Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 03.11.2012, 11:40 Uhr

Kinder und Weihnachten

Der KV ist am 24. immer bei uns (ggf. mit seinen Eltern).
Geschenke... kommen die Kinder von seinen Eltern und von mir.
Am 25. hat unsere Tochter Geburtstag und auch da ist es so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

@Ralph zum Thema "Wo Kinder Weihnachten feiern"

Sorry, ich hab wirklich Puls gekriegt, als ich Dein erstes Posting (die weiteren habe ich mir erspart) gelesen habe. "WAS IST DENN DAS FÜR EINE EGOISTISCHE UND KRANKE DENKWEISE???" So, diese egoistische und kranke Denkweise teilen auch die Familienrichter in diesem ...

von shinead 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

Kinder-Buchtipp - Ist ja bald Weihnachten :)

Wir haben heute abend den kleinen Drachen Kokosnuss zuende gelesen und dieses Buch war so schön, dass ich Euch das gerne mitteilen wollte. Der Drache ist ein vorlautes Kerlchen das sehr spannende Abenteuer erlebt und die sind so witzig geschrieben, dass wir an manchen Stellen ...

von Cat74 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen?

Guten Abend, ich habe Ärger mit meiner Ex und wollte mir einen Anwalt nehmen. Sollte ich mir dann einen Anwalt am Wohnort der Kinder nehmen oder sollzte ich mir jemanden hier nehmen wo ich wohne. Wir wohnen 600 km weit entfernt und daher wollte ich fragen wenn mir einen ...

von Geschwisterbande-2010 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindergeburtstagsfeierentscheidung

hallo und guten morgen, erst mal vielen dank für eure tipps weiter unten, es waren einige nette vorschläge dabei. aber der frömmste wunsch, den kindern auch noch am geburtstag etwas kultur (museum) oder natur (bauernhof, waldwanderung etc.) nahebringen zu wollen nützt leider ...

von spiky73 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Herausnahme der Kinder wegen autoagressives Verhalten (ritzen)?

Guten Abend, eine Freundin von mir ritzte sich seit der Jugend und seitdem sie einen Freund hatte hörte sie damit auf. Die beiden heiraten und bekamen 2 Kinder, nun hat sie der Mann verlassen und seitdem ritzt sie sich wieder an den Armen. Die Kinder sind aber nicht ...

von MANU+KIDS 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

und noch ein leidiges thema: kindergeburtstag...

nochmal hallo in die runde... das hab ich ja in den letzten tage mehrfach erwaehnt *huestel*, meine kleine wird in ziemlich genau vier wochen fuenf jahre alt. und meine grosse wird anfang februar dreizehn. irgendwie hab ich mir voellig bloede befruchtungstermine ausgesucht, ...

von spiky73 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Kinderbetreuung

ich kenne ja genug Studien, die belegen, das Alleinerziehende eigentlich viel besser in den Bereichen Kinderbetreuung und Vereinbarung der (Klein) Familie und Beruf aufgestellt sind, wie Mütter in Paarbeziehungen (hier insbesondere Westdeutschland). Alleinerziehende nutzen weit ...

von Steffi528 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag

Der Vater meines Sohnes hat , warum auch immer, den Unterhalt gekürzt, und da er auf dem besten Wege ist, in die Arbeitslosigkeit zu rutschen, rechne ich bald mit gar nichts mehr. Nun zahlt er mir schon seit längerem keine 75% mehr, die er zahlen müsste, um den ...

von Birgit22 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.