Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.08.2012, 21:39 Uhr

Mensch Claudia...

... diese Nachricht haut mich echt um. Wir kennen uns hier jetzt weit über 11 Jahre, und wir haben so manchen Strauß verbal im aktuell ausgefochten, als es dort noch anspruchsvoller war *winke zu Benedikte*.
Oder die vielen Chatabende im alten RuB-Spinchat damals, falls Du Dich erinnerst...

Und jetzt das!

Aber: Ich bin ein unverbesserlicher Optimist!! Vor einem knappen Jahr wurde bei einem meiner Kollegen Speiseröhrenkrebs festgestellt, und fast die ganze Abteilung versank in Hoffnungslosigkeit. Ich habe mich dagegen von Anfang an gesträubt und lauthals verbreitet, daß ich ja überhaupt nicht einsehe, weshalb er nicht zu den paar Prozent gehören soll, die mit dieser Diagnose alt werden können. Anfang des Jahres war die OP, und es mußten sogar Teile des Magens mit entfernt werden. Jetzt hat er sich wieder bei einer Kollegin gemeldet und berichtet, daß der Verlauf so unerwartet gut sei, daß die Ärtze jetzt sogar auf die Chemotherapie verzichtet hätten. Keine Methastasen nachweisbar, nichts. Ich sah die Kollegin, die mir das erzählte und die auch viel geweint hat, nur mit großen Augen an... die sagen mehr als Worte. Ich hatte daran geglaubt.

Dasselbe möchte ich Dir jetzt ganz unmißverständlich zurufen: Kämpfe, und gib nicht auf, Claudia. Auch Du kannst zu denen gehören, deren Krankheit entgegen allen Statistiken anders verläuft. Man hat erst verloren, wenn man aufgibt. Und Dich kenne ich all die Jahre sehr wohl als eine recht resolute Frau, jedenfalls im Forum, die sich nicht so leicht die Wurst vom Teller ziehen läßt. Wenn Du auch nur ein bißchen von Deinem Biß behalten hast, und davon gehe ich aus, dann mache es dem Gliom so schwer wie möglich. Ich glaube an Dich und daran, daß Du wieder auf die Füße kommst.

Ich packe in meinen virtuellen Luftballon an Dich ca. 3 Megatonnen Zuversicht, 5 Megatonnen Kampfeswillen und 50 Megatonnen Glauben daran, daß Du es nicht nur schaffen kannst, sondern schaffen wirst!!!



Liebe Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.