Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1977 am 02.03.2003, 16:39 Uhr

Habe Vater in spe verlassen

Hallo Ihr Lieben,

ich komme mir richtig blöd vor wenn ich jetzt schreibe dass ich den Vater in spe aus unerfindlichen Gründen verlassen habe wenn so viele glücklich wären einen " sich kümmernden Kindsvater " zu haben !
Ich bin jetzt in der 27.SSW und will den Kindsvater absolut nicht mehr sehen und das geht schon seit 2 Monaten so.
Das Problem war dass wir uns erst 4 Wochen kannten als ich schwanger wurde, beide total verknallt freuten wir uns sogar, er sich noch mehr als ich.
Mir war in den ersten Monaten aber so hundeelend schlecht und so konnte ich partout keine Beziehung aufbauen und bin zu der Überzeugung gekommen dass er doch einfach nicht der Richtige für mich ist, nach all dem wenigen was ich von ihm mitbekommen habe aber das hat mir gereicht. ER war bis zuletzt felsenfest davon überzeugt dass wir zusammen alles schaffen könnten, aber er hat mich mit seinen für mich total verklären Ansichten nicht überzeugt und ich hab einfach einen Schlußstrich gezogen um wieder zu mir selbst zu finden.
Tja und jetzt weiss ich überhaupt nicht wie das dann später mit meinem kleinen Mädchen laufen soll! Ich will am liebsten überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm, weil ich ihn einfach nicht liebe, er aber totale Besitzansprüche an mich stellt-von wegen es ist schließlich UNSER Kind und er ER ist der VATER. Grauenhaft wenn ich daran denke. Außerdem verdient er leider viel zu viel so dass er locker Unterhalt zahlen kann und auch muss aber das berechtigt ihn dann nur noch mehr seiner Meinung nach.
Ich weiß dass ich grundsätzlich mal allein erziehungsberechtigt sein werde, bloß wird er ein Besuchsrecht bekommen lt. Pro familia und natürlich will ich meiner Kleinen auch ihren Vater nicht vorenthalten.
Meine Gefühle sind aber so gespalten dass ich fast Angst vor ihm habe, aber er ist um Gottes Willen kein Schläger oder so, er ist Lehrer, aber was für ein emotionaler!
Vielleicht ist er aber jetzt nach meiner vorläufigen endgültigen Trennung so eingeschnappt dass er am Ende doch gar nichts mehr von mir u. dem Kind wissen will, hatte eh den EIndruck dass ihm die Schwangerschaft nur recht kam um mich an ihn binden zu können, er wird jetzt dann 30 und hatte anscheinend Torschlußpanik.- Verkehrte Welt!
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen?
Freunde und Familie schütteln nur den Kopf und verstehen mich nicht, er sei doch so supernett.
Aber ich kanns nicht ändern und das Problem frißt mich auf, bis zur Geburt sind es immerhin noch 3 Monate, vielleicht ändert sich dann irgendwas an der lAge, aber ich glaubs fast nicht.
Die ganze traurige Geschichte bin ich schon mit einer total lieben Sozialpädagogin von Frauen beraten e.V. durchgegangen, aber es würde mir so unendlich guttuen wenn es auch jemandem von euch so ergangen ist und es eine Schwangere oder Alleinerziehende gibt die in einer ähnlichen LAge ist,Rat weiß und mitfühlen kann.
Vielen Dank fürs lesen und antworten

Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.