Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.04.2012, 22:12 Uhr

Kommunion nach schweren Verlust

was heißt "auf ihre Art"?

Wegen sowas muss man sich sicherlich hier nicht entschuldigen, dafür sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles, alles Gute!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sonntag 1. hl. Kommunion

und ich hab so was von Angst vor dem Tag.... Vor zwei Jahren war noch mein Mann dabei, jetzt ist er 5 Monate Tod und ich hab sowas vor Angst vor dem Fest. Unser Sohn freut sich natürlich irgendwie auf das Fest, weil er es von seiner Schwester schon kennt, aber der Gedanke ohne ...

von teddy.666 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionvorbereitungen vers. Umgangswochenende

Mein Jüngster kommt bald zur Kommunion. Bei uns finden keine wöchentlichen Gruppenvorbereitungsstunde statt, sondern an 4 Samstagen von mittags bis spätnachmittags Intensivtermine. Beim ersten Termin lag mein Sohn im Krankenhaus, der zweite Termin ist nächsten Monat - leider ...

von Dreierbande 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Was schenke ich meiner Tochter zur Kommunion???

Ich bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, schreibe aber eher selten. Habt Ihr dennoch Ratschläge für mich, was ich meiner Tochter im Mai zur Kommunion schenken kann? Evtl. spielt ja auch das Alter eine Rolle - sie wird Mitte Juli 9 Jahre alt und kommt nach den ...

von Danie1710 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Verlustangst bei einem 7jährigen

Guten Morgen, bin grad in großer Sorge! Mein Sohn (7) hat seit ca. 2 - 3 Wochen massive Verlustangst und wird von Tag zu Tag schlimmer. Es ist nun so, daß ich nicht mehr allein den Müll raustragen oder aufs WC gehen darf. Wenn er im Bett liegt, steht er noch mindestens ...

von junior_mama 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

Mal eine Frage zu Kommunionkosten... habe ich einen Anspruch darauf, dass sich..

...der Ex beteiligt? Hallo ihr lieben, ich war ja gefühlte 100 Jahre nicht mehr hier... aber irgendwie war das Alleinerziehenden-Thema gar nicht mehr so up to date und bei rub war ich auch kaum mehr... ich hoffe ihr gestattet der treulosen Tomate trotzdem eine ...

von JuniTwins05 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Massive Verlustängste bei Kind

Hallo an alle hier in der Runde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit massiven Ängsten bei Kindern? Also, Zwilling 1 (7 Jahre alt 1. Schuljahr) ist schon immer ein etwas ängstlicheres Kind gewesen, aber es hielt sich alles noch im Rahmen. Jetzt muss wohl vor ca. 2 ...

von yola 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

Verlustängste oder anhängliches Wesen und wie damit umgehen?

Hallo an alle, Folgende Situation: Mein Zwillingsjungs (7) sind beide sehr anhänglich. Und das trotz der Tatsache, dass sie, seit sie ein Jahr alt sind Vollzeit in der Krippe waren.(Ich dachte ja immer ganz naiv, wenn man/frau sie früh an Fremdbetreuung gewöhnt und da auch ...

von yola 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

Trennung = Verlust Dispo?

Hallo, ich befinde mich gerade in der Trennungsphase, trotzdem würde ich gerne unser Haus weiter behalten. Dazu müsste ich über kurz oder lang ein Gespräch mir unserer Bank führen. Ich habe aber Angst, erfahren sie erst mal von der Trennung, dass sie uns beiden jeweils ...

von Susanne&Hannah 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

War: Temi und seine Verlustängste

Ich wollte Euch doch mal ein Feedback zu meinem letzten Posting geben. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen :-). Temi war jetzt zwei Nächte hintereinander trocken. Wir haben Folgendes gemacht: Zum einen habe ich jeden Abend, bevor Fumi zu ihm ins Bett ging, mich ...

von +emfut+ 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

Ich bin grad bissi verzweifelt - Temi und seine Verlustängste

Weil Fumis Zimmer gerade renoviert wird (und aus logistischen Gründen wird das wohl noch eine Woche dauern *grummel*) haben wir die Schlafsituation vorübergehend geändert. Fumi hat derzeit kein Zimmer und kein Bett, also schläft sie mit Temi (der dort immer schläft) in meinem ...

von +emfut+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.