Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2011, 15:31 Uhr

"Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

und eine neue Familie aufbauen"

Höre ich immer wieder....

Muss ich das? Ja? Wer bestimmt das bitte?
Und warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es jetzt ist?
Warum wissen andere, was ich brauche?

Boaaah, sowas nervt mich.

Kennt ihr das auch?

LG
S

 
11 Antworten:

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von Pamo am 06.01.2011, 15:32 Uhr

Mag sein, dass mir jemand oefters mal seine Lebensweisheiten verklickert, doch das geht zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Wieso juckt dich was jemand anderes sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2011, 20:06 Uhr

Juckt mich nicht, nervt aber das wöchentlich zu hören - incl. Resistenz auf meine Antwort

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von Möhrchen am 06.01.2011, 20:12 Uhr

Wöchentlich? Eltern?

Ich höre das auch aus meinem Umfeld, aber eher im Sinne von "wir würden es Dir gönnen"...als wir im Job die Prüfung hatten, wollten meine Kollegen mich sogar am liebsten mit dem Prüfer verkuppeln - hatte leider keine allzugroßen Aussichten auf Erfolg...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2011, 20:22 Uhr

Nicht nur die.
Viele können sich nicht vorstellen, dass man auch ohne Mann glücklich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von Pamo am 06.01.2011, 20:23 Uhr

In den ersten Jahren meiner Ehe wurde mir staendig gesagt, jetzt muesse ich aber endlich ein Kind kriegen, staaeeeendig.

Strategie: Meine Antwort war immer: "Ich will erst mal einen Hund." Hat super funktioniert, denn entweder das Gespraech wurde auf Tiere gelenkt oder der Gespraechspartner dachte ich habe einen an der Klatsche.

Leute reden viel wenn der Tag lang ist, es gibt kein Gesetz dagegen, aber du kannst dir eine aehnlich sinnfreie Antwort ueberlegen die ihnen das Maul bis naechste Woche stopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du findest bestimmt auch nochmal irgendwann einen Mann!

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2011, 20:52 Uhr

Diesen Satz habe ich schon das eine oder andere Mal gehört, gerne von Freundinnen, die nach einer Trennung bald wieder einen neuen Kerl an ihrer Seite hatten...

Dafür sage ich dann immer gleich, wenn eine über ihren Mann jammert, sie soll sich halt trennen, dann braucht sie sich über den dann nicht mehr aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von berita am 06.01.2011, 21:23 Uhr

Vielleicht liegts ja an deinem Nick? *grins*

Nee ich kann verstehen, wie nervig das ist.. als wenn man einen Mann braucht, um überhaupt ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von Leena am 06.01.2011, 21:24 Uhr

...das erinnert mich an meine ehemaligen Vermieter, ein altes Ehepaar. Als ich bei ihnen war, um meine damalige Wohnung zu kündigen, weil ich nämlich einen neuen Partner hatte und mit meinem Nachwuchs mit ihm zusammen ziehen wollte (gemeinsamer Nachwuchs war auch schon unterwegs).

Die alte Dame schlug begeistert die Hände über dem Kopf zusammen und rief aus: "Oh wie schön, wir haben Ihnen ja schon lange einen guten Mann gewünscht!"

Sie haben sich beide eigentlich sehr rührend für mich gefreut... aber die Denke dahinter... ist irgendwie bei sehr vielen Menschen sehr fest zementiert.

(Über die Formulierung mit dem "guten Mann" bin ich bis heute noch nicht wirklich hinweg.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von Möhrchen am 06.01.2011, 21:43 Uhr

Wie lange bist Du denn jetzt Single?

Ach, mein Kollege ist das beste Beispiel...als ich dort angefangen habe, hat er noch groß die Meinung vertreten, daß alleinstehende Frauen doch früher oder später komisch werden, weil sie einfach mal wieder ....... werden müßten...Haha...sein Gesicht als ich von der Trennung erzählte...*hihi*...naja, jedenfalls hat er solche Kommentare zumindest in meiner Gegenwart nicht mehr rausgeholt...aber sowas geht links rein...rechts wieder raus...wenn ich die Klischees von verweichlichten Ehe-Männern dagegenhalte, weiß ich nicht, wer besser dabei wegkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest bestimmt auch nochmal irgendwann einen Mann!

Antwort von Möhrchen am 06.01.2011, 21:45 Uhr

...und immer schön untermalt mit mitleidigen Blicken...gell?;-))) Ich find´s lustig und lass mich auch gerne "verkuppeln"...sogar mein Ex meinte schon, er kenne da jemanden, der zu mir passen würde...ob ich mir den mal anschaue???;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst dir endlich mal einen neuen Mann suchen

Antwort von hexemama am 07.01.2011, 17:02 Uhr

Also das gehört doch zu den üblichen Sprüchen, oder? Wenn man solo ist, soll man sich einen Partner suchen, wenn man dann einen hat soll man heiraten, wenn man dann geheiratet hat, kommen die Fragen wann denn das 1. Kind kommt, ist das dann da wann kommt das 2.....

Einfach ignorieren, auch wenn´s nervt. Ob die wo das alles so klappt, wirklich glücklicher sind? Glaube ich nicht, wenn ich mir die Beziehungen mancher Bekannten anschaue, ist es vielleicht doch besser alles so zu lassen.... Das muß ich mir nicht antun nur um nicht mehr solo zu sein, sorry...Vielleicht wird man auch mit dem Alter wählerischer und anspruchsvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.