Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucile am 20.10.2004, 22:00 Uhr

Ja, leider geht es Dich nichts an, was andere - auch Dein Ex - von Dir denken

Das ist ein leicht dahin gesagtes Wort. Aber eines an das Du Dich immer wieder erinnern kannst.

Denk Dir in solchen Situation immer wieder: Klar, es geht mich nix an was er von mir denkt.

Ihr seid getrennt und Du ihm keine Rechenschaft schuldig.

Schwer, verdammt schwer. Aber unheimlich befreiend wenn Du nun den nächsten Schritt machst und ihn abstreifst.

... übrigens, ich rede da wie so viele auch, aus Erfahrung.

Gutmütigkeit ist und bleibt ein Teil der Liderlichkeit. Das hat leider was.

Der Vorteil von uns Frauen ab 30 ist: wir werden uns langsam über unsere Stärken und Schwächen bewusst. Und wir lerenen nach und nach damit zu leben, dass andere vielleicht nicht mit uns und unserem Tun einverstanden sind.
Das ist manchmal harzig, letztlich aber eine unwarscheinlich grosse Erleichterung. Manchmal glaubt man zu fliegen ;-)). Die Freiheit verleiht Flügel. Und einmal auf die Nase fallen, muss ja nicth bedeuten auf immer darauf liegen zu bleiben.

Kopf hoch, Du bist auf dem besten Weg. ABer nicht locker lassen.
Deinen derzeitigen Prozess haben andere auch schon durchleben müssen. Mal mehr, mal weniger intensiv.

Grüsse
Lucile

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.