Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 24.12.2010, 15:07 Uhr

Krippenspiel

Muß gleich zum Krippenspiel - es wird herrlich werden. Nachdem ich eben die Generalprobe gesehen habe und wirklich nichts funktioniert hat...

Aber die Kinder sind noch so klein, daß es entzückend ist, wenn Engel sich gelangweilt am Kleid zupfen, die Hirten sich um die besten Plätze streiten und man kein Wort versteht weil der Text piepsig genuschelt wird.

Allein die Gesichter und die Freude der stolzen Krippenspieler ist es wert !

Berichtet ihr auch mal von euren Krippenspielen ?

 
4 Antworten:

Re: Krippenspiel

Antwort von Suka73 am 24.12.2010, 16:01 Uhr

wir gehen nicht und gingen nie, aber ich kann Dich beruhigen: wenn es drauf ankommen soll, dann klappt es meistens...

Mein Sohn hat vor einigen Wochen beim Musical "Evita" mitgewirkt - ich war zeitgleich Kinderkomparsenbetreuung (und auch einmal Statist) - was meinst, was ich da erlebt habe. Kinder sind eben unberechenbar, und denen ist das Wurst, ob Evita gerade beigesetzt wird - wenn ich nen Popel in der Nase habe, dann hole ich den raus. Auch in der Premiere, wenn die Presse da ist. Und wenn der neben mir mich schubst, schubse ich zurück... und so weiter :o)

Gerade WEIL es eben nicht perfekt ist oder vielleicht nicht perfekt wird, ist es doch gerade schön.

Schöne Weihnachten für Euch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspiel

Antwort von HellsinkiLove am 24.12.2010, 16:06 Uhr

wir haben sowas hier garnicht..würden es aber auch nie machen ebenso wie kirchgang oder sonstiges..

aber ich kann dich berühigen...als langlangjährige mutter eines kindes was seit jahren zu weihnachten große auftritte hat kann ich dir versichern ...die generalprobe sind meist die toooootale katastrophe.

wie gestern bei uns hier...nix aber auch garnix hat geklappt.

aber dafür wirds meist am 2. feiertag umso schöner.
wir hoffen nur das alle menschen den weg auch hinfinden und sich nciht vom bevorstehenden glatteis abbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspiel

Antwort von faya am 25.12.2010, 11:30 Uhr

Witzig - ich hatte wieder Kontrastprogramm. Während die Große trällerte, daß man sie bei den Liedern bis in die letzte Reihe deutlich gehört hat, stand die Kleine in der ersten Reihe - ein sichtlich gelangweilter Engel, der während der Aufführung laut fragt "Wie lange dauert das denn noch ? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspiel

Antwort von bobfahrer am 25.12.2010, 12:02 Uhr

Ich bin froh das ich dieses Jahr nicht mit bin sondern H allein in die Kirche schicken konnte, ist ja bei uns in der Strasse und er kann mit 11 allein dahin.

Ich hab das die Jahre halt so erlebt das bei uns das Krippenspiel von viel zu kleinen Kindern und viel zu ehrgeizigen Müttern gemacht wird - das mag ein Jahr oder auch zwei mal lustig sein, aber irgendwann denk ich mir sollte es halt von Vorschulkindern oder nur Erstklässlern gemacht werden damit man auch was davon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.