Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 18.11.2016, 10:16 Uhr

Kopf gerade rücken bzw. Liege ich so falsch?? (vorsicht lang!)

Wieso wird Kommunikation nur immer so vernachlässigt.

Habe ich seit Jahren einen Partner und weiß nicht, ob er wirklch ein Zusammenleben möchte, dann frage ich ihn erstens und wenn er dafür ist dann teste ich es zweitens.
Heißt: ich ziehe mit ihm zusammen! Und wenn das über Monate klappt, DANN fangen wir, wenn wir beide wollen, mit gemeinsamen Kindern an.

An der jetzigen ungünstigen und stressigen Situation seid ihr beide Schuld. Männer neigen dann leider oft zum Rückwärtsgang und hoffen auf einfache Klärung, die sich am besten ohne ihr aktives Handeln ergibt.

Man kann doch offensichtlich mit seinen Mietern reden. Die scheinen doch durchaus bereit zum Umzug. Da braucht man über Klage noch gar nicht nachzudenken.
Die Hauskündigung sollte stehen. Lasst ihnen die Möglichkeit, in eine andere Wohnung zu ziehen. Tauschen funktioniert ja organisatorisch wohl kaum.
Aber auch hier wieder: kommunizieren! Suchen sie? Zu wann haben sie vielleicht gefunden. Und DANN selbst Whg kündigen und ab ins Haus. Und wenn das Kind dann schon da ist, dann ist es eben so. In den ersten Monaten muss es ja noch kein Zimmer in der alten Whg haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.