Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.05.2011, 18:09 Uhr

Notlügen erlaubt?

Ich bin vom Sternzeichen Waage und ziemlich auf Harmonie bedacht. Ich verletzte ungern andere Menschen und lasse mir auch einiges gefallen (früher mehr, heute weniger).
Jetzt habe ich ja z.B. dieses Angebot bekommen, an einem Campingwochende für AEs teilzunehmen. Ich fand das Angebot aber eher doof. Also hab ich geschrieben, dass ich LEIDER nicht teilnehmen kann, weil ich da arbeiten muss....(was ja nicht so ist). Aber die Frau war echt nett und ich wollte ihr einfach nicht sagen, dass ich das Angebot doof und zu teuer finde..

Sagt Ihr bei sowas immer die Wahrheit? Oder benützt Ihr auch kleine Notlügen?

 
11 Antworten:

Re: Notlügen erlaubt?

Antwort von Sakra am 15.05.2011, 18:12 Uhr

joni ich bin auch waage, aber notlügen sind erlaubt. mein motto: es geht niemanden was an, warum ich irgendwas nicht machen kann.
wozu soll man sich ständig rechtfertigen???

du kannst nicht kommen, schluss und ende. das ist ganz allein deine entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von Joni76 am 15.05.2011, 18:20 Uhr

Was habt Ihr gestern noch gemacht?
Der ganze Bahnhof war voller (teilweise besoffener) Fußballfans..*nerv*

Wann hast Du Geb.tag? Ich am 17.10. Meine Mutter, mein Sohn, mein Schwager und ich...alles Waagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von Fru am 15.05.2011, 18:29 Uhr

Hier auch ne Waage...und ich glaub, das jeder Notlügen benutzt für irgendwas...wobei Dein Fall recht harmlos war, Du kommst nicht mt und gut, wie und was und warum geht niemanden etwas an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von Savanna2 am 15.05.2011, 18:36 Uhr

Ich hätte wahrscheinlich gesagt ich hab keine zeit und Notlügen um andere nicht zu verletzen finde ich nicht so dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni76

Antwort von montpelle am 15.05.2011, 19:28 Uhr

Warum hast du nicht gesagt, dass du nicht mitfahren möchtest ?
Du musst ja nicht den wahren Grund nennen (dass es dir zu teuer ist), aber einen falschen Grund zu nennen (dass du arbeiten musst) ist nunmal eine Lüge und geht gar nicht.
Eine Notlüge ist für mich etwas anderes.

Warum hast du denn gelogen ?
Weil die Frau nett war ist doch kein Grund für eine Lüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen erlaubt?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.05.2011, 20:11 Uhr

Früher, als ich noch ein weniger selbstbewusstes Mauerblümchen war *lach* habe ich auch immer mal zu Notlügen gegriffen.

Mittlerweile ist es mir wichtig zu sagen, was ich denke und das tue ich dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch*gg*

Antwort von Sakra am 15.05.2011, 20:28 Uhr

he ich habe auch am 17.10.!
das ist ja witzig.

wir sind dann auch gegangen und haben bei vallie den GP geschaut und den chinesen den sekt weggebechert*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPMFL

Antwort von Joni76 am 15.05.2011, 20:33 Uhr

Na vielen Dank auch...

Klar ist es eine "Lüge". Aber ich will die Frau, die das evtl. alles organisiert hat, nicht enttäuschen. Doof..ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen erlaubt?

Antwort von susafi am 15.05.2011, 20:35 Uhr

Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch und ich hätte einfach gesagt das ich nicht mit möchte... ohne einen weiteren Grund zu nennen... klar die Frau ist nett... aber meinst du sie verletzt es weil du nicht mit möchtest? Fragt sie halt jemand anderen... oder sie macht sich jetzt Gedanken wie sie dich von Arbeit losbekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.05.2011, 20:40 Uhr

Ich sprach von MIR! :-)

Im Prinzip ist es doch eine Kleinigkeit. Ich glaube auch nicht, dass sie dir böse wäre, wenn du die Wahrheit sagst.
Und es ist eine gute Übung fürs Selbstbewusstsein. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notlügen erlaubt?

Antwort von Curly-Cat am 16.05.2011, 8:52 Uhr

Es gibt immer noch etwas zwischen einer Lüge und der nackten, manchmal verletzenden Wahrheit. 'Doof und teuer' hätte ich sicherlich nicht gesagt, aber gelogen hätte ich auch nicht. Statt 'ich kann nicht' (die Lüge) oder 'ich will nicht' (unhöflich) kann man bei sowas sehr gut schreiben 'ich werde nicht', das ist freundlich, keine Lüge und trifft es auf den Punkt, denn Du wirst ja definitiv nicht teilnehmen. Warum geht niemanden etwas an!

Wenn ich mich auf Arbeit krank melde, nenne ich auch keinen Grund, denn das ist meine Privatangelegenheit. Chef muss wissen, dass ich nicht komme, aber nicht warum. Und so handhabe ich es mit allem, was mir über meine Privatsphäre hinaus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.