Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 07.06.2008, 9:02 Uhr

Ich nochmal wegen Einschulungsfeier Danke für die Antworten

hallo ostfriesenmama,

wir kommen hier zwar aus einer gegend, in der die einschulung ueberhaupt nicht gefeiert wird (habe mich hier im forum schon aufklaeren lassen, dass es in anderen regionen deutschlands ganz anders ist und der tag mit allem brimborium zelebriert wird), aber pauschal wuerde ich sagen: WER DAS FEST AUSRICHTET, ZAHLT AUCH.

es waere ja noch schoener, wenn dein ex dir vorschreibt, wie du die feierlichkeit auszurichten hast, wenn deine finanziellen mittel dazu nicht ausreichen. schliesslich wirst du das besser abschaetzen koennen als er.
(ich habe vor 2 monaten meine kleine taufen lassen, aber eine grosse feier haette ich beim besten willen nicht ausrichten koennen. also habe ich 2 torten gebacken, meine mutter hat broetchen, wurst und kaese gestiftet, wir haben nur die allerengsten verwandten eingeladen und einen schoenen tag verbracht. auch wenn die "ausstattung" mehr als bescheiden war. allerdings war da der kv kein thema, er ist nicht greifbar.)

vielleicht solltest du den vorschlag deinem ex unterbreiten. er kann gerne ausrichten und zahlen und du verbringst einen entspannten tag, bei dem du dich um nichts kuemmern musst. sollte er sich darauf nicht einlassen, dann bleibt ihm nur noch uebrig, zu deinen konditionen mitzumachen, oder eben nicht (samt seiner gesamten plage).

es ist natuerlich unschoen, dass darunter der "grosse tag" deines juniors leidet, aber ich denke in erster linie praktisch an die finanzielle seite. wenn ihr nach deinen plaenen gefeiert haettet, dann waere von ihm auch keine finanzielle beteiligung zu erwarten gewesen, oder hat er das von sich aus angeboten? daher wuerde ich mir den schuh nicht anziehen, ihn organisieren zu lassen und dann auch noch einen teil der kosten mittragen zu muessen.

liebe gruesse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.