Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 20.11.2011, 20:01 Uhr

Kündigung und renovieren

das ganze ist eine längere Geschichte. Ich wollte aus meiner Wohnung raus (da viel zu groß und zu teuer), der Vermieter lasste mich nicht, da die Aussetzung der Kündigungsfrist von vier Jahren noch nicht rum waren. Nachmieter zu den Bedingungen der Vermieter waren absolut nicht aufzutreiben.

Dann nochmals Gespräch mit Vermieter, ob ich wenigstens vier Wochen früher raus kann, sie sagte mündlich zu. Ich schickte Kündigung, die Bestätigung war zum Ende der Mindestmietzeit. Beim klärenden Gespräch wusste sie von den vier Wochen früher auf einmal nichts mehr.

Ich wünschte also zum 31.12 zu gehen, die Wohnung hätte ich 19. oder 20. 12. renoviert übergeben (hatte neuen Mietvertrag nach der mündlcihen Zusage ab November schon unterschrieben). Bin aber davon ausgegangen den Januar auch noch zahlen zu müssen (weiß zwar nciht wovon aber egal) weil in meiner schriftlichen Kündigunsbestätigung der Vermieter 31.1.2012 drin steht (Ende des Mindestmietzeit).

Jetzt ruft mich die Familie an die sich vor Wochen die Wohnung angeschaut hatte (die garantiert eine Absage bekommen hätten wenn ich sie als Nachmiter vorgeschlagen hätte um früher aus dem Vertrag zu kommen) und sagte sie hätten einen Mietvertrag ab 15.12 unterschrieben und würden am 12.12. die Schlüssel bekommen!!!

Bin total von den Socken. Ich schaffe es niemals bis zum 12. draußen zu sein und renoviert zu haben. Sperrmüll kommt erst am 16., nichts ist renoviert (bin gerade erst in der neuen Wohnung dabei). Es war anders geplant und keiner hat mir gesagt das ich früher raus muss als A) von mir gewünscht und B) schon gar nicht wie Vermieter es wünscht.

Will die neue Familie aber auch nicht hängen lassen, die haben Telefon Umzugshelfer und alles schon bestellt. Was mache ich denn jetzt? Kann ich verlangen, daß der Vermieter einen Maler bezahlt (Materialkosten trage natürlich ich) der in der einen Woche zwischen meinen Auszug und dem Einzug der Nachmieter streicht und dass er sich um den Sperrmüll kümmert?

Keine Ahnung, ist ja nicht meine Schuld das die zwei Mietverträge gleichzeitig laufen haben. Und ich kann beim besten Willen nicht innerhalb einer Woche alles renovieren, möchte aber auf jeden Fall die Kaution wieder haben.

Sorry, ist lang geworden

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch mal eine Frage zu Kündigung in der SS

NEIN ich bin nicht schwanger Aber ich hab grad shineads Posting bzgl. Kündigung in der SS gelesen. Wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird und dann nicht mehr zur Arbeit erscheint (weil kein "sauberer" Arbeitsplatz gegeben ...

von Joni76 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung wegen Eigenbedarf

Hallo... Ich hab langsam keine Lust mehr! Mein werter Gatte hat letztes Jahr mal eben 6 Monate keine Miete gezahlt. Erfahren habe ich das 4 Wochen nachdem er mich verlassen hat,weil der VM mich rauswerfen wollte. Meine Eltern haben dann 2 Mieten für mich ...

von Sif 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.