Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.12.2010, 7:38 Uhr

Keine Zeit für sich!

moin,

zu deinem stress kann ich keine lösung beitragen - das beschreibt doch den alltag der meisten berufstätigen alleinerziehenden. jammern hilft, aber einen rat habe ich da leider nicht parat...

... aber was die weihnachtsfeier anbelangt, DAS ist nun wirklich kein grund, sich zu ärgern... bei uns ist das betriebsklima ähnlich kagge, auf unserer weihnachtsfeier war ich noch nie. die anderen kollegen, die wie ich schicht arbeiten, glänzen ebenfalls durch abwesenheit.
aber wir haben auch eine prima ausrede: wenn wir schon nachts arbeiten, dann brauchen wir auch keine freizeit zu opfern, um an so einer drögen feierstunde teilzunehmen, die im grunde genommen niemand so wirklich will...

im übrigen weiss ich auch nicht, ob ich an deiner stelle wirklich den vertrag verlängert hätte oder nicht doch gleich schon gegangen wäre.
für wie lange ist der vertrag denn überhaupt verlängert worden? du solltest auf jeden fall deine unlust jetzt nach aussen tragen (nicht, dass es zu einer erneuten verlängerung unter noch schlechteren bedingungen kommt...) und auch transparenz zeigen, wenn es um andere bewerbungen geht.
in deiner situation ist der arbeitgeber durchaus verpflichtet, dich freizustellen, wenn es um bewerbungen in anderen unternehmen geht (schließlich musst du ja davon ausgehen, in naher zukunft eben ohne beschäftigung dazustehen). dazu gehören termine zu vorstellungsgesprächen, aber auch termine beim arbeitsamt und so. das würde ich auf alle fälle ausnutzen.
vielleicht war es auch nicht taktisch klug, das vorstellungsgespräch kürzlich sausen zu lassen, wegen DIESEM (derzeitigen) job. was dabei rausgekommen ist, sieht man ja: dein engagement ehrt dich zwar, wird aber in keinster weise honoriert...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.