Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 15.12.2010, 13:24 Uhr

kenne das auch

von meinem Kleinen, als der Papa ging war es sehr schwer für ihn, weil er von 100 auf null, also totales Papakind, Papa immer für ihn da auf null, weil Papa suchtkrank (Spielsucht) war und einfach für Wochen ohne Lebenszeichen verschwunden war und 2 Jahre lang hat er ihn auch nur 1-2 mal gesehen, seitdem hat er (jetzt 5) auch Verlustängste entwickelt und hängt sehr an mir und seinem großen Bruder. Als letztes Jahr auch noch die Oma wegen Schlaganfall für 3 Monate auf Reha musste kamen dann so Aussagen wie" gell die Oma kommt nie mehr" und das hat er einfach nicht aus seinem Kopf rausbekommen, erst als er gesehen hat Oma ist wieder da ging das wieder. Ohne mich will er auch gar nicht viel machen, allerdings akzeptiert er z.B. Dienstreisen usw. ohne große Konflikte, wenn er sich verlassen kann, daß Oma und großer Bruder da sind...
Inzwischen läuft es auch mit Papa besser und er sieht ihn einmal im Monat im Moment auch sehr verlässlich was toll ist und ich hoffe so kann der kleine Mann die Verlustängste nach und nach abbauen. Allerdings ist nun die andere Oma (Papas Mama) todkrank, das ist auch der Grund, warum Papa sich mehr auf Familie besinnt und sich wirklich sehr zum positiven geändert hat, aber für die Oma gibt es nur sehr negative Prognosen... und da hab ich Angst daß der Kleine dann wieder sowas durchmache muss. Verhindern können wir es leider nicht, nur zusehen, ihn da so guts geht durchzuhelfen und ich denke auch wie viele andere daß in dem Alter diese Ängste auch ein Stück weit zur Entwicklung gehören und es sicher auch bei Dir besser wird, oftmals machen die Kids innerhalb kürzester Zeit einen richtigen Entwicklungsschub, wünsche Dir daß Du zumindest die Kur machen kannst, was sehr wichtig für DICH wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.