Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.01.2011, 13:58 Uhr

Ist es denn nicht viel herzloser, wenn das Kind von einer VETRAUENSPERSON angelogen wird

Ich möchte für meine Kinder eine Vertrauensperson sein. Die Kinder sollen wissen: Wenigstens ein Mensch in meinem Leben ist verläßlich. Dieser Mensch stärkt mich und steht bei mir - egal was passiert.

Wenn ich mein Kind anlüge - zumal an so einer wichtigen Stelle - verspiele ich dieses Vertrauen. Warum soll ich das tun - und dann noch dem Vater zuliebe????? Nööö, wirklich nicht.

Ich glaube nicht, daß der Vater das dem Kind so knallhart vor den Latz knallt. Wenn er das (psychisch) könnte, dann hätte er es ja getan und das nicht auf den Schultern der Mutter abgeladen. Der Kerl ist feige. Keine schöne Eigenschaft - aber sie verhindert in dem Fall wahrscheinlich, daß er das dem Kind total herzlos sagt.

Ich habe meine Kinder nie angelogen, was den Vater anging. Ich habe viel offen gelassen - weil ich ja tatsächlich ziemlich wenig weiß. Warum meldet sich Papa nicht? Woher soll ich das wissen? Fragt ihn - oder denkt Euch Euren Teil.

Heute ernte ich den Erfolg dieser Strategie. Die Kinder sehen ihren Vater zunehmend realistisch - aber sie gestehen ihm immer nur so viel schlechte Eigenschaften zu, wie sie psychisch aushalten können. Gleichzeitig wissen sie, daß sie sich bei mir über ihn ausheulen können. Daß Fumi offen mit mir darüber spricht, was sie an ihrem Vater nervt - darauf bin ich tatsächlich stolz. Sie hat von mir genug Unterstützung erfahren und Kraft bekommen, um sich inzwischen selber mit ihm auseinanderzusetzen. Schwer ist der Weg für sie trotzdem, keine Frage - aber sie kann selber bestimmen, wie weit sie gehen möchte und wie viel Konflikt mit ihm sie aushalten kann.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.