Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 16.05.2011, 11:57 Uhr

Kleine Anmerkung

Ich bin beruflich auch Wohnungsverwalterin und ich lege die Übergabetermine auch in die üblichen Bürozeiten. da ich eben als Alleinerziehende auch spätestens um 16 Uhr das Kind abholen muss. Außerdem kann man eine Wohnungsübergabe nur bei Tageslicht durchführen. -jetzt nicht so bedeutend, aber im Winter geht das einfach nach 16 Uhr nicht.
Würdest du deine alltägliche Arbeit freiwillig ständig (ca. 5-10 Wohnungsübergaben/abnahmen pro Monat) auf den Abend oder Wochenende verlegen? Unbezahlt?

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück für später und gute Nerven.

 
2 Antworten:

Upps, sollte unter Muckis Beitrag!

Antwort von jamelek am 16.05.2011, 11:58 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Anmerkung - sorry, aber ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.05.2011, 12:23 Uhr

Hallo,

danke für deine Anmerkungen. Du hast schon recht, und in deinem Fall ist das auch gerechtfertigt.

ABER: Wenn er 1 Stunde Anreise hat, ist das beim besten Willen nicht mein Problem. Du bist auch Alleinerziehende - und genau das ist auch mein Problem. Ich muss auch mein Kind abholen - vorher oder nachher. Ich fahre also 25 km in die eine Richtung, dann wieder 25 km zurück (Kind holen), dann wieder 20 km in die erste Richtung zur neuen Wohnung. Die Termine, die er mir vorgibt, passen aber weder vorher noch nachher. Ich habe ihm auch 5!!! Termine genannt. Zumal er keine Kinder hat (hat er auch erzählt). Er ist ca. 55 Jahre alt.

UND: Ich erwarte von einem Dienstleister, der er nunmal ist, auch eine Dienstleistung. Ich bezahle viel Geld dafür! Und ETWAS Entgegenkommen ist ja wohl möglich, oder? Wäre es auch nur das mit dem Termin, könnte ich sicher drüber wegsehen - ich bin keine Hexe. ABER da er das Ganze absichtlich macht, finde ich es eine Frechheit!

Das mit dem Tageslicht mag ja sein, aber hier ist es schon den ganzen Tag dunkel und grau und es regnet, das Argument zieht also nur bedingt. Und jetzt ist eben nicht Winter, sondern Mai.

UND noch etwas ist relevant: Er spart ja eine An- und Abreise, da die Übergabe an die neuen Mieter gleich miterledigt wird.

Gruß, M

(Wie gesagt, ich bin keine Hexe und habe viel Verständnis. Und bei Handwerkern, Telekom und Lieferdiensten muss ich auch immer Kompromisse eingehen. Das klappt aber, da stets beide Seiten kompromissbereit sind, da habe ich nie große Probleme!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.