Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 09.02.2008, 11:02 Uhr

hallo hier in der runde... weis nicht ob ich...

Meine Kinder sind noch nicht in dem Alter, dass ich mir über Führerscheine Gedanken machen müsste. Bei uns sind "Großanschaffungen" nur die Riesen-Barbie von gut 1 Meter Höhe für 40 Euro... das war ein Riesenwunsch (den ich idiotisch fand, aber egal!), und da haben wir dann gesagt, wir geben die Hälfte dazu und der Rest wird erspart vom Taschengeld, auch damit ein Gefühl für Geld und Kosten entsteht.

Du finanzierst dem Großen den Führerschein fürs Auto komplett? Dann könntest Du doch dem Kleinen vorschlagen, Roller- und Autoführerschein jeweils zur Hälfte zu bezahlen oder alternativ nur den Autoführerschein, aber den dann komplett..? Damit würde er nicht über Gebühr gegenüber dem Bruder bevorzugt oder benachteiligt, und er könnte selber entscheiden, was ihm was wert wäre, und wenn er wirklich wollte, dann eben beide Führerscheine und beide nur zur Hälfte finanziert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.