Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 07.01.2011, 8:21 Uhr

Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Hallo Mädels...
wie schon geschrieben wurde mir doe wohnung genehmigt...
Nun kann ich endlich den Mietvertrag mit dem Genehmigungsschreiben los schicken...
aber soll ich das Original nehmen und dort hinschicken oder soll ich eine kopie zur verwaltung schicken??
und noch eine frage.. in dem mietvertrag steh drin haustiere sind nicht erlaubt... aber in der wohnung wird mir gesagt meine zwei katzen sind erlaubt wenn sie kastriert sind.. das sind sie.. soll ich mir das im mietvertrag nachtragen lassen das mir die katzen erlaubt worden sind?
wenn ja wie mach ich das.. ich muss den ja unterschrieben zurück senden..

Liebe grüße
Svenja und dankeee

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Antwort von Thaga am 07.01.2011, 8:27 Uhr

Kannst Du eventuell einfach mit den Unterlagen dort hingehen um die Unterlagen hinzubringen und das zu klären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Antwort von crazysunshine am 07.01.2011, 9:44 Uhr

Nein, die haben mir einen Umschlag mitgesendet indem ich den Vertrag und die unterlagen einschicken soll.. unterschrieben...
und dann schicken die mir den unterschrieben wieder zurück...

Liebe grüße
Svenja achja die stelle ist nicht hier in der nähe wo die mietverträge ein gehen.. das ist eine wohnungsverwaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Antwort von Michela am 07.01.2011, 13:50 Uhr

Also bei mir sind die zwei Zwergkaninchen und mein Kater auch vom Vermieter genehmigt worden im Mietvertrag steht aber drin das man eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters haben muß.
Gestern habe ich dann noch mal im Immobilienbüro angerufen um das und noch andere Fragen zu klären und mir wurde nur gesagt das ich das okay hätte.
Ich hätte nämlich auch lieber was schriftliches in den Händen.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mietvertrag bzw Genehmigungsschreiben

Antwort von Pamo am 07.01.2011, 14:32 Uhr

Hinsichtlich der Haustiere wuerde ich das handschriftlich im Mietvertrag aendern und die Veraenderung vom Vermieter abzeichnen (Initialen, Datum) lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mietvertrag unterschrieben

Mein Umzug nach MUC wird Realität. Ich habe am Wochenende den Mietvertrag für ein Reiheneckhaus im Münchner Speckgürtel unterschrieben. Nachdem ich mir ca. 8 Objekte angeguckt hatte, war es dieses Haus, in das ich mich sofort verliebt habe. Da gabe es nichts, was mir nicht 100 ...

von kevome* 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag unterschrieben, aktuelle Whg und Hort gekündigt und nu Muffe

Kennt ihr das auch? Ich weiß, das die Entscheidung für die Whg richtig ist. Auch das das Kind den Schulwechsel verkraftet, aber trotzdem bekomme ich ein wenig Muffe. Also so Sachen, klappt das renovieren wie geplant? Der Umzug? Komme ich mit dem Geld hin (renovieren, ...

von Fröschli 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag vor Miertbeginn rückgängig machen? wegen Irrtum?

Hallo, ich habe heute einen Mietvertrag unterschrieben allerdings ohne die Wohnung vorher gesehen zu haben da ich dachte es sei die baugleiche Wohnung meiner Eltern. Es war eine 2 Zimmer Wohnung ausgeschrieben und es sollte die baugleiche Wohnung darüber sein. Im Gespräch ...

von Feb2010 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Nochmal Mietvertrag Kündigung

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=234588 Bitte mal ein paar Ideen, wie man verfahren kann, wenn der Expartner sich weigert aus der ehem. Ehewohnung auszuziehn und dementsprechend eine Mietvertragsskündigung verweigert - er aber nicht alleine in der ...

von Dreierbande 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag..???

hat das schonmal jemand gemacht...??? kann man sich vorzeitig beim vermieter aus einen mietvertrag austragen lassen, wenn auf 2 leute der vertrag läuft..? geht sowas..? oder muß man die kündigungsfrist einhalten..?

von Keks10 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Mietvertrag

Guten Morgen ihr Lieben ! Heute unterschreibe ich den Mietvertrag - dann kann ich morgen damit zur ARGE fahren und dann habe ich noch 6 Wochen Zeit bis zum Umzug . Ich weiß das es nicht anders geht , aber es ist heut ein komisches Gefühl. Schickt mir doch ein bisschen ...

von rainbow 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

@nicolh (wegen Ausstieg aus dem Mietvertrag)

Der ausziehende Mieter braucht die Zustimmung des Mitmieters, ABER dieser ist zur Zustimmung verpflichtet. Stimmt er nicht zu, so kann der andere sehr wohl ausziehen und der bleibende Mieter wird de facto Alleinmieter. Zweites ABER: Der Vermieter muss in jedem Fall zugestimmt ...

von mamafürvier 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Hab heut meinen Mietvertrag bekommen. Große Frage:

Der ist zum 01.06. !!!!!! Also Sonntag. Wie soll das gehen? Also nicht der Umzug an sich, das geht fix. Aber Mietvertrag unterschrieben zurück an die Hausverwaltung, den komplett unterschriebenen Vertrag bei der Arge (Kautionsübernahme) vorlegen- zugestimmt ist- Strom ...

von Fröschli 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.