Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 15.12.2012, 7:14 Uhr

Habe gehandelt

Erst mal zu den Fragen:

Die Schule ist 3 Kilometer weit weg, mit einigen sehr stark befahrenen Straßen. Das Abholen kann und wird eindeutig zurzeit noch bleiben.

Inzwischen zahle ich ja 6,50 Euro. Und auf meine Anzeige hin hatten sich sehr viele gemeldet, darunter auch welche, die mit dem Preis kein Problem hatten. Allerdings verkaufte sich dann die gewordene so gut bei mir, dass ich mich für sie entschied.

Gestern habe ich aber gehandelt, ich bin kein Mensch der dann tatenlos rum sitzt und suche relativ schnell nach Lösungen. Es war zwar nicht der leichteste Anruf, aber ich tat es dann doch und rief eine neu kennen gelernte Mutter an... fragte sie ob es einmal die Woche geht dass sie ihn mit nimmt. Wahnsinn, sie sagte sofort ja und verstand meine Situation exakt, da ich ihr von dem unangenehmen Taxi Gespräch berichtete.

Den Extra Termin den ich habe (Weihnachtsfeier), hätte ich schlimmstenfalls abgesagt, aber fasste mir ein Herz und fragte die Nachbarn. Die sagten auch sofort zu!!! ich freue mich riesig über die Hilfe!

Dennoch werde ich mir erneut jemanden für die Abendstunden suchen, wahrscheinlich eine Schülerin? was gibt man denn, wenn das Kind schläft?

Gerade habe ich eine Phase in der meine Ressourcen vollkommen erschöpft sind und ich kann gar nicht anders, als um Hilfe bitten. Ist auch ein Selbstschutz.

Und mit der jetzigen sind mir schon die Diskussionen zu viel. Ich habe jahrelang anstrengende Situationen und Gespräche mit dem Vater meines Kindes gehabt, dass hat mich so viel Energie gekostet - neben Job und alles alleine organisieren müssen mit Kind - dass ich im Moment "uppe" bin und mich nur noch nach Ruhe sehne. Jeder der groß mit mir diskutiert erschöpft mich auch gleichzeitig. Ich stand ja bereits kurz vorm Burn Out. Da will ich ja raus und kann so was nicht auch noch gebrauchen, eine diskutierende, Taxi fahrende Kinderbetreuung...

... ich fahre ja nicht mal mit dem Taxi!!!

Taxi fahren ist doch so oder so voll der Luxus!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.