Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 06.03.2009, 17:40 Uhr

Welche rechte das Vater?????

Hallo,
ich habe eine Frage darf die Mutter,dem Vater (der sich kümmert,regelmäßig zahlt,das Kind jedes 2te WE hat) vorschreiben wann der sein Kind anzurufen hat??? Also an welchem Tag und ganz wichtig zu welcher Uhrzeit?
Was ist wenn Mutter ganz bewußt auf eine Uhrzeit besteht,zu welcher der Vater noch arbeitet,und nicht anrufen kann?
Kann der Vater dann einfach zu einer andern Uhrzeit anrufen (wir reden hier von einer halben Stunde,also nicht 18.30 uhr,sondern 19.00,Kind ist 10,schläft dann also sicher noch nicht)
Was macht der Vater wenn keine Einigung möglich ist???
lg
Kathi

 
15 Antworten:

sorry aber das ist doch reine schikane

Antwort von Carina+Eve am 06.03.2009, 17:43 Uhr

es gibt echt leute die ziehen sich an einem mist hoch um dem anderen wehzutun.
was soll ermachen?
wegen so nem mist vors gericht ziehen,wenn er später anruft geht mama wahrscheinlich eh nicht ran.
die armen kinder.
sowas kann ich echt nicht verstehen,da das kind ja noch wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von engelchen_lpz am 06.03.2009, 17:44 Uhr

einfach anrufen!

was soll den der blödsinn... ich glaube auch nicht das die mutter darauf ein recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry aber das ist doch reine schikane

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 17:45 Uhr

Da ist auch meine Vermutung,reden bringt nicht wirklich was,hab nur gesagt laß es nicht eskalieren,lächle einfach und geh.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 17:48 Uhr

Klar war auch meine Reaktion,ruf einfach an,diskutier nicht mehr darüber.
Allerdings war es dann letzter zeit wohl so das Kind dann gegen Vater aufgehetzt wurde und völlig zwischen den Stuhlen stand.
Das hat sich beruhigt,weshalb Vater natürlich Angst hat das es wieder so kommen könnte.....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2009, 18:14 Uhr

Vielleicht eine Aussprache mit der Mutter versuchen? Das Kind scheint ja darunter zu leiden. Bzw. es entsteht ein Machtkampf, der auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird.

LG
SPMFL
Hast auch Poscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von Anjaunddavid am 06.03.2009, 18:19 Uhr

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn manche Mütter meinen, ihr Kind als Druckmittel zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von Zornroeschen am 06.03.2009, 18:55 Uhr

Natürlich gibt es hier kein Gesetz.

Ich empfehle einen Mediator, der die Situation zwischen Vater und Mutter versucht zu schlichten und damit dem armen Kind hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann da acuh nur den .....

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 19:05 Uhr

,,,Kopf schütteln,und es einfach nicht verstehen und ich bin mir sicher das,das nur der Anfang sein wird.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche rechte das Vater?????

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 19:07 Uhr

....das wäre ein möglichkeit,aber die Mutter wird sich darauf nicht einlassen......den Vorschlag hat er schon gemacht,nachdem er erst mit hilfe seine geregelten WE durchgetzt hat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von bobfahrer500 am 06.03.2009, 19:20 Uhr

Hi, einklagen kann man sowas nicht. Ich empfehle ihm zum JA zu gehen und die Mutter laden zu lassen - das gibt ein kurzes Gespräch bei dem die KM sich einsichtig zeigen wird! Oder er macht mit dem Kind aus das es IHN anruft wenn es das möchte, mit 10 geht das doch! Oder verbietet die KM dem Kind seinen Dad anzurufen?
g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 19:36 Uhr

Gespräch beim JA Amt fand statt,darauf bekam er Besuchs WE,und ja es ist so da kind darf nicht anrufen.
Die Mutter möchte am liebsten das das Kind gar keinen Kontakt zum Vater hat,Sie weiß das dies am schlimmsten für den Vater wäre.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von bobfahrer500 am 06.03.2009, 20:53 Uhr

Hm, in dem Falle würde ich noch ein Gespräch einfordern beim JA und dort auch Gerichtliche Schritte ankündigen, das könnte auch helfen.
Die JA Mitarbeiterin kann auch das Kind anhören und den Eltern das Ergebnis mitteilen, wenn dabei rauskommt das die Tochter mehr Kontakt - auch per Telefon haben möchte kann denke ich die Mutter nicht mehr ablehnen, sonst disqualifiziert sie sich ja vor dem JA selbst. Besteht eigentlích gemeinsames SR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 21:11 Uhr

Ja gemeinsames SR
Ich weiß allerdings das er das Kind vor dem JA schützen möchte und ihn damit nicht mehr belasten möchte.
Meine Idee zu der Sache ist ja, fahr hin rede mit ihr,aber nur und ausschließlich nur über das Kind,das alles ohne das Kind.(bis jetzt hat KInd jeden streit verfolgt)
Diskutier gar nicht erst drüber und sag einfach,ich ruf dann und dann an und anders geht es nicht. Wenn dies nicht klappt,lächle und geh.
Und ruf dann das JA an.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von bobfahrer500 am 06.03.2009, 21:14 Uhr

OK, ICH würde zum JA gehen und mich "beraten" lassen wie sowas gelöst wird, dann hat er, so er sich den clever anstellt und nen guten Draht aufbaut den / die SB auf seiner Seite. Welches Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine...

Antwort von mamavonzoe am 06.03.2009, 21:27 Uhr

NRW
SB hat er auf seiner Seite,ach dem letztem Gespräch,da machte diese der Mutter ja klar das geregelte Besuche schon sehr sinnvoll wären. Das klappt jetzt in sofern als das Kind am Besuchs WE direkt nach der Schule zum Vater geht.
Vater hat deswegen schon Arbeitszeiten an diesem Tag geändert,damit sie wenigstens fast gleichzeitig ankommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.