Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 14.02.2013, 16:48 Uhr

ich bin stolz darauf es alleine zu schaffen...

... eben was viele mit vieeeeeeeel Hilfe nicht schaffen. Kinder groß ziehen und dabei glücklich sein. Trotz Stress mit arbeiten, Kinderbetreuung, Terminen und und und. Von daher sehe ich solche Aussagen eher als Lob und freue mich darüber.

Klar ist es selbstverständlcih all diese Dinge zu tun, wer sollte es denn auch sonst tun. Aber dabei eben glücklich zu sein ist das Geheimnis. Auch wenn der Tag zum brechen war, die Kinder zum aussetzen, die Arbeit unmöglich und sowieso alles ganz ganz ganz ganz mies. Wenn dann die Zwerge im Bett sind, Ruhe einkehrt und man sich zurück lehnen kann und sagen "und all das habe ich ganz alleine geschafft, eben weil ich eine gottbegandete Frau bin", ist doch ein gutes Gefühl.

Und auch ich muss sagen, dass ich vor der Trennung "quasi-ae" war. Und da ging es mir schlimmer als jetzt. Denn auch da musste ich alles alleine machen, hatte keinen Partner mit dem man über Probleme reden konnte oder gar Hilfe von ihm bekam. Jetzt ist die Situation klar und ich weiß (und brauche mir keine falschen Hoffnungen auf Änderung machen) dass es so ist wie es ist.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.