Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 16.05.2011, 10:32 Uhr

off topic ... Vorsicht vor Leuten (lang, durcheinander, muss aber mal raus)

Ich muss mal kurz "jammern". Mache ich nicht oft, aber grad weiß ich nicht wohin mit mir.

Es geht um meinen "alten" Wohnungsverwalter, also der Verwalter der alten Wohnung. Heute ist Übergabe (inkl. Übergabe an die neuen Mieter). Dass die Neuen dabei sind kommt mir sehr gelegen, der Verwalter ist nämlich absolut untragbar und einer der wenigen Leuten in meinem Leben, die mir teilweise das Leben zur Hölle gemacht haben. Der Mensch ist absolut unmöglich als Dienstleister, eigentlich. Aber er kommt damit durch. Diese Wohnung gehört seiner Verwandtschaft, ich denke, nur deshalb ist er dort Verwalter. Er ist ca. 1 Stunde Fahrstrecke weit weg. (Aber kann ich was dafür?) Deshalb macht er Vor-Ort-Termine nur von 10 Uhr bis 15 Uhr. Zitat: "Frau XY, was glauben Sie denn? Ich möchte 16 Uhr Feierabend machen, da möchte ich wieder zuhause in xxxx sein!" Dazu kann er überhaupt nicht verstehen, dass ich Alleinverdienerin und -erziehende bin, ganztags arbeite und nicht im Wohnort, sondern etwas weiter weg. Ist das so ungewöhnlich? Als die Heizung kaputt war, meinte er: "17 Grad erreichen Sie im Kinderzimmer? Wo ist das Problem? Ich sitze bei 17 Grad hier im T-Shirt im Büro." ---> Ja okay, aber muss ich das deshalb von meinem Kind auch erwarten? Grrrr....erst über eine Mietminderung und Schreiben vom Mieterverein bekam ich eine neue Heizung - nach einem ganzen Winter :-( In 2,5 Jahren gab es unzählige dieser Beispiele, und letztendlich bin ich wegen ihm auch ausgezogen.

Gespräche mit dem Herrn sind soooo nervenaufreibend. Nun ist heute nachmittag die Übergabe und ich habe seit 1 Woche Bauchschmerzen, bin unausstehlich, kann an nichts anderes denken und habe wirklich, wirklich Schiss. Dabei bin ich sonst überhaupt nicht so. Ich kann mich gut ausdrücken, gut argumentieren, lasse mir wenig gefallen und bin sehr selbstbewusst. Aber der Typ schafft mich :-(( Ich hoffe, er reißt sich zusammen vor den Neuen ... ich nehme einen Freund mit, der allein von der Statur groß und kräftig ist. In der Hoffnung, dass ist eine Art "Mauer"...ich selbst bin klein und schlank und fühle mich in Gegenwart des Verwalters noch kleiner. Objektiv muss ich mir keine Sorgen machen, die Wohnung ist in Ordnung und er "kann mir nichts". Aber alleine diese herablassende, arrogante Art mir als Frau und jüngerem Menschen gegenüber ... :-((((((((

Wie gesagt, das ist der einzige Mensch in meinem aktuellen Leben, wo es mir so geht. Den anderen 2 Mietparteien gehts allerdings genauso mit ihm ... die einen kommunizieren nur noch über einen Anwalt mit ihm, die anderen sind grundsätzlich sehr ruhige Menschen und sitzen das aus.

So, noch ein paar Stunden Arbeit, ein schwieriges Gespräch in der Schule (an welches ich aber sehr optimistisch herangehe) und dann die Übergabe ...

Gruß von M, dem nervlichen Wrack :-((

 
3 Antworten:

Re: off topic ... Vorsicht vor Leuten (lang, durcheinander, muss aber mal raus)

Antwort von Fru am 16.05.2011, 10:42 Uhr

Man könnte meinen, das ich den Mann kenne......so einen Fall hatte ich auch schon...bis das mir irgendwann der Kragen geplatzt ist....und dann bin ich ausgezogen, habe nichtmal fristgerecht gekündigt und habe der Vermieterin gesagt, das wenn ich nicht zu meinem Termin ausziehen kann, das ich sofort zur Polizei gehen werde (Hausmeister stand einfach mal so in der Wohnug und einmal davon lag ich in der Badewanne)

Denk Dir einfach, das Du das noch hinter Dich bringst und dann wars das! Und glaube mir, das ist dann ein geiles Gefühl.

Ich hab übrigends damals auch die neue Mieterin mitgeschleppt obwohl er das ausdrücklich nicht gewollt hat, aber geht ihn ja nicht wirklich was an. Aber das Gefühl war besser so...und so hatte ich Zeugen, falls er noch auf dumme Ideen gekommen wäre!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic ... Vorsicht vor Leuten (lang, durcheinander, muss aber mal raus)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.05.2011, 10:45 Uhr



Tschakka, du schaffst das!!! Ganz sicher! :-)))
Lass dich nicht unterkriegen, geh mit sicherem Auftreten dahin, er kann dir ja eigentlich nichts!

Oder du stellst deinen Begleiter als deinen Anwalt vor, habe ich mal in einer ähnlichen Situation bei einer Freundin gemacht und hat gute Wirkung gezeigt ;-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schick dir viel Kraft!

GLG
S

P.S. Nur noch 3 Monate, dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic ... Vorsicht vor Leuten (lang, durcheinander, muss aber mal raus)

Antwort von TillEulenspiegel am 16.05.2011, 12:03 Uhr

Gerade weil der Wohnungsverwalter dir das Leben zur Hölle gemacht hat, wirst du nachher selbstbewusst mit einem Lächeln auf den Lippen die Wohnung souverän übergeben. :-)
Lass dich nicht klein reden! Die Wohnung ist in Ordnung und der Verwalter soll dich in Ruhe lassen.
Die neuen Mieter machen sich übrigens gut als Zeugen.

Ich drücke dir die Daumen.
Alles Gute.

Grüße, Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.