Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 28.12.2012, 14:24 Uhr

ich war jahrelang nur Fußgängerin

habe, seit ich ae bin, ein kleines Auto, in das aber nur vier Personen passen (wir sind zu sechst).
Im Herzen bin ich weiter Fußgänger, bei mir gibt es keine Wege, die ich mit dem Auto erledige, wo ich quasi `draufzahle (also Sprit und Parkgebühr beispielsweise, wo ich laufen kann) : in die Innenstadt laufe ich 10min, Grundschule und Kiga 2min, die Großen mit dem Rad zum Gymnasium auch 5 Minuten, war haben außerdem eine wirklich gutes Bus-/Bahn- und Zugnetz.
ABER:
So viel unter einen Hut zu bringen, macht die Zeit knapp und würde manches Hobby unmöglich machen, allein der Zeit wegen.
Den kleinen Sohn bringe ich zum Judo, dann habe ich 1,5h zum Einkaufen und er springt wieder ins Auto, müsste er laufen, wäre er fast 2,5h unterwegs (natürlch mit Trainingszeit) und das schafft er mit sieben Jahren noch nicht allein, außerdem wäre er dann erst gegen 20h zurück und das ist mir wochentags zu spät.

Ich nutze mein Auto also wirklich sehr gezielt und bin weiterhin gut und gerne zu Fuss unterwegs.

Aber es macht unabhängig und das tut nach jahrelanger Abhängigkeit wirklich gut.
Außerdem habe ich schon mehrfach ins KH fahren müssen in die Kinderchirurgie, keine 20min mit dem Auto, mit Bahn und Bus fast 1,5h.

Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst und muss sagen, dass es sicher ohne Auto geht, aber es ein deutlicher zeitlicher und organisatorischer Mehraufwand ist.
Hinzu kommt ja bei vier Personen, wie bei Euch auch noch, wenn Euch mal jmd mitnehmen soll, passt das nur ins Auto, wenn außer dem Fahrer sonst keiner mitfährt und das ist ja leider oft nicht der Fall.

Getränke kannst Du Dir übrigens meist auch liefern lassen und das für einen geringen Aufpreis.
Außerdem kann die vielleicht auch ein Nachbar mitbringen? So einmal im Monat, dass Du Dir wirklich einen großen Vorrat zulegst?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Geld schnell beisammen hast.

LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.