Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thaga am 06.09.2009, 22:16 Uhr

kindfrei - wie organisieren?

Habt ihr eine Ahnung, wie ich ab und an einen kindfreien Abend organisieren kann?

Babysitter ist mir bei H4 einfach zu teuer :-(

mit Freundinnen klappt es nicht - zwei wohnen zu weit weg und die eine arbeitet zu viel, der kindsvater sieht den Kleinen schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Irgendwie würde ich gern mal wieder raus, vielleicht sogar Mr. Right treffen...

 
8 Antworten:

Re: kindfrei - wie organisieren?

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.09.2009, 22:25 Uhr

Hi,

also meine Tochter schläft ab und zu (alle 3 Monate ungefähr) mal bei einer Freundin oder einem Freund aus dem Kindergarten.

Wenn deine Freunde, Familie und Babysitter ausfallen, wirds ja schon schwierig.

Ich müsste sonst auch jemanden bezahlen, dass kann ich mir aber nicht leisten und von daher lasse ich es und denke, wenn es Mr. Right gibt, dann wartet er auf mich, sonst wäre es nicht Mr. Right

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindfrei - wie organisieren?

Antwort von leaelk am 06.09.2009, 22:36 Uhr

Hallo,
ich habe mir auch von Hartz IV ab und an einen Babysitter geleistet.
Ansonsten Nachbarn fragen vielleicht?
Oder das Kind bei Kita-Freunden übernachten lassen???
Was ist mit dem Vater des Kindes? Oder mit den Großeltern?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Thaga am 06.09.2009, 22:52 Uhr

der kindsvater dreht grad ab...es gibt auch keine vater wochenenden und entfällt somit, großeltern väterlicherseits wohnen zu weit weg und meine mutter arbeitet noch voll und ist am we meist weg, opa zu alt...

meine schwester ist der meinung, daß es nicht ihre aufgabe ist...

mein sohn ist 2 - noch kam nichts mit kitafreunden :-(

ich weiß nicht, bin ich zu egoistisch, daß ich eigentlich erwartet habe, mal weg zu gehen, oder, daß meine schwester mal aufpasst - möglichst auch von sich aus?

ich schau mal, ob es ab und an drin ist, mit nem babysitter, da es etwas schwer ist, da mal unterhalt kommt und mal nicht :-( es aber bis zur neuberechnung H$ abgezogen wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von berita am 06.09.2009, 23:21 Uhr

Naja, es wäre nett von deiner Schwester, aber einfordern kann man sowas nunmal nicht. Vielleicht fühlt sie sich auch überfordert mit einem Kleinkind.

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre gezielt nach Kontakten zu anderen AE zu suchen. Übers Internet, lokale Zeitungen, in manchen Städten gibt es auch Vereine und Treffs von AEs. Und dann könnte man sich abwechseln mit dem Betreuen.

Bei mir sittet zum Glück der KV alle paar Wochen, auf Babysitterpreise hätte ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Leihoma" ?

Antwort von bobcat am 07.09.2009, 6:18 Uhr

In manchen Städten gibt es Leihomas, die dann auch gerne mal abends einspringen. Einfach mal gezielt danach suchen, vielleicht ist das was.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Leihoma" ?

Antwort von Anjaunddavid am 07.09.2009, 7:25 Uhr

Vielleicht kennst du auch eine etwas ältere Schülerin (vom Gymi oder so), die verdienen sich auch mal ganz gerne was dazu und nehmen nicht so viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Leihoma" ?

Antwort von engelchen_lpz am 07.09.2009, 7:44 Uhr

also ich hab ne Schülerin die Babysitterin spielt. Sie bekommt vno mir zwischen 5 -10 Euro (mehr will sie auch nicht) und wir hatten es auch schon mal das sie abends auf die kleine aufgepasst hat, hab vorher mit ihrer Mutter gesprochen und gesagt das ich sie danach heim fahre... und damit war alles ok,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Leihoma" ?

Antwort von Suka73 am 07.09.2009, 11:00 Uhr

www.betreut.de

vielleicht findest du da jemanden, der preiswert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.