Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 25.09.2008, 19:05 Uhr

hach jaaaaaaaaaaa...

feuerpferdchen,

irgendwie habe auch ich mich in deinen zeilen wiedergefunden. *soifz*

AAAABER: ich glaube nicht, dass du hier eine spezielle alleinerziehenden-sache ansprichst, sondern nur das ganz normale leben.
früher oder später kommt doch JEDER mal in eine tretmühle rein, in eine routine, einen alltag, wo man sich die frage stellt "das kann im leben noch nicht ALLES gewesen sein, es muss doch da noch mehr geben!!". und da ist es ganz egal, ob das nun ein single ist, ein ehepartner oder eben jemand, der alleine mit seinen kindern lebt.

und ja, auch ich hoffe auf einen partner. insofern hast du, ralph, nicht unrecht. auch ich wäre bereit für eine neue beziehung und hätte nichts dagegen, mr. x über den weg zu laufen. allerdings fehlt mir dazu die zeit und auch die energie.
momentan ist es ja so, dass malena noch ganz klein ist. anna ist zwar grösser, aber in letzter zeit habe ich immer mal wieder termine wegen ihr gehabt. anfangs waren das vereinzelte termine, mal beim HNO, mal in der schule für schwerhörige (wegen einem bestimmten hörtest), mal beim augenarzt, mal bei der erziehungsberatung (das kurz nach der einschulung ende 2006), mal in mainz in der uniklinik.
inzwischen sind wir hier in der nähe beim SPZ zur diagnosestellung, gleichzeitig ist anna in kieferorthopädischer behandlung. der kinderpsychologe am SPZ war jetzt der erste, der anna eine empfehlung für ergotherapie ausgesprochen hat (früher wurde das immer abgewiegelt, sooo notwendig sei das bei ihr ja gar nicht). ob jetzt bei ihm weiterhin termine stattfinden, weiss ich nicht, aber dann kommen ja erst mal die wöchentlichen (?) ergotermine dazu. und ich muss halt zusehen, dass ich diese termine irgendwo in meine dienstfreie zeit "reinquetsche".
alle von euch, die so etwas schon länger mit ihren kindern mitmachen, werden da einfach nur mit den schultern zucken.

an den dienstfreien tagen und wochenenden bin ich dann froh, wenn ich mal ein bisschen aufgeräumt bekomme und ein paar ladungen wäsche gewaschen kriege. ich bin keine super-hausfrau und habe daran gar keinen spass, und benötige auch immer mal wieder zeit für mich. sei es am pc, zum lesen, baden, oder auch nur kochen (wenn ich lust dazu habe, koche ich ausgesprochen gerne, dabei kann ich auch schön entspannen...)...

lg von martina, die heute abend ganz früh ins bett geht (hatte die letzen 3 nächte nachtschicht und bekomme dann immer nur wenige stunden schlaf)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.