Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 07.01.2011, 16:12 Uhr

Hab auch mal ne Frage

Mein ex schreibt mir immer nur sms.
Jetzt hat er keine Antwort bekommen nweil ich kein Geld drauf hatte und er hat rumgezickt hatte ich ja mal geschrieben neulich

So nun meinte meine Freundin heute das er sich nicht so anstellen soll weil wenn es jetzt zur Gerichtsverhandlung kommt zählt das eh nicht?? Da würden nur persönliche Absprachen zählen?? Per Telefongespräch oder mündlich?? Stimmt das??

 
14 Antworten:

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von TillEulenspiegel am 07.01.2011, 16:18 Uhr

Worum geht es denn eigentlich?

Vor Gericht zählt immer der Beweis bzw. Nachweis.
Aber warum sollte sich ein Gericht für eure private Korrespondenz interessieren?

Grüße Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von SaLeLo am 07.01.2011, 16:24 Uhr

Es geht darum das mein ex mir immer nur sms schreibt anstatt mich anzurufen
Er will ja was von mir also kann er auch anrufen
Sonst werden imme r5-10 sms hin und her geschriebn bis wir uns einigen da wäre ein telefonat besser aber das will er nicht und ich habe auf die sms scheise kein bock mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von SaLeLo am 07.01.2011, 16:26 Uhr

nun ignoriere ich seine sms attacken immer . Habe ihm geschrieben das ich da keine kust drauf habe und nicht mehr antworten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von Suka73 am 07.01.2011, 16:28 Uhr

er hat keinen Bock mit Dir zu telefonieren - muss man respektieren.
Du hast keinen Bock mit ihm sms zu schreiben - muss man auch respektieren. Die Frage ist nur, ob Du keinen Bock hast, weil er keinen Bock zum telefonieren hat.

Was das mit dem Gericht zu tun hat, weiß ich nicht. An die Sache mit der sms nachts erinnere ich mich noch. Das Gericht wird Euch auch nur dazu aufordern, mit der Kinderkacke aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von TillEulenspiegel am 07.01.2011, 16:28 Uhr

Da kann man sich doch einigen.
Ich verstehe immer noch nicht, was du mit dem Gericht meintest.

Es geht doch um euer gemeinsames Kind. Da könnte man doch persönliche Differenzen zwischen euch mal außen vor lassen und die das Kind betreffenden Angelegenheiten wie Erwachsene erledigen.
Auch dann, wenn man wenig Lust dazu hat.

Ihr seid die Erwachsenen.

Grüße Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von SaLeLo am 07.01.2011, 16:34 Uhr

Mir gehts darum wenn ich zb 6 sms schreiben muss is ein Telefonat billiger. Eine Sache von 1 Minute vielleicht
MAn muss ja nicht stundenklang telefonieren? Zb kann ich kommen ja oki wann fertig 1 minute
Und billiger als imme rnur sms
Wennn ich ihn anrufe drückt er mich überings weg und schickt.. na ratet... ne sms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von TillEulenspiegel am 07.01.2011, 16:37 Uhr

Ihr seid erwachsen!

Meinst du, dass du sein Verhalten änderst, wenn du dich darüber aufregst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von SaLeLo am 07.01.2011, 16:39 Uhr

Nein aber ich antworte ihm nicht mehr auf die sms
mal sehen wann er es checkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von Möhrchen am 07.01.2011, 17:01 Uhr

Ganz ehrlich??? Dir ist eine oder meinetwegen auch 5 SMS zu teuer? Ein Telefongespräch wird bei euch auch nicht in 1 Minuten fertig sein...da müßt ihr auch noch Zeit und Ort ausmachen...per SMS kann man das auch optimieren, daß man nur 1 oder max. 2 schreiben muß...ihr könnt auch bei einem Treffe gleich das nächste ausmachen, oder lieber mails schreiben uuuuusw. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt...

Es hat doch bisher funktioniert...warum torpedierst Du das jetzt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreibt Euch doch

Antwort von FrauKrause am 07.01.2011, 17:16 Uhr

Postkarten oder so....

Näh, aber ich kann die AP verstehen. SMS sind nervig. Soll er doch anrufen. Ich würde auch nicht laufend SMS tippen wollen für eine Sache, die man vielleicht in 1 Min. am Tel klären könnte. Mich würde interessieren, um welches Thema es vor Gericht gehen sollte. Umgangszeiten?

VG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibt Euch doch

Antwort von Pamo am 07.01.2011, 17:21 Uhr

Ich finde auch, ein Leben ohne SMS ist moeglich. Ich z.B. habe keine SMS-Funktion an meinem Telefon, LOL, da kann man mir soviele schreiben wie man will, die verschwinden im Cyberspace.

Ihr muesst dann eben ein anderes Kommunikationsmittel finden, das euch beiden gut passt.

Aber vielleicht hat es weniger mit den SMS zu tun, sondern mit der umstaendlichen Art deines Ex? Uebers Telefon koennte er genauso nerven mit "Ich ruf dich dann nachher nochmal an, wenn ich XYZ weiss."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie Frau Krause...

Antwort von Curly-Cat am 07.01.2011, 17:25 Uhr

Waren wir schonmal einer Meinung, Frau Krause?

Mich nerven SMS auch, wenn man damit etwas planen bzw. abklären muß. Das geht unter Umständen dann ewig hin und her, völlig sinnlos und würde ich auch nicht mitmachen. Wenn er damit anfängt, würde ich ihm EINE SMS zurückschreiben, dass er jederzeit anrufen kann, ich aber nicht mehr über SMS planen möchte. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es wie Frau Krause...

Antwort von Möhrchen am 07.01.2011, 17:32 Uhr

Ausgangspunkt war ja, daß (fern-)mündliche Absprachen bei Gericht besser wären - wofür auch immer...und sie deshalb das Telefon bevorzugt...

Ich persönlich pack in 1 SMS alle nötigen Infos rein, so daß der anderen nur noch ne Zeit oder ja/nein antworten muß...ich verwende sie auch nicht häufig, aber gerne bei Bekannten, die viel unterwegs sind - da finde ich telefonieren nerviger...aber ich bin mir sicher, WENN er anruft, wird auch was nicht passen (füttert gerade das Kind, windelt gerade usw. und das Hin und Her wird nicht weniger, wenn das Grundsätzliche nicht geklärt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage

Antwort von +emfut+ am 07.01.2011, 17:50 Uhr

Zur grundsätzlichen Frage: Deine Freundin hat Unrecht. Dem Gericht ist es schnurzpiepegal, auf welche Art und Weise Ihr Eure Absprachen trefft. Wenn es funktioniert, könnt Ihr Euch auch morsen oder Rauchzeichen geben.

Vor Gericht wären Absprachen per SMS sogar eher glaubhaft zu machen. Eine SMS hat zwar keine Beweiskraft, aber bei einem Zivilprozess könnten gespeicherte SMS durchaus verwendet werden, um Absprachen darzulegen - zum Beispiel dann, wenn Ihr immer wieder Termine ausmacht und der KV dann doch vor verschlossener Tür steht. Eine mündliche Absprache kann man niemals glaubhaft machen.

Wenn es Dir wirklich um die Kosten geht: Sag ihm doch, daß er Dir dann jeden Monat das Handy mit 5,- Euro aufladen soll. Dann kann er weiter per SMS herumdoktern und alle sind glücklich. Oder Ihr einigt Euch auf eine ganz andere Kommunikationsform: Mail, Chat, Doodle... da gibt es doch wirklich reichlich Möglichkeiten, auch kostenlose.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.