Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 08.07.2008, 13:39 Uhr

mal ne runde Sekt ausgebe :-)

Bin eigentlich eher ne stille mitleserin gewesen in den letzten Monaten, aber ich hab hier manchesmal wirklich gute Tipps bekommen!

Nun ist es endlich vorbei, und seit heute 11.30 Uhr bin ich eine rechtskräftig geschiedene Frau! *Juhhhuuu* ich freu mich so, das ist als ob einem ne tonnenlast von den schultern genommen wurde, nun kann mein neues leben offiziell beginnen! :-)

LG

 
4 Antworten:

Re: mal ne runde Sekt ausgebe :-)

Antwort von Hasemann am 08.07.2008, 14:05 Uhr

dann wünsche ich dir einen super Neustart und trinke gerne ein Glas mit.

LG Andrea

PS: Meine Freundin wird morgen vormittag geschieden und wir gehen Abends in den dalmatinischen Grill eine "Hochzeitsplatte" essen. Das bildet sie sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne runde Sekt ausgebe :-)

Antwort von Möhrchen am 08.07.2008, 14:17 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch!!! Mein Termin ist auch bald :-))) Darf ich Dich mal fragen, wie das mit dem ABR bei euch geregelt wurde - gerne auch an andere Geschiedene??? Spricht der Richter sowas an oder bleibt das wie das Sorgerecht idr. für beide? Wie schwer ist es, das zu bekommen???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Sonntagskinder am 08.07.2008, 15:05 Uhr

Also so lange man keinen Antrag stellt aufs ABR bleibt das bei beiden , genau wie das sorgerecht, so haben wir das auch, die kinder wohnen bei mir, aber wir haben beide sowohl das sorgerecht als auch das ABR!

Ich weiß leider nicht wie das ist, wenn mans beantragt, hab ich mir nie gedanken drüber gemacht!
Aber vielleicht können dir hier ein paar Mädels evtl. helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABR

Antwort von nociolla am 08.07.2008, 17:48 Uhr

Das ABS muss extra beantragt werden.
Ich habe mal beim Jugendamt gefragt wegen der ganzen Vollmachten ständig. Doch die sagten um das ABS alleine zu bekommen muss schon etwas passiert sein so einfach geht das nicht .
Verstehe ich ja auch mit den ABS darf man ja auch einfach ohne Fragen mit den Kindern hinziehen wo man möchte.
Die Frau eines bekannten wollte einfach mit den Sohn nach Spanien ziehen zur Familie, mit alleinigen ABR hätte sie ohne Fragen gekonnt so nicht.
So kenne ich es.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.