Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 14.05.2011, 23:21 Uhr

man kann doch aber auch sagen...

ich hätte es anders getan oder ich hätte es so und so getan...statt dessen wird man hier noch auseinander genommen...andere die hier posten schreiben nichts anderes als ich...fragen auch nur einfach um rat und bitten eigentlich auch um anteilnahme und beistand.
hier überhaupt zu posten ist wie schwarz und weiß. die gefühle und das ganze drumherum kann man hier schlecht zur geltung bringen...man schreibt eben nur! was bitte ist aber dennoch so falsch daran? man hätte doch sonst kein forum für "alleinerziehende" eröffnen müssen.

was das alles mit sich bringt, jeder hat eine andere situation und andere gedanken und andere gefühle...man schreibt es eben nur hier rein und wartet ab...jeder ist für seine situation selbst verantwortlich...

es ist aber dennoch kein grund so erhaben zu reagieren, wie es einige getan haben in meinem fall...

was ich will? ja genau ich weiß es nicht was ich will! meine gefühle fahren schon seid 3 jahren berg und tal...nach wie vor...ich dreh mich auch wirklich um die eigene achse...und das schon seid drei jahren. mein leben war auch mal in ordnung...

das wollte ich nur noch mal kurz anmerken, ich bin nicht perfekt und nicht ideal und ich schreibe so wie ich denke...

 
11 Antworten:

Re: man kann doch aber auch sagen...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.05.2011, 23:57 Uhr

Wo liegt eigentlich dein Problem???

Fassen wir zusammen:
Dein Ex wollte das gemeinsame Sorgerecht und diese Pass- Sache, du aber nicht. Es kam zu Gerichtsverhandlung, die Richterin hat dich geläutert und du hast nun sämtlichen Wünschen deines Ex zugestimmt.

DAS findest du gut und schwelgst deshalb nun schon seit Tagen hier vor Stolz und Freude.
Diese wiederum haben nicht alle hier geteilt - vermutlich auch aus eigener leidvoller Erfahrung, vielleicht aber auch, weil du deine Situation auf sämtliche Situationen anderer überträgst und deine Entscheidung für das Nonplusultra hältst.
Jedenfalls gab es Kritik - an deiner Vorgehensweise und deiner Entscheidung. Andere haben es eben anders gemacht.

Meine Güte!
Du darfst hier schreiben was du möchtest, bitte, gerne, auf jeden Fall!

Auseinandergenommen hat dich niemand! Wo denn bitte?
Es gab lediglich Einwände von Usern, die nicht auf deine Welle der Glückseligkeit aufgesprungen sind, sondern eine andere Sichtweise schildern.

WENN du aber tatsächlich so glücklich und zufrieden mit der Entscheidung und der Situation wärest, würde dich DAS wiederum kaum aus der Ruhe bringen, geschweige denn überhaupt tangieren. Dann würdest du über den Dingen stehen und nicht tagelang auf Applaus von uns hoffen. Dann wäre das Thema auch nicht permanent präsent, sondern einfach Fakt und du könntest zur Tagesordnung übergehen.

Keiner erwartet, dass du perfekt und ideal bist und du darfst gern so schreiben, wie du denkst - du musst aber auch akzeptieren, dass andere auch eine Meinung haben und gleiches tun.

Ich frage dich konkret: Bist du mit deiner Entscheidung tatsächlich glücklich und zufrieden?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann doch aber auch sagen...

Antwort von celeste am 15.05.2011, 7:56 Uhr

Hallo,
ich hab mich jetzt hier mal ein bisschen durch deine Beträge durchgewurschtelt, da ich recht selten hier bin. Auch wenn hier viele wohl anderer Meinung sind, muss ich sagen, ich hätte wohl auch so gehandet wie du. Ich bin auch so, dass ich grundsätzlich versuche, eine gütliche Einigung anzustreben. Für meinen Seelenfrieden. Und deine Tochter hat ja kein Problem mit ihrem Vater. Warum hättest du also nicht zustimmen sollen? Also, ich finds komplett okay.
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulle kann aber auch schreiben, was sie will...

Antwort von Schreckschraube am 15.05.2011, 10:26 Uhr

sie wird auseinandergenommen.

Kann mich noch gut an das erste Posting erinnern. Sie hat geschrieben, sie will das nicht mit gemeinsamem Sorgerecht. Jede Menge Reaktionen, dass es dem Vater aber zusteht, dass es nur ihr eigenes Problem sei, das Kind hätte ein Recht auf den Vater, sie wäre egoistisch und käme nur nicht mit der Trennung zurecht usw.

JETZT hat sie also dem Vater die Rechte eingeräumt und ist auch noch zufrieden mit ihrer Entscheidung und schon kommt dieselbe Meute und hackt wieder.

Also Schulle, ich denke, deine Entscheidung war richtig. Eltern müssen lernen, trotz Trennung vernünftig zu handeln und dem Kind die Möglichkeit einräumen, mit beiden Elternteilen zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulle kann aber auch schreiben, was sie will...

Antwort von vallie am 15.05.2011, 10:46 Uhr

sie schreibt aber auch jedes mal wirr und das problem verstehe ich auch nach ihrem 3.posting über die selbe sache immer noch nicht.
das hat mit auseinandernehmen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulle kann aber auch schreiben, was sie will...

Antwort von +emfut+ am 15.05.2011, 11:18 Uhr

Wo wird sie auseinandergenommen????

Außerdem hat sie dem Vater ja die Rechte nicht wirklich freiwillig eingeräumt - sie hat sich überfahren lassen und redet sich das jetzt schön. Wenn sie es reflektiert hätte, dann hätte sie nicht im Gerichtssaal gesessen wie erstarrt sondern souverän sagen können: "Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich meine Gefühle dem Wohlergehen des Kindes unterordnen sollte. Deswegen ändere ich meine Meinung und räume Dir diese rechte ein." Aber sie hat nicht entschieden - sie hat lediglich vor Schreck nicht widersprochen. Und dem darauffolgenden Schönreden dient jetzt das missionarische "Macht das doch alle so wie ich!!!" Denn genauso, wie sie sich vorher nicht mit den Argumenten des Vaters und den Wünschen des Kindes auseinandersetzen wollte, will sie sich jetzt nicht mit ihren eigenen Zweifeln und ihrer Enttäuschung - die JEDER noch so einsichtige Mensch nach so einer Entscheidung hätte - auseinandersetzen.

Ich würde mir mal bei Aldi ein günstiges Rückgrat zulegen. Und das meine ich wirklich gut. Denn so, wie sie hier bisher rüberkommt, ist sie ein gefundenes Fressen für jeden - auch für Leute, die es nicht nett mit ihr meinen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich das als Vorbild für Kinder nicht hilfreich finde.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulle kann aber auch schreiben, was sie will...

Antwort von rabukki am 15.05.2011, 13:37 Uhr

Ich finde auch es spricht nichts dagegen, einfach mal NICHT zu antworten wenn man mit einem Post nichts anfangen kann. Dass Menschen selten logisch handeln, besonders nicht in emotional heißen Phasen wie einer Trennung, ist doch hoffentlich klar. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet in einem Alleinerziehenden-Forum sichso viele berufen fühlen, das in einer Form zu beurteilen, nach der niemand gefragt hat.
Schulle ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass Einsicht besser spät als nie kommt und sie musste dafür weit über ihren Schatten springen. Es gibt nicht viele Menschen, die das können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulle kann aber auch schreiben, was sie will...

Antwort von spiky73 am 15.05.2011, 13:48 Uhr

... und ich verstehe ihre postings nicht.

kann aber auch deshalb sein, dass ich die nicht verstehen WILL, weil es um dinge geht, die mich nicht tangieren, weil es unserer situation überhaupt nicht entspricht. (und da schreibe ich dann eh nichts dazu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.05.2011, 15:02 Uhr



So ist es!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht antworten

Antwort von Erzangie am 15.05.2011, 17:33 Uhr

...wenn keine Antworten kommen, schreibt Schulle so lange, BIS sie welche bekommt, daher habe ich unten schon gefragt, was sie denn gern hören möchte. Dann können wir es ihr geben, und Ruhe is, ganz einfach.

Über den Schatten ist sie nicht gesprungen, sondern geschubst worden. Deshalb braucht sie jetzt ja gerade sehr viel Bestätigung, Aufmerksamkeit und Anerkennung, um das Gefühl, nicht Herr der Lage gewesen zu sein, wieder abschütteln zu können.

Just my 2 cents.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht antworten

Antwort von Schreckschraube am 15.05.2011, 18:37 Uhr

Ich finde, dass einige Antworten extrem arrogant rüberkommen.

Dass Schulle nicht wirklich wusste, was richtig ist, hat man ja gemerkt. Es ist halt auch nicht jeder superschlau und weiß immer auf Anhieb die richtige Lösung. Es ist in diesem Forum schon so, dass Einige immer "draufkriegen" und man bei anderen auch einfach mal wohlwollend mitüberlegt, auch wenn sie naiv oder unüberlegt wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht antworten

Antwort von Sternspinne am 15.05.2011, 19:26 Uhr

Das sehe ich genauso, Schreckschraube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.