Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikerukira am 26.06.2018, 21:10 Uhr

Komplizierte Situation

Hallo,
Ich will über meine Momentane Situationslage reden.
Ich bin Vater einer 1 Jährigen Tochter und habe mich immer bemüht mich um sie und meine Partnerrin zu kümmern, da ich noch in der Ausbildung bin ( fast am Ende) war nicht immer viel Geld da wo ich den Beiden gegen Könnte, trotzallerdem hab ich immer Versucht etwas zu geben. Das ist ein punktwo die Mutter nicht verstanden hat und meinte ich würde sie Bloß aussuchen. Wir haben beide zusammen in einer Mietwohnung zusammen gelebt und an einen Abend als ich sie Abholen wollte, weil sie was mit ihren Freunden unternehmen hat, hat sie mich rausgeschmissen. Wir stehen beide im Mietvertrag, deshalb hätte sie mich theoretisch nicht aus der wohnung werden können.. Aber ich habs zu Liebe meiner kleinen gemacht das sie den ganzen Streit nicht mitbekommt.. Ich musste mich ummelden und bin wieder zu meinen Eltern gesehen. Jetzt ist die Frage was ich machen Soll l, weil sie meine Schlüssel für die Wohnung hat und ich keinen Zugriff auf die Unterlagen habe, wir sind beide beim Sozialamt gemeldet, wo teilweise die Mieter übernehmen wird. Als Informationen-> sie hat das Kind gegen mich verwerwendet und mir gedroht das ich sie nie wieder sehen werde.. Aus Angst habe ich vieles gemacht.. Viel im Haushalt, Arbeit und Kind.. Ist ja klar das ich irgendwann tot ins bett fälle.. Aber das zu at sie nie verstanden.. aufjedenfall hätte bzw. Habe ich noch vor, nach der Ausbildung den Meister zu machen, damit ich ihnen was bieten kann.. Aber von vieles Seiten wird nur Dumm geredet, dass ich sie Nach der Ausbildung verlassen würde blablabla.. Wir hatten eine Planung für unsere Tochter zum 1. Geburtstag.. Ich wurde natürlich ausgezogen.. Ich fühl mich verletzt und weiß nicht weiter.. Weil ich so durcheinander bin.. Meine Tochter hab ich seit 2. Wochen auch nicht mehr gesehen.. Weil ich nicht normal mit ihr reden kann.. Ohne das sie ausflippt.. Ich bitte um rat.. Es belastet wirklich

 
1 Antwort:

Re: Komplizierte Situation

Antwort von Holzkohle am 27.06.2018, 12:45 Uhr

nimm Dir n Anwalt. Wenn Du laut Mietvertrag auch immer noch Mieter der Wohnung bist, kann sie Dich nicht einfach so aus dieser verweisen. Du könntest rein theoretisch auch mit der Polizei anrücken und Dir Einlass verschaffen.
Möchtest Du keinen Anwalt einschalten schreibe ihr einen Brief und bitte um Herausgabe der Unterlagen - setze dazu eine Frist von zwei Wochen. Danach - Anwalt ;)
Du musst auch mal in die andere Richtung denken: Du stehst mit im MV. Wenn sie die Miete nicht bezahlt, wirst DU mit haftbar gemacht.

Zum Besuchsrecht: Geh zum Jugendamt und lass dich dort beraten, wenn mit der Mutter nicht zu reden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.