Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 30.01.2014, 9:31 Uhr

HILFE....aber lang!

Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Ich bin seit ca. 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit ca. 9 Jahren verheiratet.
Wir haben 3 gemeinsame Kinder im Alter von 7, 5 und 3. Alles Wunschkinder. Mein Mann ist etwas älter als ich.
Wir arbeiten beide vollzeit aber ich überlege nun ernsthaft eine Trennung.

Auslöser dafür waren zwar banale Gründe aber diese machten mir bewusst was ich die ganzen Jahren stillschweigend geduldet habe.
Er ist ein sehr hilfsbereiter Mann. Macht im Haushalt mit ohne das ich was sagen muss…geht mit dem Großen zum Fussballtraining wenn er kann wegen Schichtarbeit und und und…
Aber er ist auch sehr…wie soll ich es beschreiben…ich schilder mal einfach Situationen…

Zum einen mache ich nie was richtig…ich wische den Tisch nicht richtig ab…ich hinterlasse dauernd Fettfinger an den Schränken…ich sauge nicht richtig…zum einen.
Dann stellt er mich auch gerne mal bloß auch wenn Freunde und Verwandte da sind oder bei Ämter wenn ich eine falsche Antwort gegeben habe oder oder oder…
Am Anfang habe ich immer was gesagt dazu aber irgendwann habe ich es nur noch hingenommen denn wenn ich was sage dann ist er beleidigt weil er ja an allem Schuld ist und ignoriert mich tagelang um dann irgendwann einfach wieder so zu tun als wäre nichts gewesen. Für mich absolute Psychospielchen…
Wieder ein Beispiel…unser kleiner hat Neurodermitits…jetzt im Winter wieder schlimmer…und wenn die Hände dann rauh und trocken sind ist es meine Schuld weil Ich sie nicht dauernd eincreme.
Ich mache auch sehr viel zu Hause auch wenn ich auch 40 Stunden arbeite….er auch das kann ich nicht schlecht reden aber ich zähle mal auf…ich kümmere mich um alles organisatorische für uns 5…Putzen, Ämter, Rechnungen, Ärzte, wenn was kaputt ist…was gebraucht wird…und und und egal wer ich kümmere mich darum aber er hält mir immer vor das er das meiste macht. Mein Großer muss zum Allergiespritzen, meine Tochter ist rechts taub…um all das was damit zusammen hängt kümmere ich mich auch…die Schule, der Kindergarten, Strom, Gas,Telefon, Handy, wenn Geräte kaputt sind oder neue gebraucht werden und und und….
Und dann wieder diese Vorhaltungen…

Am WE wieder ein Bespiel…ein sehr guter Freund war da….meine Tochter ist 5 und liebt ihn abgöttisch…sie neigt dazu in Stresssituationen immer etwas pippi in die Hose zu verlieren…immer nur ein paar Tröpchen aber das riecht ja dann schnell…denke auch nicht immer gleich dran zu schauen…man ist auch mal froh wenn man mal 5 Minuten ruhe hat…so nun turnte sie auf dem besagten Freund rum und spielte mit ihm…mein Mann muss ihm das erzählt haben dass sie unten immer etwas riecht und der Freund dann so…du hast recht es riecht wieder…da machte sich mein Mann auch noch lustig über sie…sie würde auch wenn er sie badet noch so riechen und und und…ich hätte heulen können…sie ist 5 und weiß es noch nicht besser und kann noch nicht alles alleine…aber sie so bloß zu stellen…mir tat sie unendlich leid…als ich später was sagte als wir alleine waren war natürlich ich wieder der Arsch….was ich nur hätte…und es wäre ja meine Schuld…dafür wäre ich verantwortlich….
Wieder ignorierte er mich dann beleidigt…

Ein paar Tage später…meine Tochter soll am Ohr nächste Woche operiert werden…macht mich total fertig…hinzu kommt ich habe gerade eine Klage gegen meinen Arbeitgeber laufen da er mich rechtswidrig kündigen will und telefonierte mit meiner Oma…diese ist 88 und meine ganze Familie und mein ein und alles….machte nebenbei essen…extra für ihn kochte ich champignos-omelett…meine Oma hat in den letzten Wochen so massiv abgebaut und das Gespräch zeigte mir noch mehr wie sehr ich damit rechnen muss dass sie vielleicht bald stirbt…ich war am ende…mein mann kam rein und wusste nicht dass ich telefoniert hatte und frug mich was…ich versuchte die fassung zu wahren und konnte nicht gleich antworten…er wurde ungehalten und ich auch und erzählte dann etwas auch genervt was los war…sofort kamen mir doch die tränen und anstatt mich zu trösten war er beleidigt weil ich etwas pampig war und die eier wollte er auch nicht mehr essen weil sie durch dieses aufreibende gespräch unten etwas hellbraun angepappt waren. Der ganze Inhalt landete daraufhin im Mülleimer. Meine Kinder kamen sofort aufgeregt angelaufen und wollten mich trösten weil ich weinte…mein Mann…keine Spur…er redetet wieder nicht mit mir…ignorierte mich…dabei brauche ich ihn gerade jetzt umso mehr…das ist echt viel für mich…

Seit dem rede ich auch nicht mit ihm was gar nicht meine Art ist aber ich ertrage so viel Kaltschneuzigkeit und Hass in seinem Blick jetzt nicht….

Was würdet ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.