Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 15.05.2012, 18:29 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen! Spann ihn hintenrum ein!

Ich habe hier auch ein Ex-emplar, dem die schulische Laufbahn der Kinder sooo soooo sooo wichtig ist...
wehe dem, nicht alle gehen glatt durchs Gymnasium!
Natürlich OHNE sein Engagement....
Er meint das Zwangsabitur wäre zum Wohl der Kinder.
Leider in mindestens einem Fall extrem an der Realität vorbei.
Da bin ich ratlos wie er sich das vorstellt. Das Kind kommt nämlich ganz nach ihm - "wie jetzt? die Aufgaben waren auch für miiich?"...

Ich würde da nichts drauf geben, wenn er Dir droht.
Du bist engagiert und bemüht (um Nachhilfe) - was will er mehr???
Seine Gleichgültigkeit spricht doch Bände.

Setz doch Dein Kind mal darauf an und vereinbare, daß er seine Mathesachen mit zum Vater nimmt!

Ich gebe jetzt immer die Schulsachen mit und frage hinterher ganz freundlich nach, was und wieviel sie gemacht haben.
Soll er doch mit den Kindern/ dem Kind aufarbeiten und Wissen vermitteln.

"Bei uns klappt es" - mein Ex schafft kaum etwas mit den Kindern und hält seitdem den Mund.
Und die kinder erwarten automatisch, daß ER sich darum kümmert...

Wenn Du Deinem Sohn schmackhaft machst, daß Dein Ex so klasse Mathe erklären kann und ihm die guten Noten ja auch wichtig sind und gute Noten sich super anfühlen - dann hast Du das Thema vom Hals.
(Nicht ganz weil Du selber trotzdem noch erklären und nacharbeiten mußt - aber Du bist nicht mehr alleine verantwortlich!)

Meine Söhne sind 11 (6.Klasse) fast 10 (4.Klasse) und 8 Jahre alt und gerade bei dem pubertierenden Ältesten ist das eine ideale Lösung.

Alles Gute! und starke Nerven
Svenja
PS: Seit neustem ist mein Ex bereit etwas Geld für eine Hausaufgabenhilfe zu zahlen *lol*
Fühlen und erleben wirkt manchmal wahre Wunder.
Ansonsten ist er auch ein wirklich übler Zeitgenosse (geworden?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.