Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina70 am 12.03.2010, 19:49 Uhr

Computer Versteher hier unter euch?

Hi , ich habe eine frage und mit Computer und Co kenne ich mich nicht aus. Ich habe bei Web.de ein Mailkonto gehabt und es kam immer wieder dazu das ich aus dem Programm geflogen bin während ich eine Mail geschrieben habe. Wenn ich sie abschicken wollte musste ich mich neu anmelden und dann war das was ich geschrieben hatte weg. Nicht unter Etwürfe wie das bei Yahoo ist da ist nichts weg selbst wenn der Strom ausfällt ist dann dann unter Entwürfen gespeichert.
Ist die Mail bei Web.de dann wirklich weg oder finde ich sie noch irgentwo auf meinem Rechner wieder und wenn ja wo und wie oder muss ich mich damit abfinden das sie weg ist?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Jetzt muss ich den Mäusen abendessen machen würde mich aber später über eine Antwort freuen denn sonst muss ich alles noch mal schreiben.
Danke Kathi

 
9 Antworten:

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von engelchen_lpz am 12.03.2010, 20:18 Uhr

die ist weg, auf deinem rechner findest du die nicht mehr, da diese auf einem server von web.de geschrieben und gespeichert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 20:26 Uhr

Verstehe ich das richtig da wird gar nichts auf meinem Rechner abgespeichert? War das früher nicht mal anders oder ist bei den T online Mails glaube ich immer noch so. Ist das dann diese Ding mit dem POP 3 Server?
Bleibt dann da immer alles auf dem Server und nichts kommt auf dem Rechner wo man liest oder schreibt?

Ich schreibe dann gleich neu aber wieder mit Yahoo da verschwindet nichts so einfach während ich schreibe.

Aber wenn meine Kinder in der Bücherrei oder Schule Mails schreiben oder abholen bei Web.de bleibt nie was auf den Rechnern zurück das habe ich richtig verstanden?
Und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von susafi am 12.03.2010, 20:28 Uhr

haste mal im Postausgang geguckt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von claudi700 am 12.03.2010, 20:32 Uhr

entweder bei "entwürfe" oder "gesendet" schauen.

wenn du das problem umgehen willst, dann künftig den text in word formulieren, kopieren und per copy&paste in ein mailformular bei web.de einkopieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 20:35 Uhr

Ja klar habe ich und unter Entwürfen und unter Ortner gesammt und ich weiß nicht wo habe schon den Koller bekommen
und immer wenn ich meiner Freundin mit Yahoo schreibe bekommt sie eine Mail die nicht lesen kann weil nur eine leere Mail ankommt.
Sonst wäre ich Yahoo gar nicht untreu geworden

und ich wüsste gerne wo das Ding hin ist denn es ist jetzt das 3 mal in 9 Monaten das ich geschrieben habe und beim absenden ich mich noch mal neu einloggen sollte und schwupps weg ein leeres Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 20:52 Uhr

Gut da habe ich geschaut da sind sie nicht ganz bestimmt nicht auch nach neu starten nicht
meine Frage war ob mein Rechner wenn sie da nicht sind irgendwo zwischen speichert
so als Datenleiche die ich dann wiederbeleben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Möhrchen am 12.03.2010, 20:55 Uhr

Nein, wenn Du sie im web geschrieben hast, ist sie weg. Künftig entweder öfter mal als Draft speichern oder ins Word kopieren und dann auf dem Rechner speichern. Ist ärgerlich;-((

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Katharina70 am 12.03.2010, 21:09 Uhr

Danke Euch.

Was ist Draft?
Ich bleibe bei Yahoo das speichert automatisch alle 5 min

Und ich teile mir den Rechner mit meinen Söhnen der älteste fast 17 und ich möchte nicht das er an meine Mails kommen könnte da ich so gut wie null Ahnung von dem Computer habe deswegen ist es mir schon recht wenn die nicht alle auf dem Rechner zum lesen gespeichert sind.Habe zwar keinen Freund aber 2 Freundinnen die zusammen leben mit Kind was bei meinem großen immer zu dummen Bemerkungen führt wenn sie hier zu Besuch waren wir wohnen fast 500km weit auseinander seit dem sie zusammen gezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Versteher hier unter euch?

Antwort von Möhrchen am 12.03.2010, 21:12 Uhr

Draft = Entwurf

Das Worddokument könntest Du ja löschen (und dann auch den Mülleimer leeren), wenn die mail dann raus ist...

Leere mails hatte ich auch schon ein paarmal...bin bei Hotmail und hatte auch da schon mal den Service angeschrieben - allerdings ohne ein wirkliches Ergebnis und es kam auch nur ein paar Mal vor und dann war´s wieder gut...viele Wochen...und neulich hatte ich es wieder einmal - versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.