Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 08.12.2004, 17:24 Uhr

Mal eine Frage hab...

Hallo Rainer,

was ich dagegen hab, wenn mein Sohn zu beiden Männern Papa sagt? Nichts. Nur, er sollte das von sich aus tun, und nicht gezwungen werden. Wir haben ihm auch nicht gesagt, dass er zu meinem Freund Papa sagen soll, das kam von alleine.

Mein Sohn ist mit 3 Jahren nicht so weit entwickelt wie andere Kinder in dem Alter. Körperlich schon, aber er spricht nicht so wie andere. Und wenn mein Sohn etwas sagt, braucht mein Ex immer einen "Dolmetscher" (seine Worte) um ihn zu verstehen. Klar, ich bin tagtäglich mit ihm zusammen und verstehe ihn. Aber ich hab ihm nicht gesagt, er soll sich so wenig kümmern. Ich kann Dir sagen, er hat wenig Interesse am Kind. Sonst würde er ihn kaum anschreien, wenn er nicht tut, was er sagt. Und da soll ich ihn mit dem Kind allein lassen? Okay, ich lass die beiden ja allein im Kinderzimmer, bin aber immer in Reichweite. Und wenn mein Sohn es vorzieht, bei mir zu sein, kann ich es nicht ändern. Bei meinem Freund war es ganz anders, da wurde ich aus dem Zimmer geschickt, weil er mit Papa allein spielen wollte. Da merkt man schon, wer Interesse am Kind hat und wer nicht. Wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er auch mal im Urlaub an ihn denken und ihn besuchen. Aber den ganzen Sommer über kam nichts. Wo ist da das Interesse? Alle anderen Sachen sind wichtiger als sein Sohn. Ist das Interesse am Kind?
Mein Ex braucht das Kind nur, um mir wehzutun. Weil er nicht damit klarkommt, dass ich alleine so gut zurecht komme.
Und ganz ehrlich, würdest Du Dein Kind jemanden geben, der es anschreit und der in der Vergangenheit immer wieder gewalttätig geworden ist?
Also sorry, da schaltet mein Verstand auf stur.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.