Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 18.05.2011, 22:07 Uhr

Manchmal kann es so einfach sein ;-) silopo + Frage

Nabend

Vor 2 Wochen war ich bei der Bank, wollte etwas überweisen und stellte fest, daß noch kein Unterhalt eingegangen war. Da es ja noch früh im Monat war, dachte ich, ich frag mal telefonisch vorsichtig an, ob er schon überwiesen hat. Nein, hätte er nicht und er hätte auch kein Geld und könnte mir auch nicht sagen, wann er es überweisen kann.
Letzte Woche fragte ich nochmal nach... Nein, er habe im Moment kein Geld und es sei auch nicht absehbar, wann er den Unterhalt zahlen kann... *grummel*.....
Heute dachte ich, ich frag nochmal nach und bekam wieder, diesmal schon fast pampig zu hören, er würde nicht wissen, wann er bezahlen kann. Ich hab ihm dann gesteckt, daß ich das Geld brauche und dann wohl Unterhaltsvorschuß beantragen muß und siehe da, am Mittag kam eine SMS, er habe den Unterhalt überwiesen...

Geht doch



Wenn er nun wirklich mal nicht zahlt, wende ich mich ans JA, richtig? Die springen dann mit dem UHV ein? Wie schnell geht das?
Er hat mir damals beim JA einen Unterhaltstitel (heißt das wirklich so?) unterschrieben, wie kann ich denn damit im Notfall was machen?

Britta

 
1 Antwort:

mit nem titel kann man auch zum anwalt

Antwort von Keksraupe am 19.05.2011, 8:37 Uhr

der kann das auch vollstrecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.