Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 13.03.2010, 10:07 Uhr

Mal eine Arge Frage...

Ich habe gerade einen Brief von der Arge bekommen, das ich nächste Woche hin soll, wegen beruflicher Situation usw.
Alles klar, aber bitte bringen sie eine
Kindergartenbescheinigung ???
mit.
Was ist das?
ich habe 3 Kinder und der Kleinste kommt im August erst in den KiGa....
Was soll ich denn mitbringen...???

 
10 Antworten:

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von mamafürvier am 13.03.2010, 10:12 Uhr

Hä? Habe ich noch nie gehört aber vielleicht soll das ja heißen, daß du nachweisen mußt, daß deine Kids untergebracht sind und du somit voll einsatzfähig mir fiele nur die Bescheinigung über die KiTa-Kosten ein oder laß dir was mit Stempel formlos in der Kita schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von Speedy78 am 13.03.2010, 10:14 Uhr

Guten Morgen!

Du bekommst doch sicher eine Rechnung (bei mir einmal jährlich von der Gemeinde). Die würde ich mitnehmen!

Oder du rufst bei der Arge einfach an und fragst was sie meinen.

Aber ich denke das ist sowas.

Oder sind die großen gar nicht mehr im Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von viersindwir am 13.03.2010, 10:17 Uhr

Doch die großen sind auch im kiga.
Da ich aber wegen Hartz IV von den Kosten befreit bin, weiss ich nicht was sie wollen.
Dann werd ich wohl mal anrufen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von Lena_1977 am 13.03.2010, 10:18 Uhr

Ich denke auch, es geht um deine "Mitwirkungspflicht" bzw. in wie weit die Kinder betreut werden bzw. das Kleinste im Kiga angemeldet ist.
Einfach die Kiga-Anmeldungen bzw. Rechnungen für alle drei Kids mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von mamafürvier am 13.03.2010, 10:20 Uhr

Mit den Kosten hat das sicher nix zu tun, ist ja keine Arge-Sache. Ich nehme an sie wollen nur wissen, ob alle 3 untergebracht sind um dich vermitteln zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von susafi am 13.03.2010, 10:43 Uhr

na nix, weil du ja noch keine hast... gehen die großen zur Schule ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Arge Frage...

Antwort von susafi am 13.03.2010, 10:45 Uhr

ach ich sehe gerade, deine großen gehen in den Kiga... na dann gehst zur Leiterin und lässt dir für die Großen ne Bescheinigung geben (falls es sowas gibt) und für den Kleinen hast du ja nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mama-mit-stil am 13.03.2010, 11:12 Uhr

ich hab von der stadt nen bewilligungsbescheid bekommen das j in kiga gehen darf,dachte das gibt es überall...oder hab ich das nur weil ich arbeit hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von susafi am 13.03.2010, 11:24 Uhr

Ich hatte damals nur nen Gebührenbescheid wegen der Kita - Kosten... allerdings musste ich auch nie beweisen, das meine Kids in den Kindergarten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss auch regelmäßig nachweisen das ich mich um die Betreuung der Kinder

Antwort von Katharina70 am 13.03.2010, 14:06 Uhr

kümmere auch OGS und Hort muss man nachweisen .
Ich habe aber auch ein Schreiben bekommen das ich mich darum kümmern muss das die Kinder bis 16.00Uhr betreut werden.
Da ich bis zur letzten großen Op in 2005 Vollzeit gearbeitet habe waren meine auch alle im Hort und im Kiga.
Als ich dann nicht mehr gearbeitet habe wollte die OGS die Kinder erst nicht nehmen und dann habe ich gesagt das brauche ich dann bitte schriftlich denn ich soll sie anmelden und muss das auch nachweisen und es hat dann ein halbes Jahr gedauert dann konnten sie bis 13 Uhr bleiben und nach einem Jahr dann auch bis 16 Uhr.
Ich muss das auch immer angeben wo die Kinder sind und wie lange und bei dem 12 und 16 Jährigen ist das wohl egal weil die alleine bleiben könnten. Wobei mein großer autistisch ist und das nur bedingst geht.

Ich denke also das du auch nachweisen sollst das deine Kinder in den Kiga gehen und das du dich für die kleine auch darum kümmerst.
Meine waren als ich geargeitet habe schon mit 2 im Kiga ich weiß also nicht ob du warten darfst bis sie 3 sind aber das kannst du am besten dann dort nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.