Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 28.12.2012, 17:09 Uhr

hat jmd schon mal darauf gewartet, dass das zu Unrecht

an den Kindsvater ausgezahlte Kindergeld (bei mir von Mai bis November für fünf Kinder, das summiert sich also), von ihm zurückgefordert wurde?
Wie lange hat das gedauert?

Habe im Juli Antrag auf Kindergeld gestellt, wurde im November ab Dezember bewilligt, habe heute mit der Familienkasse telefoniert und dort sagte man mir, dass es zwar auf "eilig" läge, aber er bisher nicht angeschrieben worden sei. Das könne also noch dauern, zumal er dann vier Wochen Frist hätte, sich zu äußern, bis das dann wieder geprüft wäre, ginge wieder Zeit ins Land usw. usw.
Da das ja nun wirklich kein Kleckerbetrag ist und ich deshalb dringendst darauf warte, zumal ich auch auf korrekten Unterhalt klagen musste (Termin Ende Januar), liegt mir das schwer im Magen.
RA-Termin habe ich Ende nächster Woche.

Als ich im Herbst mit der FK telefoniert habe, sagte mir die Dame am Telefon, dass ich das Geld, sobald klar wäre, dass er es zu Unrecht bekommen hat, von der FK an mich gehen würde und sie das von ihm zurückfordern würden.

Weiß jemand, was da jetzt stimmt oder kann mir sagen, wie lange er gewartet hat?

LG,
Anne

Ach noch was: mir wurde heute am Telefon gesagt, dass er damit Steuerhinterziehung begangen hätte.
Müsste ICH das anzeigen oder wird das von Staats wegen verfolgt?
Mir ist nämlich generell wenig nach gerichtlicher Streiterei, auch wenn mir stinkt, dass er dann wieder ungestraft so besch... handeln konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.