Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 06.07.2013, 19:54 Uhr

Kindergeld und Unterhaltsvorschuss?

Wie alt ist er denn ? Wohnt er noch bei seinen Eltern ?
Wenn ja, dann hat er ja sein Kindergeld, Ausbildungsgehalt, keine Miete ?
Noch ein Nebenjob und dann sollten ihm mehr als 133€ schon möglich sein.

Ich meine das deshalb, weil er Schulden macht ( Vorschuss muss er zurückzahlen ) und Du die Monate verlierst.

Rechnet das mal durch, aber wenn er auch "nur" 150€ selbst zahlen kann, hast Du kostbare Monate gespart, denn den Vorschuss gibt es nur 72 Monate lang.

Sobald ihr wieder zusammen seid, was Euch ja zu wünschen wäre, fällt der eh weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Antrag auf Kindergeld

Da mein netter Mann bisher das Kindergeld bezogen hat, darf ich nun einen komplett neuen Antrag stellen (inklusive Bestätigung beim Bürgeramt, dass die Kinder bei mir leben.......die haben schon IMMER hier gelebt ahhhhhhh). Jedenfalls soll ich da eine Lfd.Nr. ...

von Wunschkind2008 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Zahlung Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein am 02.12.2012 beantragter Unterhaltsvorschuss soll zum 1. Juni nun endlich gezahlt werden... da morgen aber Samstag ist, hätte das Geld dann nicht heute drauf sein müßen ? Wie ist das denn bei euch ? Habt ihr die Zahlung schon erhalten ? Hab mit der ...

von LittleRoo 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

unterhaltsvorschuss...

Laut der Düsseldorfer Tabelle müsste mein ex 349€ Unterhalt zahlen da bis jetzt noch nichts kam habe ich Unterhaltsvorschuss beantragt. Nun bekomm ich ja da nur den Regelsatz von 133€ ca . .. Dann müsste mein ex es ja zurück zahlen aber wie ist des dann mit dem Rest vom ...

von babyborn90 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

karfreitagsspam #1: dein freund - die kindergeldkasse

hallo ins rund, vor inzwischen 3 1/2 jahren bin ich umgezogen, und damit aus dem zuständigkeitsbereich der einen kindergeldkasse in den zuständigkeitsbereich einer anderen. damals habe ich zeitnah versucht, die kindergeldkasse telefonisch zu kontaktieren. was genau der ...

von spiky73 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Unterhaltsvorschuss! Muss ich das Formular für jedes Kind ausfüllen?

Hallo, Man, ich und Formulare....... Zwei Welten treffen aufeinander. Ich hab mir das Formular jetzt ausgedruckt. Punkt 2 war Angaben zum Kind. Gut hab ich den ersten eingetragen. Bei Punkt 5 steht jetzt "weitere unterhaltsberechtigte Personen " Kann ich da jetzt ...

von Gaby J. 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss endet

Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kindern Die Kinder sind 11, 9 und 5 Jahre alt. Für die Kinder bekomme ich Unterhaltsvorschuss, da der Vater nicht genug Geld verdient und selbst einen Teil an die Unterhaltsvorschusskasse zahlt. Dieser Unterhalt endet aber für meine Große ...

von Ela_81 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss

Hallo, mein Ex-Mann zahlt ja seit Januar keinen Unterhalt mehr (seine Arbeitssituation hat sich geändert), nachdem er vorher auch nur weniger gezahlt hat, als er eigentlich sollte... Hab daher schon im Januar beim JA Unterhaltsvorschuss beantragt, die wollen sich drum ...

von LittleRoo 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Hallo, heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht. Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt? Ich bin dort nicht gemeldet, denn ...

von bogart 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

unterhaltsvorschuss

wer kann mir erklären wie das funktioniert... bekommt man nur den differenzbetrag bis max 180 €? oder bekommt man max 180 € bis zum mindestunterhalt? also wenn z.b. 50 euro unterhalt gezahlt werden, zahlt dann das jugendamt 130 €vorschuss oder 180€? (mindestsatz ab 6 ...

von Osterhase246 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Kindergeld/Unterhalt (kompliziert!) --- DRINGEND!!!

So, jetzt muss ich doch mal posten, wollte ja eigentlich meine Hand schonen, aber das ist jetzt wirklich wichtig.... Wir hatten leider (!!!) dummerweise... jaaa,ich könnte mich dafür selbst treten!! Das Abkommen, dass ich das Kindergeld plus Zuschlag für alle drei Kinder ...

von angry.me 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.