Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C. am 24.04.2012, 13:42 Uhr

Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

.... einerseits fühle ich Erleichterung. Andererseits bin ich so traurig und unsicher, ob wir (ich) das Richtige tun.

Am Samstag hat er mir gesagt, dass er meine Kälte nicht mehr aushält und er die Trennung möchte. Seitdem wohnt er im Gästezimmer und benutzt das Gästebad. Keine gemeinsames Essen und momentan keine Gespräche. Ich glaube der Schreck muss sich erstmal setzen.

Ein steht fest, er liebt mich. Er denkt allerdings, dass ich in der momentanen Situation nicht feststellen kann, ob ich noch mit ihm zusammen sein möchte oder nicht. Er meint ein Cut wäre besser.

Ich habe einfach Angst, dass es der falsche Schritt ist. Dass ich tatsächlich merke, dass doch noch Liebe vorhanden ist und dann wären wir ja bereits auseinander. Und dann wieder zusammen? Die armen Kinder! Die werden es sowieso schwer haben und dann noch ein Hin und Her?

Ich hatte bereits vorletzte Woche einen Termin für die Paarberatung gemacht, für mich alleine. Jetzt habe ich meinen Mann gebeten mitzugehen. Er überlegt es sich.

Er ist auf jeden Fall bereit in die Familienberatung zu gehen, damit wir sowenig wie möglich falsch mit den Kids machen.

Ich fühle mich wie in einem schwarzen Loch, könnte mich nur noch verkriechen, han seit Sa keinen Hunger mehr (2kg runter, was ja nicht ganz negativ ist ;)), bin nur am Denken usw usf.

Ich habe keine Frage. Es musste nur mal raus. Freu mich trotzdem über das ein oder andere Wort.

letzter Thread
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Viele-Fragen-Trennung-mit-Kleinkindern-sorry-lang_315727.htm

Danke fürs Lesen und LG

 
14 Antworten:

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von Savanna2 am 24.04.2012, 13:57 Uhr

hallo C,

du hast ja schonmal geschrieben und ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

wartet doch erstmal die beratung ab.

er kann mit der kälte nicht leben was ich gut versteehen kann...
irgendwie wohnraum unterteilen geht wohl nicht!?

wenn gefühle da sind gibt es ein zurück und ich denke das ist nciht sooo schwierig weil es der vater edr kinder ist.
schlimmer finde ich wenn man dauernd wechslende partner hat.

vielleicht ist der schritt besser wie das dauernde rumgeeiere.
ich habe den eindruck deine gefühle sind nicht mehr so da, aber aus angst dass sie doch da sein könnten und du evtl. was falsch machst und der rückweg zu ist (oder welcher angst auch immer) wagst du eben den entgültigen schritt nicht.

ich kann nur von mir reden, dass wenn cih das gefühl hatte da ist nichts mehr war da auch ncihts mehr und die trennung wwar für mich ein stück befreiend (obwohl mcih nie jemand schlecht behandelt hat)
und auch ich hatte bedenken wenn ich dann doch merke dass da was ist....

ich habe festgestellt wenn jemand nicht da war (urlaub etc.) hab ich ihn immer vermisst, aber meißt nicht aus liebe, denn kaum war wwieder alltag war ich wieder genervt.
allerdings gab es damals eben noch kein kind.

kann er denn vorübergehend zu eltern/freunden ziehen, es mal mit räumlicher trennung erst versuchen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savanna

Antwort von C. am 24.04.2012, 14:11 Uhr

"ich habe den eindruck deine gefühle sind nicht mehr so da, aber aus angst dass sie doch da sein könnten und du evtl. was falsch machst und der rückweg zu ist (oder welcher angst auch immer) wagst du eben den entgültigen schritt nicht."

Genau das trifft es auf den Punkt. Ich fühle keine Liebe. Nur Freundschaft. Da bin ich mir sicher.
Ich habe auch eben Angst, dass ich nur so fühle, weil 2010 und 2011 so schwierig waren und es die Zeit evtl wieder bringen könnte.
Wie bereits gesagt, wir verstehen uns eigentlich sehr gut, das Familienleben ist schön, wir machen auch gemeinsame Unternehmungen zu zweit.
Mein Innerstes sagt, dass Trennung für MICH das Richtige ist, aber dann wieder Zweifel hmmm

Dass er zu seinen Eltern geht für eine Zeit wäre jetzt evtl. eine Option.
Ich werde die Beratung mal abwarten.

Danke für deine Antwort :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von Teufel89 am 24.04.2012, 14:45 Uhr

1. im notfall gibt es IMMER einen rückweg, falls ihr euch wirklich noch intensiv liebt.
2. wenn du für dich selbst eine Trennung als in Ordnung emfpindest, dann tu es. die Kinder werden es genau so gut verkfaften wie der mann.
er ist ja nicht weg, er ist nur woanders. für die kinder zumindest.
das man sich erst ans alleine sein gewöhnen muss ist ja ziemlich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @C.

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 15:37 Uhr

"ich empfinde tiefe Zuneigung, Freundschaft für ihn. Aber keine Liebe"

Das waren deine Worte.
Und jetzt ist auf einmal doch noch oder doch wieder Liebe da ?
Und wenn Liebe von deiner Seite da ist, warum bist du dann kalt und distanziert zu ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von C. am 24.04.2012, 15:39 Uhr

Wo schrieb ich, dass ich ihn noch liebe?
Da hast du etwas missverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von susafi am 24.04.2012, 15:41 Uhr

wenn du dich erleichtert fühlst, dann ist es der richtige Schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von C. am 24.04.2012, 16:02 Uhr

Es scheint die trauerige Wahrheit zu sein :(
Wahrhaben will man es trotzdem i-wie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von murkel-mama am 24.04.2012, 16:34 Uhr

ach mensch, du arme!!

da hätt ich auch keinen hunger...

hab leider keinen richtigen oder zündenden tip für dich.

mir ist aber wichtig, dir zu sagen, dass ich es sehr schön und "beruhigend" finde, dass du so an die kinder denkst und dass sie für dich ein wichtiger aspekt sind, wie sie es verkraften und verarbeiten! daumen hoch :) !!

es gibt genug menschen, die eben in solchen situationen nur sich sehen (was ja auch verständlich ist!) und die kinder laufen nebenher, das tut mir immer in der seele weh! deine kinder können stolz auf dich sein!

viel viel kraft in dieser ausnahmesituation und das schnelle finden der richtigen entscheidung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 16:47 Uhr

Dann sei endlich ehrlich und trenne dich "richtig".
Die Kinder spüren eh die Probleme, auch wenn ihr noch in einem Haus wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carry2 - Nachtrag

Antwort von montpelle am 24.04.2012, 16:48 Uhr

Ich frage mich nur, warum ihr es nicht eher mit einer Paartherapie versucht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @C. - Nachtrag

Antwort von C. am 24.04.2012, 18:28 Uhr

Ich habe nächste Woche einen Termin. Mein Mann überlegt sich noch ob er mit geht. Wir werden sehen.

Trenn dich! Sei fair!
Das hört sich so simpel an, aber es fällt mir unheimlich schwer die richtige Entscheidung zu treffen, die dann schlussendlich doch immer falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von C. am 24.04.2012, 18:29 Uhr

Danke. Wir hatten gerade ein längeres Gespräch. Schlauer sind wir nun auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hält es nicht mehr mit mir aus...

Antwort von Patti1977 am 24.04.2012, 19:13 Uhr

hallo,

das tut mir leid für dich. wenn er wirklich noch wollte, dann würde er zur beratung sofort ja sagen. er überlegt es sich, ist für mich nciht positiv.

manchmal kann ein cut mit auszug auch eine klärende basis für einen neuanfang sein. kann aber muss nicht. aber ihr scheint den wald vor lauter bäumen nicht mehr zu sehen. es wäre für die kinder besser, er zöge aus. ist meine meinung, weil sie spüren, dass etwas nicht in ordnung ist und vorallem, dass da eine enorme spannung ist. ein auszug ist hart aber klarer. für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von C. am 25.04.2012, 13:42 Uhr

Danke für deine Antwort.

Doch, doch, er will. Gestern hat Abend hat er mir gesagt, dass er mitkommen möchte. Wir haben uns aber entschlossen, dass ich das erste Mal alleine gehe und er danach mitkommt.

Gestern haben wir Stunden geredet, gelacht und geweint. Wir können gar nicht fassen, dass WIR in so einer Situation sind. Wir machen uns keine Vorwürfe und können alles vernüftig bereden.
Nur hat sich rein gar nichts in mir geregt, ich meine gefühlsmäßig ihm gegenüber. Als er gestern von einer Kollegin sprach, habe ich mir kurzfristig Hoffnung gemacht, dass sie ihm vlt gefallen könnte. Soweit bin ich schon :(

Wir suchen beide nach einer Wohnung. Das Haus müsste verkauft werden. Er könnte es zwar halten, schafft es aber emotional nicht. Wir werden sehen.

Uns gehts bescheiden. Aber das wirst du ja leider dehr gut nachemfinden können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.