Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina3 am 03.03.2003, 8:05 Uhr

Habe Vater in spe verlassen

Hallo Ronja!

Es ist okay, wie Du Dich fühlst! Du hast im Moment genug mit Dir selbst zu tun. Deine derzeitige Gefühlslage kann ich gut nachvollziehen, auch ich kannte den KV meiner Zwerge nicht wirklich lange, bevor ich schwanger wurde. Mir ging es in der Schwangerschaft auch extrem dreckig und habe zwischendurch im KH gelegen und dann die letzten Monate zu Haus vor mich hin "vegetiert". Mir ging es so, dass ich einfach keinen "Nerv" hatte, mir noch Gedanken zu machen, wie es mit meinem/unseren Leben und überhaupt weitergehen soll. In dem Moment (na ja eher Monaten) hab ich einfach nur die Babys gesehen und gehofft, dass alles gut geht.
Direkt nach der Geburt habe ich ihn aber angerufen und ein paar Tage später hat er uns auch im Krankenhaus besucht. Vielleicht ergeht es dir ähnlich, dass du nach der Geburt doch Kontakt wünscht - das musst du erst mal abwarten und ich glaube nicht, dass du das jetzt schon so endgültig beurteilen solltest. Allerdings sollte man dann schon den Mut aufbringen und zugeben, dass man nicht wirklich "klasse" gehandelt hat, aber es einfach nicht anders konnte.
Einfach wird es vermutlich nicht, dass ist es bei uns nach einem Jahr immer noch nicht! Es ist alles noch so "frisch" obwohl die Babys schon sooo groß sind und es ist auch nicht einfach eine Ebene zu finden, auf der es für beide Elternteile erträglich ist, mit dem Geschehenen umzugehen. Aber ich denke schon, dass man es den Kindern schuldig ist.
Aber das wird sich sicher auch bei dir finden und irgendwie lösen lassen. Da du ja selbst schreibst, dass er kein "Unmensch" ist, werdet ihr sicher auf einen Nenner kommen. Und das Gefühl, was du derzeit ihm gegenüber empfindest, was du als Angst beschreibst, ist wohl doch eher ein schlechtes Gewissen und du hast Angst ihn zu treffen, weil du dich selbst innerlich doch irgendwie "schuldig" fühlst.
Noch mal kurz und knapp: Erst mal alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt und danach hast du Gelegenheit Deine Meinung noch mal zu überdenken!

Ganz liebe Grüße Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.