Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 08.07.2013, 18:19 Uhr

Ist ja schön, dass er sich mal wieder kümmert

aber wieso soll das bitte in meiner Wohnung sein?

Hintergrund: Er nimmt sie alle zwei Wochen (bin ich auch tierisch froh drum, kenne es vom Vater meines Bruders auch anders, dazu hab ich gleich auch noch was zu sagen). Mit dem JA haben wir nun vereinbart, dass er sie dazwischen auch noch einmal betreut. Sie ist eineinhalb Jahre alt und er will in zwei Wochen für 14 Tage mit ihr wegfahren. Die Bedingung ist eigentlich, dass er sie nun öfter sieht, um sie genauer zu kennen, bzw. zu wissen, wie sie zur Zeit drauf ist, was für Phasen sie durchmacht etc.

Das klappt natürlich NICHT. Vier mal hat er nun schon abgesagt, heute kommt er dann endlich mal vorbei und will bei bestem Wetter mit ihr bei mir in der Wohnung in ihrem Zimmer spielen.
Ich kann ja nebenbei aufräumen.

Im ernst, den hab ich grad rausgeschmissen und mit ihr auf den Spielplatz geschickt.

Und da fragt er mich allen erntes: Ob er da auch ohne Buggy hinkann und ob sie so weit laufen kann.
Er weiss nicht mal so banale Dinge, aber ich soll sie mit ihm wegfahren lassen. Gibt ein ganz tolles Gefühl!

Ich weiss, im Moment bin ich eine Glucke... es geht grad an die Kiga-anmeldung und sie ist noch dazu total durch den Wind. Jeden Tag Wutanfälle, schlafen geht neuerdings nicht mehr ohne mich und noch dazu übernimmt sie sich in allem und tut sich ständig weh. Essen ist auch noch ein super Thema.

Den Urlaub werd ich ihm nun nicht mit ihr verwehren, auch wenn ich nun laut JA das Recht dazu hätte. Fände es zum einen schade für sie und kann die Pause natürlich auch gut gebrauchen. Außerdem fällt es auf meinen Geburtstag, den ich nun nach mehreren Jahren gerne mal wieder feiern würde.
Aber es wurmt mich soooooo!

 
3 Antworten:

Re: Ist ja schön, dass er sich mal wieder kümmert

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 18:24 Uhr

Öhm, er weiß nicht mal wie gut sein Kind zu Fuß ist und will 2 Wochen mit ihr weg ?
Ich finde es sehr löblich dass Du nicht klammerst, aber ich würde dringend vor dem Urlaub ein - drei einfache Übernachtungen einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schön, dass er sich mal wieder kümmert

Antwort von Schippchen am 08.07.2013, 18:30 Uhr

Sie übernachtet ja alle zwei Wochen bei ihm, ist sogar von Freitag bis Sonntag bei ihm. Dass sich in zwei Wochen aber allerhand ändert bei einem so kleinem Kind... naja. WIR wissen das.

Ich will auch gar nicht wissen, wie das dann endet. Als es ein paar Mal geklappt hat, war es viel einfacher, wenn er sie wieder abgeliefert hat. Sie hat schnell gemerkt, es dauert nicht mehr lange, bis sie ihren Vater wieder sieht.
Nun, wo es nicht mehr klappt, ist sie danach natürlich nur noch am weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schön, dass er sich mal wieder kümmert

Antwort von Sternenschnuppe am 08.07.2013, 18:50 Uhr

Achso, las mich für mich so als wenn die lange keinen Kontakt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.