Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 15.05.2019, 13:15 Uhr

Holzkohle

Hallo,

wir haben ja gemeinsam die Höhen und Tiefen des AE gemeinsam (virtuell) erlebt.

Und ich bin inzwischen gar nicht sicher, ob es bei der Konstellation alleinerziehend - Kind - neue Partnerschaft überhaupt irgendein Patentrezept bezüglich Kennenlernen und die Beziehung zum Laufen bringen gibt...

Bei mir gab es im Laufe der Zeit immer Phasen. Früher, vor allem die Große, habe ich fast immer bei den ersten Treffen dabei gehabt. Was aber auch daran lag, dass ich einfach niemanden hatte, dem ich sie für diese Zeit mal geben konnte. Und später, als meine Eltern die Kinder während meiner Arbeitszeiten betreuten, hätten sie "wegen sowas" (also Muttern auf Freiersfüßen) nicht unbedingt zum Aufpassen parat gestanden.
Irgendwann wollten die Kinder dann aber selbst nicht mehr mit, das war dann aber auch die Zeit, wo ich von den Männern die Nase eher gestrichen voll hatte.

Dass mein Mann und ich dann beim ersten Treffen die Kinder mitgeschleppt haben, war bei ihm auch eher aus der Not heraus geboren, bei mir war es eigentlich egal, sie wären auch gemeinsam zuhause geblieben. Er hatte seine beiden übers Wochenende (da klappte der Umgang noch relativ gut) und ich wollte mit meinen beiden in eine Kunstausstellung, die nur noch zwei, drei Tage geöffnet hatte. Also sind wir zusammen da hin.

Aber eigentlich merkt man doch recht schnell, wenn ein Partner nicht 100%ig derjenige ist, mit dem man auf Dauer und so richtig fest zusammen sein möchte - und Kinder wirken da irgendwie noch als Verstärker.

Es gab mal zwei Typen - der erste meinte nach dem ersten Treffen (damals mit Kind1), mein Kind sei aber verzogen und wollte mir kostenlose Erziehungstipps geben (Kind war damals 2 oder so und sehr brav), und der andere stellte nach dem Treffen (ohne Kinder) fest, dass ich ziemlich überfordert sei.
Beide habe ich abgehakt. Von dem ersten hätte ich außer Unverständnis fürs Kind wohl nichts zu erwarten gehabt, von zweiten kostenlose küchenpsychologische Einschätzungen, aber keine praktische Unterstützung. Das wären beides Fehlbesetzungen für den Platz an meiner Seite gewesen...

Dass mein Mann derjenige ist, der passt, hat mir dann mein Bauch gesagt, da gab es keine großen Überlegungen. Es war keine Kopfsache.
Es ist nur schade, dass der Umgang mit seinen Jungs nicht mehr klappt, aber dazu möchte ich hier bei RUB nichts mehr schreiben, es würde einfach den Rahmen sprengen (wenn du dazu Fragen hast, gerne PN, beim Gesichtsbuch)… Es sei denn, irgendwann gibt es mal eine Lösung und erfreuliche Nachrichten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.