Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.07.2013, 14:59 Uhr

Jobcenter

die sind doof

jetzt musst du die Bekanntschaft durchtelefonieren

geh zum Supermarkt, guck ans schwarze Brett und telefoniere die Babysitterangebote alle durch

das klappt schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Hallo, bekomme Hartz 4 und habe meine Kinder jedes 2. Wochenende bei mir. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich beim Jobcenter einen Antrag stellen kann damit ich für die Umgangszeit Geld bekomme zur Verpflegung usw. Stimmt das? Kann ich auch einen Antrag stellen das ...

von Spezial 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Jobcenter !

Hallo ! Einige werden bestimmt wieder heftig auf mich eindreschen , aber meine Wut muss ich trotzdem loswerden . Nachdem ich vor gut 5 Wochen meinen Weiterbewilligungsantrag losgschickt habe , durfte ich am Freitag erfahren , das dieser noch nicht mal bearbeitet wurde - ...

von MeinSternchen 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Kinderkonto/ Jobcenter

Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 2jährigen Tochter. Ich bekomme Hartz4, Kindergeld und Unterhaltsvorschuß. Als meine Tochter auf der Welt war habe ich ihr ein Konto eingerichtet, nun ist da auch schon was drauf, ich muß ja mal was ansparen, da ich vom Vater kein Geld ...

von Karina79 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Guten Morgen, ich hab eine Frage zum Jobcenter...

Habe heute Post bekommen, das ich am 12.6. einen Termin habe, ist auch o.k. Ich war im April zur Mutter-Kind-Kur, was ich auch gemeldet habe. Nun möchte der Sachbearbeiter den Bericht von der Klinik haben. "Bitte bringen SIe für die vonIhnen benannten gesundheitlichen ...

von viersindwir 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Krank + Unangemeldeter Hausbesuch vom Jobcenter - Muß ich die reinlassen?

Hallo, Ich bin im 8 Monat schwanger und allein erziehend. Seit März 2010 beziehe ich ALG 2 und hatte noch nie einen Hausbesuch von der Arbeitsagentur. Am 24.2.2012 hätte ich einen Termin bei meiner Jobvermittlerin gehabt und am 23.2. War ich wegen Blutungen beim Arzt der ...

von HappyHippo 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

gehe arbeiten - und das Jobcenter überweist fleißig weiter

Seit Januar gehe ich nun arbeiten, das Jobcenter weiß seit Dezember bescheid. Ich habe denen was geschrieben und den Arbeitsvertrag beigefügt. Keine Reaktion. Für Januar ging bereits eine Zahlung ein, wo die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen, das darf ich behalten ...

von Holzkohle 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Zurück vom Jobcenter....ich bin sprachlos

Ich war heute bei meinem Arb.vermittler. Ich hab ihm dann "mein Leid geklagt", dass eben heutzutage die Optik so wichtig ist und ich mit meiner Figur in vielen Bereichen garkeine Chance habe (Empfang usw). Da meinte er doch tatsächlich, dass er versucht, ob er für mich einen ...

von Joni76 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

2.4. Mutterschutz, kann das Jobcenter verlangen das ich mich bewerbe?

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist ...

von rockson-mami 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Na toll, morgen 1. Termin Jobcenter:-(

Hallo, bin von meinem Mann getrennt, ab November zieht er aus. Ich war ehtue die Ämter abklappern. Hab nun Montag einen Termien wegen evtl Arbeitslosengeld 2 bekommen udn morgen im Jobcenter. MUss sagen ich hab einen 400 euro job, würde gern teilzeit arbeiten aber finde n ...

von littlefamily 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

ich war beim Jobcenter... und noch mehr Stress

1. AKT: Wie berichtet wird mir ja das Kindergeld des Großen noch angerechnet, obwohl ich es seit 3 Monaten nicht mehr bekomme... Man verlangte mal wieder den Bescheid von der KG-Kasse... auf den warte ich seit Monaten warte. Per Kontoauszug wies ich bereits nach, dass ich ...

von mf4 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobcenter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.