Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karin5 am 13.01.2005, 12:46 Uhr

Kein Sieg, aber auch keine Niederlage - Bericht

Hallo Elisabeth,
ich gehe mal davon aus, dass es dem Richter sch...egal ist, was gut für Deine Kinder ist und was nicht. Vielleicht kann man ihm sogar ganz bösartig unterstellen, dass er Dir mal richtig eine auswischen will. So nach dem Motto: Jetzt sollen die doch mal sehen, was passiert, wenn man sich "mit 'nem Schwarzen einlässt" und dem die "Vorzüge unserer Gesellschaft" zukommen lässt. Dann soll sie dann auch den Mist ausbaden. So - das ist aber nur eine Hypothese so ganz aus der Ferne.
Deinem Anwalt würde ich mal vorschlagen, dass er bei der nächsten Verhandlung (so es denn eine geben sollte) dem Richter androht, dass er ihn persönlich haftbar macht, sollten Eure Kinder irgendeinen psychischen Schaden aus dem ganzen Debakel davontragen. Dann einen Kinderpsychologen suchen und ihm die Kinder vorstellen usw.
Mal 'ne andere Frage - wann werden Deine Kinder denn 14 Jahre alt? Können sie dann nicht bestimmen, bei wem sie leben wollen? (Müssen sie nicht auch schon vorher angehört werden?)
Ich würde Dir sagen, halte durch bis dahin. Dann ziehst Du selbst aus der Wohnung aus, wenn er's nicht tut.
Ich weiß nicht, was ich in Deiner Situation tun würde. Aber ich glaube, ich würde schärfere Geschütze auffahren. Vielleicht ist Dein Anwalt zu "lasch".
Man kann mit so einem Thema vielleicht auch mal an einen seriösen Fernsehsender herantreten - oder zumindest an der entsprechenden Stelle damit drohen. Weiß nicht, ob der Richter sich so gerne im Fernsehen sehen würde, wenn Du weißt, was ich meine.
Hau mal auf den Putz und lass Dir nichts gefallen - irgendwie läuft da doch etwas ganz entsetzlich schief!!!
Gruß
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.