das kind geladen - erscheinen angeordnet.

insofern hat sich die frage gar nicht gestellt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 9:23 Uhr

also ich mußte da nie zum gericht, sondern zum jugendamt zur bestätigung.
alles andere waren formsachen und ich mußte nie erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von Mogli18 am 25.04.2012, 9:31 Uhr

Wurde da die Vaterschaft gerichtlich festgestellt, oder gab er es freiwillig zu ?
Wenn er es nicht freiwillig zugibt, dann ordnet das Gericht ja einen Test an, wenn dieser vorliegt ersetzt der Richter die Unterschrift der Anerkennung durch das Urteil.
Dazu muss man persönlich erscheinen, so zumindest bei allen Freundinnen , die das machen musten leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 9:49 Uhr

ich mußte den namen und die beischläfe beim jugendamt angeben, dann ging alles seinen gang. anordnung des tests, aufforderung zur anerkennung etc.
ICH mußte nur zum jugendamt und zum rechtsmedizinischen institut.

gericht hätte mir grad noch gefehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Morgen Gerichtstermin

hallo, bin total aufgeregt..habe morgen früh nen gerichtstermin wegen der prozesskostenbeihilfe. dort wird dann auch geklärt wie mein mann die kinder nimmt, was er zu zahlen hat, etc ich habe total sorgen, daß das wieder was am derzeit guten verhältnis zu meinem noch-mann ...

von Paulara 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gericht: normal?

Ich hatte ja ne umgangsklage eingereicht, die ich nun aber zurückgezogen habe. nun schreibt mir meine anwältin gerade, dass das gericht sich weigert und den termin zur umgansklage aufrecht erhalten wil??? wieso wollen die das denn? und können die das einfach machen? aso, am ...

von jessy-less 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

kleinkind vor gericht

Hallo, ende januar ist die gerichtsverhandlung, da ich ein verfahren wegen dem umgang eingeleitet habe (momentan findet garkein umgang statt...der KV verweigert alles). ich habe gestern die ladung erhalten und darin steht, ich muss M. mitbringen. Ich habe meine anwältin ...

von jessy-less 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wir haben bald Gerichttermin -Fragen habe

Wie ist das denn wenn nun gesagt wird der Erzeuger darf sie zb am Freitag von 15-18 Uhr mitnehmen. DAs Kind das aber nicht will und dann nur Theater macht HAb ich dann ne Chance zu sagen nein heut nicht sie möchte nicht mit kommen?? Hie rkönnt hier spieln Ode rgeht das dann ...

von SaLeLo 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gerichtstermin-Kindesunterhalt- musstet ihr erscheinen?

Huhu, habe nun endlich den Termin für die Unterhaltsklage. Ich habe mich gewundert, dass ich persönlich erscheinen muss. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wieso muss man denn kommen, Unterhaltsklagen sind doch ganz anders als Sorgerechtsprozesse. Beim Unterhalt gibt ...

von Seerose85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Jetzt geht es los, auf Wiedersehen vor Gericht. :-(

Mein Ex hat die große Keule ausgepackt, die ganz große Keule. :-( Mag gar nicht hier öffentlich darüber schreiben, wer Näheres wissen möchte, gern per PN. Und @Kalle: Darf ich Dich mal aufgrund deiner beruflichen Expertise anschreiben? Viele ...

von Petra28 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

urteil vom europäischen gerichtshof

habt ihr das gehört/gelesen? ein mann schwängert eine verheiratete frau mit zwillingen, sie trennen sich noch vor der geburt, der ehemann verzeiht die affäre, erkennt die kinder an, ist der rechtliche vater, leben mit 3 echt gemeinsamen kindern die klassische familie. der ...

von vallie 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Zurück vom Gericht, kind wurde nicht befragt *frohbin*

Wir hatten heute morgen Verhandlung wegen Umgang vor Gericht und die Kleine MUSS NICHT HIN!!!!!!! Die Gutachterin UND die Frau vom Jugendamt sind beide der Meinung dass es ihr eher schaden als nützen würde wenn man sie jetzt "zwangsweise" zum Vater bringen würde. Sie sperrt ...

von Tränchen97 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Mittwoch Gerichtstermin aaargh

Nur weil der Kindsvater zu Dumm ist mal sein Arsch zum Jugendamt zu bewegen um die Vaterschaft anzuerkennen darf ich mich jetzt mit ihm Gerichtlich rumschlagen. Hab heute Post bekommen das ich geladen bin wegen Vaterschaftsanerkennung + Unterhalt. Und das schon am ...

von xHoneySx 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Wie lange watet man auf eine Gerichtsvorladung

Mein ex war gestern da und wollte meine kurze mitnehmen fast 3 JAhre . er is sonst immer hierher gekommen um sie zu sehen. Kommt auch erst seit knapp 2 Monaten. Nun wollte er sie gestern mitnehmen und ich habe NEIN gesagt,weil er einen Kreuzbandriss jhat und frisch operiert ...

von SaLeLo 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.