Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.01.2005, 15:44 Uhr

Ist das eine gute Idee??

hi,
also eines musst du dir erst einmal selber klarmachen, nämlich dass deine Tochter in einem Alter ist, in dem viele Kinder ihre eltern herausfordern und weit über die Grenzen gehen ud die Eltern durchaus auch überlasten (emotional, nervlich etc pp).

Dann siehst du das Verhalten deiner Tochter vielleicht auch ganz anders.

Besonders das überbetonen von Zuneigung und Abwehr ist ein Spiel, bei dem die Eltern schnell verlieren können.
Wenn du darauf eingehst, und auch der Vater, dann gewinnt das Kind die Oberhand und wird das immer wieder immer gezielter einsetzen.

Das beste wäre, wenn ihr - du und der Vater - darauf ganz cool reagieren würdet, dann sieht eure Tochter, dass sie darüber nicht auf euch einwirken kann.

Und die Verhältnisse sollten eindeutig klargestellt sein und das sollten beide Eltern auch dem Kind gegenüber vertreten.
Wankelmut im Bezug auf den Aufenthaltsort deiner Tochter ist jedenfalls nicht gut.
Was ist, wenn sie plötzlich wieder in eine andere Richtung tendiert?

Und deine Tochter wird mitbekommen, dass du (Verlust-)Angst hast und das auch ausnutzen... das gehört in dem Alter dazu und wird noch lange zeit immer mal wieder der Fall sein.

Vor allem dürft ihr nicht soweit darauf eingehen, dass ihr als Eltern im Gunstwettbewerb gegeneinander antretet.

Ihr solltet beide klarstellen, dass ihr zu eurem Kind gehört, das darf von keiner Seite in Frage gestellt werden.
Damit helft ihr ihr mehr, als du es ahnst.
In einigen Wochen wird dann was anderes kommen, mit dem sie euch an den Nerven kitzelt :o)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.