Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 14.02.2013, 15:50 Uhr

ich bewundere euch wie ihr das so alles hinbekommt so ganz alleine

Davon mal ab, aber als ich noch ganz alleine war, da fand ich das Leben meiner Freundinnen mit Mann weitaus anstrengender.
Zumindest auf diese Männer war eh kein Verlass, eher hatten die noch mehr Stress durch den Mann und Streitereien, eine Betreuungshilfe waren sie auch nicht und alle Entscheidungen blieben eh an den Müttern hängen.

Wenn da noch Erwartungen sind die in einer Tour verletzt werden und missachtet, dann fand ich es ganz alleine wesentlich entspannter, denn ich wusste woran ich war.

Kein Kerl der bei einem Kind mit Magen Darm seit 3 Tagen am Abend noch Sex wollte und ein Abendessen, wo ich bei geschlossenen Augen nur Waschmaschinen und bekotzte Bettlaken sah.

Weiss nicht, vielleicht bin ich anders, aber alleine zu sein hat auch durchaus seine Vorteile.

Nun sind 2 von den 4 Freundinnen die ich meine getrennt, genießen alle 2 Wochen ihr kinderfreies Wochenende, die Väter machen mehr mit den Kindern als in all den Jahren zuvor und sie blühen richtig auf.

Von daher, ganz ehlrich, viele die sagen " ich bin quasi alleinerziehend" , ich denke denen geht es teilweise noch schlimmer, denn die haben noch nicht einmal den Absprung geschafft und hängen in teilweise kranken Beziehungen fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.