Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina77 am 06.03.2009, 20:04 Uhr

Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Hallo an alle!

Ich versuche mich kurz zu fassen und trotzdem nichts aus dem Zusammenhang zu reissen:

Der KV von meinem Sohn arbeitet ja im Ausland. Wir haben eine merkwürdige Beziehung, die schwer zu definieren ist. Jedenfalls bin ich ja gerade beim Umziehen und vorgestern ist er aus dem Ausland bis Samstag früh gekommen weil er was zu erledigen hatte. Es ist seit ca. 3 Wochen ausgemacht, dass er heute mein Hochbett zusammenbaut und meinen Kleiderkasten vom Möbelhaus abholt. Er sagte dass er zuerst das Bett zusammmenbaut und dann den Kasten holt - der Bus war für halb fünf reserviert - denn nachdem er den Kasten geholt hat, hat er "Feierabend", schließlich hätte er auch noch Bedürfnisse. So weit, so gut: Um halb zwei hab ich ihm meinen Wohnungsschlüssel gegeben und bin aber etwas später auch in meine neue Whg. gefahren. Dort fand ich ihn nicht vor. Ich rief um halb drei an, wo er bleibe, um halb vier wieder. Er schnauzte mich an, dass er eh komme, es werde sich schon alles ausgehen, ich soll mich nicht aufregen, ..... ich fragte, was er denn die ganze Zeit gemacht hat: "Das geht dich nichts an, du kannst mich am A... l..."..... Im Hintergrund hörte ich "Gasthauskulisse". In Wahrheit war er mit seinem Freund saufen.
Um halb fünf trafen wir uns aber dann letztendlich vor dem Möbelhaus - das Bett wurde natürlich nicht zusammengebaut, ein Gitterbett hätte er mir auch noch bringen sollen von seiner Oma daheim (er hat eines vom anderen Sohn, das er mir zu Verfügung stellen wollte) - natürlich ist das völlig in Vergessenheit geraten.
Als wir uns im Möbelhaus trafen, kam mir schon eine derartige Bierfahne entgegen, da fühlte ich mich wieder bestätigt, dass er nur das Saufen im Schädel hat. Eigentlich ist es der helle Wahnsinn, dass er in diesem Zustand mit einem Bus des Möbelhauses meinen Kasten transportiert hat. Ich wunderte mich direkt, dass er nicht von dem Lageristen angesprochen wurde. Entweder roch er das zufällig nicht - ich weiss es nicht - es wirkte im Gesamtbild nicht mehr nüchtern - das heißt bei ihm, dass er sehr viel intus hatte. Ich war in der Zwickmühle, aber was hätte ich tun sollen. Eigentlich hätte ich ihn nicht fahren lassen dürfen, aber am Ende wäre ich die Dumme gewesen. Er hätte es sicher abgestritten und zB gesagt: Auch nach einem Bier riecht man... was weiss ich. Ich hätte zudem erst 3 Wo. später den Kasten gekriegt bei Lieferung durch das Möbelhaus und dafür 90 Eur gezahlt. Ich habe halt auch niemanden bei der Hand der mir bei solchen Sachen hilft ausser er.
Das Ende vom Lied war, dass er mir meinen Whg- und Garagenschlüssel nicht mehr geben wollte (es freut ihn nicht), ich solle einfach meinen Mund halten, ich bin eine blöde Kuh und er will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Er brachte mir dann letztendlich die Schlüssel doch, weil ich ihm sagte, dass er sie mir unbedingt geben muss (er ist ja morgen wieder im Ausland). Drei Minunten später läutete er dann an meiner Tür und sagte lallend (!!!!!), ich solle sein Handy anrufen, er findet es nicht mehr. Seine Geschichten wiederholen sich immer, wenn er betrunken ist verliert er sein Handy und seine Brille - zum 170000 mal.

Ich bin innerlich leer und ich fühle mich von ihm gedemütigt. Ich kann diesen Zusstand nur schwer beschreiben, jedenfalls läuft es dann meistens auf den Wunsch hinaus, dass ich mich einfach in Luft auflösen möchte, sterben oder Tabletten nehmen möchte, die mich nichts mehr spüren lassen.
Ich fühle mich so gefangen in der Situation. Wenn wir kein Kind miteinander hätten, dann hätte ich mich schon längst vom Acker gemacht. Ich weiss nicht wie ich die Situation lösen soll, denn das Traurige ist, dass ich glaube - wenn wir als Mann und Frau keine Beziehung mehr haben, dann ist das ganz, ganz, ganz bischen Beziehung zu seinem Sohn endgültig gestorben.

Traurige Grüsse,
kristina


@Speedy: Ich wohne in Ö, nicht recht weit weg von Bayern. Ich ziehe innerhalb einer Stadt um in ein schöneres Viertel, für´s Söhnchen toll zum Aufwachsen. Wo wohnst du eigentlich in D wenn ich fragen darf?

 
14 Antworten:

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von berita am 06.03.2009, 20:14 Uhr

Hallo Kristina,

hmm ich denke, ein Teil des Problems ist, dass du von dem Mann abhängig bist bzw. dich von ihm abhängig fühlst. Aber oft ist es doch so: wenn frau wirklich muss, kommt sie plötzlich doch gut klar. Fragt z.B. eine Freundin, ob sie beim Möbelkauf hilft oder heuert für 20 Euro einen Studenten an, der mit anpackt. Stell dich auf eigene Füsse, auch wenn es vielleicht mehr Überwindung kostet, als den KV anzurufen. Hinterher wird es dir dann deutlich besser gehen und je öfter du allein klargekommen bist, desto leichter fällt es dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Speedy78 am 06.03.2009, 20:15 Uhr

Ach herrje... das hört sich jetzt abgedroschen an, aber ich weiß GANZ GENAU wie du dich fühlst!

Mein Ex sagt dem Alkohol auch sehr gerne zu! Auch ein Grund warum ich vor 2 Wochen hier Amok gelaufen bin! Habe ich hier aber nicht geschrieben, kann ja eh keiner ändern.

Ja, was kann ich dir raten? Ganz normal mit ihm umgehen. Ich habe alles auf der Ebende des Umganges reduziert. Was darüber hinaus geht möchte ich nicht (mehr). Denn so mache ich mich auch "angreifbarer"...

Versuche es zu "vergessen" und dein Leben weiter zu leben! Denn leider ist es denn numal so, das wir uns nur auf uns selber verlassen können!

Ich drücke dich aus der Ferne! Ich finde Ö suuuuper schön! Wir waren oft in Zell am Ziller! *vermisse ich schon sehr* Ich komme aus der Nähe von Würzburg!

Ich drück dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von campari66 am 06.03.2009, 20:16 Uhr

Hallo!

Das, was Du beschreibst, ist definitiv KEINE Beziehung!!!
DU bist auch nicht für sein Trinkverhalten verantwortlich! Ich weiß ziemlich genau, wovon ich hier schreibe. Auch mein Exmann hatte ein Alkoholproblem. Letztendlich muss und kann nur er selber entscheiden, wie seine Beziehung zu seinem Sohn aussehen wird.
Ich sehe es so, dass Du das tun solltest, was für Dich und Dein Kind am Besten ist. Und das scheint nicht besonders viel mit dem KV zu tun zu haben.

Viele Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von susafi am 06.03.2009, 20:29 Uhr

nee nee nee... da fehlen mir die Worte... warum tut Frau sich das an ? Für ein bisschen Beziehung zum Sohn ? Das geht auch wenn ihr nicht zusammen seit und wenn es nicht geht, dann ist ihm sein Kind nichts Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Kristina77 am 06.03.2009, 20:37 Uhr

Hi!

Scheint hier viele zu geben, die KV´s mit Alkoholproblemen haben. Vom Versand her weiss ich ganz genau, dass er kein "happy end" geben kann wenn er sich nicht behandeln lässt. Mit "happy end" meine ich keine Paarbeziehung, sondern einen guten Umgang mit seinem Sohn, er hat so gut wie nichts von seinem Vater, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Berita, ich weiss, dass ich mich in der Tat auf die Füsse stellen muss. Aber der KV bietet sich ja sehr oft grossartig an, dass er dies und jenes gerne machen möchte und dann krieg er´s nicht auf die Reihe. Ich stelle schon lange keine Ansprüche mehr an ihn, aber trotzdem hoffe ich dann (zugegebenermaßen), dass es irgendwann besser wird, weil er dann auch wieder das Blaue vom Himmel erzählt. Der Hintergrund, warum ich niemanden habe: Ich wohne in einer Stadt in der ich nicht geboren bin, es verschlug mich damals aus gesundheitlichen Gründen hier her und auf Grund einer dringenden räumlichen Trennung von meinen Eltern. Ich fühle mich hier mehr zu Hause als in meiner Heimatstadt. Etwas aufbauen muss ich erst. Ich gehe auch zur Therapie, dort ist es ein wesentliches Thema dass ich mein Leben selbstbestimmt und gut gestalte.

Danke jedenfalls fürs Zuhören, da geht´s mir gleich wieder besser

@Speedy: Kennst du die Kulturhauptstadt 2009? Kannst mich ja mal besuchen?

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von campari66 am 06.03.2009, 20:42 Uhr

Oh, oh, was für eine Beziehung soll das sein, die Dein Kind zu seinem Vater hat? Er wird nur erleben, dass er sich auf ihn nicht verlassen kann. Aber DU bist da! Wünsche Dir ganz viel Kraft, aber oft ist es besser, sich auf sich selbst zu verlassen. Außerdem kann man auch allein sehr viel mehr schaffen, als man sich eigentlich zutraut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Speedy78 am 06.03.2009, 20:45 Uhr

Ich hab grad mal Wiki gefragt! *ggg* Ne, da war ich noch nicht! Würde schon seeeehr gerne mal wieder nach Ö fahren!

Vielleicht im Sommer! Muss ja eh mal Urlaub machen! Dann fahre ich vielleicht mal wieder hin! Und wenn, dann komme ich auf jeden Fall vorbei!

Laß dich nicht unterkriegen! Ich weiß wie schwer das ist! Ich hab hier ja auch schon oft geschrieben, das ich ein tolles Verhältnis zum Ex habe! Aber solche Aktionen zeigen mir dann immer das er immer wieder mal abstürzt... Also, versuche dein Leben zu leben und alles selber zu wuppen auch wenn es sehr schwer ist. Gerade wenn man keine Familie dort hat!!!

Kannst dich immer melden, ja??!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Kalle05 am 06.03.2009, 22:33 Uhr

Wie es sich anhört ist er Alkoholiker. Du kannst ihm nicht helfen, solange, er es nicht begreift. Ich hab es bei meinem Cousin erlebt. Vielleicht begreift er es, wenn du ihm das Messer ansetzt. Du und dein Kind oder Alkohol. Ich wünsch dir sehr viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Kristina77 am 06.03.2009, 22:49 Uhr

Danke für eure Statements, habt mir sehr geholfen!

@Kalle: Bei einer Entscheidung zwischen Alkohol und Kind mit mir entfällt die Entscheidung für Alkohol, leider.........


lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von Kalle05 am 06.03.2009, 23:30 Uhr

Da ist deine Frage schon beantwortet. Ein Alkoholiker muss meist erst tief fallen bevor er es kapiert. Wie du schreibst, behandelt er dich nach dem Saufen schlecht. Du musst für dich und dein Kind die Entscheidung treffen, lasst du das weiter mit dir machen oder ziehst du einen Schlussstrich. Keiner hat das Recht gerade seinen Partner schlecht zu behandeln. Ausserdem was ist das für ein Vorbild für den Kleinen. Was du brauchst ist ein Partner der dich aufbaut. Weil du bist jemand. Du hast ein Kind, dass du alleine aufziehst. Du hast Respekt verdient. Er ist selten zuhause, dann soll er auch für euch da sein. Klar kann er mal mit Kumpels weg, aber dann soll er sich gefälligst zusammenreisen und für euch da sein.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von mymelchen am 07.03.2009, 7:54 Uhr

huhu,

mir sträuben sich die haare, mensch wach auf und geh deinen eigenen weg.

jeder kann sich das leben welches er führt selbst aussuchen so auch du, und dabei geht es nicht um ein gemeinsames kind!!!

und dir persönlich rate ich ganz dringend psychologische hilfe zu suchen, weil aussagen wie in luft auflösen oder tabletten zu nehmen sind nicht normal, vllt entwickelt sich bei dir grade eine deprssion oder ist shcon da.

trenn dich geh deinen eigenen weg, und ganz schnell wirst du merken wie gut es dir gehen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ein richtig besch.. Tag!

Antwort von weisseFee am 07.03.2009, 7:54 Uhr

hallo kristina,

ich muß dir einfach schreiben da ich dich sehr gut verstehen kann. ich bin im übrigen auch aus Ö, komme aus Schladming kennst du bestimmt oder?

nur das ich das ganze nochmal richtig verstehe: hast du mit dem typen noch eine beziehung oder seit ihr eh schon gedrehnt? und wie alt ist den dein Kind? ich weiß ich bin neugierg aber dann kann ich mir ein besseres bild von der ganzen lage machen.

zu mir ich bin 31 zur zeit hochschwanger(38ssw) und habe noch zwei kinder (mein Sohn ist fast 9 und meine Tochter fast 3 jahre alt). ich bin seit 9 wochen wieder allein erziehend und ich bin so froh das ich diesen schritt gemacht habe. muß dazu sagen mein jetzt ex ist nicht der vater der zwei großen. *zum glück*
mir ging es so ähnlich, er hat auch ein alkoholproblem das er aber selber nicht so sieht. auch er hat mir immer alles versprochen, mir dort zu helfen und das zu machen, aber im großen und ganzen mußte ich eh immer alles selber machen da er eh nichts geschafft hat.
er arbeitet in graz und kam deshalb immer nur am we nach hause, aber da glaubte er nach hause zu kommen und seine freizeit zu haben. sich weder um die kinder noch um seine schwangere freundin zu kümmern, den der alkohol ist ja eben wichtiger. ich habe ihm auch lange zugesehen aber ich muß dir sagen den schritt den ich gemacht habe bereue ich keine minute.

und ich habe es mit sicher nicht leicht gemacht. aber es ist das beste für die kinder und natürlich auch für mich. du mußt einfach mal ein wenig egoistischer denken und nicht ihm jeden fehler wieder verzeihen, denn für ihn macht es die sache nur leichter und du ärgerst dich nur. das ist dein leben und deine verantwortung gegenüber deines kindes. denn wenn wie du schreibst er sich sowieso nicht wirklich um sein kind kümmert, dann hast du die verantwortung in deiner hand und du mußt wissen was für deinen sohn gut ist und was nicht.

denn welcher kind hat schon einen vater verdient der säuft und auf den man sich sowieso nicht verlassen kann, denn ich bin mir sicher das er sicher auch den kleinen des öfteren schon enttäuscht hat, oder?
UND WENN JA DAS HAT DEIN KIND SICHER NICHT VERDIENT!!!!!!!

so jetzt mach ich erst mal schluß mit schreiben denn wer weiß willst du dich mit mir überhaupt darüber austauschen.

würde mich freuen von dir zu hören

Lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @weisse Fee

Antwort von Kristina77 am 07.03.2009, 18:32 Uhr

Hallo Michaela!

Natürlich kenne ich Schladming, schön dass auch Ö hier vertreten ist.

Zu deinen Fragen: Einerseits haben wir eine Beziehung, dann wieder nicht, wie ich schon schrieb: eine undefinierbare Beziehung. Mein Kind ist nun 14 Monate. Enttäuscht in dem Sinn hat ihn der KV noch nicht, dazu ist er noch zu klein. Aber das wird alles noch kommen, sofern er sich nicht vorher komplett aus dem Staub macht.

Toll dass du einen Schlusstrich gezogen hast und dass du dich vor allem damit wohl fühlst!.

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@kalle

Antwort von Kristina77 am 07.03.2009, 18:42 Uhr

Danke für deinen Beitrag!

Du hast mit allem recht was du schreibst.
Aber weisst du was ich für ein Problem habe (wenn ich ganz ehrlich bin)? ICH fühle mich trotzallem schuldig und als Versagerin. Das Selbstbewusstsein das ich haben sollte habe ich nicht. Ich habe ihm gestern zwar am Telefon gesagt dass er sehr respektlos mir gegenüber ist und ich das nicht weiter dulde. Aber allein zu Hause grüble ich was ich ihm viell. alles getan haben könnte, warum er so ist.

Und weißt du was ich noch denke? Ich finde keine Mann mehr, niemand hält es mit mir aus - ich bin im Moment ganz depremiert - sorry. Ich habe noch ein weites Lernfeld, ich weiss, .... aber ich werde daran arbeiten, sonst gehe ich irgendwann daran zu grunde.


lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.