Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 09.03.2009, 15:21 Uhr

Ich möchte so etwas gar nicht können.

Ich weiß, ich hyperventiliere wieder mal wegen nichts, aber ich habe heute den ganzen Vormittag versucht, einen Drucker anzuschließen. Es ist mir nicht gelungen.

Der Drucker ist gebraucht und stammt von dem netten Herrn, von dem ich hier schon mal berichtet habe...Also quasi von meinem OdB... Irgendwie fände ich es netter, wenn man mir die Technik auch gleich anschließt, wenn man mir welche schenkt. Ich möchte das doch gar nicht können. (Oder ich kaufe mir ein neues Gerät, dann hat das aber eine Bedienungsanleitung und alle Kabel. Dann kann ich es auch.) Das gleiche lässt sich auch von gebrauchten Espressomaschinen sagen, deren zwei er mir schon geschenkt hat. Die eine habe ich wohl nach einem Vierteljahr zerschossen, die andere steht noch im Keller und ich traue mich nicht ran.

So, und muss ich zu Kreuze kriechen und ihn um Hilfe bitten... Wie ich das hasse.

Ein Posting, das die Welt nicht braucht, ich weiß....

Liebe Grüße
Petra

 
8 Antworten:

Re: Was ist denn ein OdB?????

Antwort von Karokatze am 09.03.2009, 17:13 Uhr

Liebe Petra,

ich fühle mit dir, wäre wahrscheinlich schon längst explodiert. Ich habe mich inzwischen zu einem fürchterlich undankbaren Geschöpf entwickelt, dass sich das Abladen jeglicher Gerätschaften, die irgendjemand aussortiert und der ach so armen AE-Mama vermachen will, verbittet.

Liebe Grüße, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

objekt der begierde

Antwort von vallie am 09.03.2009, 17:19 Uhr

nehm ich mal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein OdB?????

Antwort von Big Mamma am 09.03.2009, 17:37 Uhr

man wächst dochan den aufgaben , nicht gewusst *g*

ichhab zwar nen freund, aber der hat entweder keine lust oder keine zeit für anstehende dinge. also mach ich es selbst. grad am freitag stand meine küche unter wasser. er wollte zwar abends danach schauen, aber bis dahin war das problem wieder beseitigt.

bei pc-sachen hab ich allerdings auch meine probleme. entweder wurschtel ich mich tagelang durch diverse foren oder ich rufe kleinlaut nen kumpel an.

manche sachen kann ich zwar, hab aber selbst keine lust dazu es zu machen ( reifenwechsel z.b., steht ja bald wieder an). da spiel ich dann auch kleines frauchen *g*


LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein OdB?????

Antwort von Lena_1977 am 09.03.2009, 17:44 Uhr

Ok, ich hab etwas gelernt - ein OdB :-)

Aber das mit dem technischen Gedöns und dem um Hilfe bitten - grausig - ich komme mir immer so hillos vor.

Immerhin funktioniert nach dem Umzug jetzt mein Internet und Telefon nach 2 Wochen, 20 Gesprächen mit der Hotline und einem Mitarbeiter der sich erbarmt hat mir neue Hardware zu schicken - ok, dafür mußte ich ne halbe Stunden flirten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein OdB?????

Antwort von Petra28 am 09.03.2009, 18:04 Uhr

Ja, Objekt der Begierde.

Es ist aber kein Schrott, den er aussortiert. Für die erste Espressomaschine, die nun bei mir leider als Schrott rumsteht, weil ich wer-weiß-was gemacht habe, hat er selber 100 Euro bezahlt... Der Drucker gehört auch zur besseren Sorte, so einen hatten wir früher im Büro. (Aber da hat ein Profi ihn angeschlossen.)

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz: Kein brauchbarer "Mann" in der Nachbarschaft...

Antwort von Petra28 am 09.03.2009, 18:13 Uhr

Für manche Dinge bräuchte ich schon mal männliche Hilfe...

Ich habe hier z.B. auch eine Lampe über der Treppe, an die ich nicht ran kann. Da bräuchte ich mal jemand mit entsprechender Leiter, der mir die Birne auswechselt. Aber hier gibt es entweder nur Leute, die sich total abkapseln und von Nachbarschaftshilfe überhaupt nichts halten oder Familien mit Männern, die zwei linke Hände haben... Immer, wenn mein Bruder mich besuchen kommt (aber nur so jedes Jahr einmal), muss er erstmal seine Runde machen und hier und da was richten. Ich kann ja schlecht einen Handwerker rufen, um eine Glühbirne auszuwechseln...Das nervt echt...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: Kein brauchbarer "Mann" in der Nachbarschaft...

Antwort von nicosmama am 09.03.2009, 18:54 Uhr

ich hab vor kurzem ehrlich daran gedacht einen aushang bei edeka zu machen:
wer hängt mir 3 lampen und eine flurgarderobe für... euro auf?
wohne jetzt über ein jahr hier und hab immer noch so schicke baulampen an den meisten decken:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz: Kein brauchbarer "Mann" in der Nachbarschaft...

Antwort von Mrs. Chocolate am 10.03.2009, 9:26 Uhr

Genauso geht es mir auch. Ich hatte in der Vergangenheit immer Männer, die entsprechende Dinge gemacht haben. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, es könnte mal anders sein ;-)

Tja, ich kann es einfach nicht und habe auch Null Bock es auszuprobieren, aber dieses Thema göbelt micht mega an.

Nach fast 3 Jahren habe ich z.B. festgestellt, dass meine Wickelkommode umbaubar zur normalen Kommode ist

Und, man mag es kaum glauben, ich habe das Teil tatsächlich allein "umgebaut"

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.