Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 27.01.2014, 17:43 Uhr

Trennungsabsicht mitteilen

Hallo,
meine Gedanken kreisen ständig nur um ein Thema...die überfällige Trennung von meinem Mann.
Nach wie vor bin ich sehr traurig, dass es überhaupt so weit gekommen ist und habe irgendwie das Gefühl, versagt zu haben.
Andererseits ertrage ich diese Lügereien und Betrügereien einfach nicht mehr und ziehe mir den Schuh, dass sein Fremdgehen meine Schuld ist, einfach nicht an.
Im Grunde bin ich mir also sicher, die Trennung ist richtig. Meine verschiedenen Ängste allerdings auch noch da

Und die Trennung an sich...wie habt ihr eurem Partner klar gemacht, dass endgültig Schluß ist? Ich glaube, mein Mann würde mich nicht Ernst nehmen, so wie er mich nie Ernst nimmt.
Entweder wird er laut, aggressiv, beleidigend wie sonst bei jedem Streit...oder?
Und wie die Zeit "danach" rum kriegen, bevor er dann wirklich weg ist? Wann der Kindern Bescheid geben? Sie kriegen sowieso viel zu viel mit.
Wie lange hat es gedauert, bis ihr auch räumlich getrennt wart?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
Maja

 
35 Antworten:

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 17:51 Uhr

Wie lange willst du das denn noch vor die herschieben?
Du bist es gewohnt, dass er dich mies behandelt. Dass wird er sicher nach der Ansage auch tun aber dann hast du es hinterher.
Die Zeit rumbringen... dazu kann ich nichts sagen. Ich habe mit Trennungsabsicht schon für danach geplant und war schnellstmöglich weg. Monate oder gar Jahre hätte ich das nicht gewollt. Mir hat diese angespannte Situation ein paar Wochen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von vickyp1234 am 27.01.2014, 17:58 Uhr

Fremdgehen und Lügen hat mein Mann mir zwar erspart, aber beleidigend werden, aggressiv werden, ständig an mir und dem Kleinen rummäkeln und mich bevormunden war bei uns leider auch Alltag.

Nach einer heftigen Überreaktion von ihm habe ich ihm einfach ganz klar gesagt, dass ich mich trennen möchte und bin ins Kinderzimmer gezogen, wo ich mit einer Matratze auf dem Boden geschlafen habe. Da musste ich vorher gar nicht lang überlegen und den richtigen Moment suchen - das hat sich in einer Situation einfach ergeben, dass ich einfach nicht mehr anders konnte.

Ich will es nicht beschönigen: das halbe Jahr, bis ich dann endlich eine eigene Wohnung für den Kleinen und mich hatte, war der blanke Horror. Aber das Verhalten meines Ex in der Zeit hat es mir sehr leicht gemacht, bei der Entscheidung zu bleiben und ich habe sie auch nie bereut. Für unseren Sohn tat es mir leid dass er so viel mitbekommen hat (mein Ex war in der Zeit echt ein Riesenarschloch - ich habe auch lange die Schuld bei mir gesucht, heute schüttle ich nur noch den Kopf).

Klar sind immer irgendwo beide beteiligt, aber dass immer beide gleichermaßen schuld sind, stimmt meiner Meinung nach nicht. Deshalb hast Du auch nicht versagt.

Ich hoffe, bei Dir geht das mit der räumlichen Trennung schneller und Du kannst dann zur Ruhe kommen. Wie alt sind denn Deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von TRudimaja am 27.01.2014, 18:01 Uhr

Drei Kinder zwischen gerade sieben und fast zehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 18:05 Uhr

Ich hatte eine wahnsinnige Angst es meinem Ex-Gatten zu verklickern und tat es auch nicht wirklich. Ich reichte die Scheidung ein und er erfuhr es als er die Unterlagen zugeschickt bekam. Ich hab dann noch ein paar Monate sei Gemaule ertragen und bei Anzüglichkeiten und mehr.... Augen zu und durch... bis ich wusste ich bekomme die neue Bleibe. 1 Tag freigenommen und umgezogen. Die Kinder waren 4 und 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von kravallie am 27.01.2014, 18:06 Uhr

solange du noch hoffst und so unbestimmt bist, würde ich dich auch nicht ernst nehmen.
vielleicht ist ein brief vom anwalt keine schlechte idee, der ihn gleich des hauses verweist, ist ja deins....?
oder du knallst ihm seine kontaktanzeige hin und sagst, daß jetzt das maß voll ist?
gut wäre vll auch irgendein beweis der arge oder jobagentur oder haumichblau, daß du dort warst um dich beraten zu lassen?
und auch daß du beim jugendamt warst und er nicht mit der ichnehmdirdie kindertour kommen kann...
du mußt vorbereitet sein!! und 100% sicher, daß es das richtige ist, was du tust.
vll überrascht er dich ja und geht freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von sammyasz am 27.01.2014, 18:32 Uhr

Hallo,

ich habe das auch durch, ich habe immer von Trennung geredet und wurde nicht für voll genommen.
Als ich völlig die Schnauze voll hatte, bin ich zum Anwalt, zur Arge und zum Finanzamt. Habe mir ein eigenes Konto eröffnet und das Kindergeld umgeleitet.
Von der Trennung erfuhr er durch meine Anwältin. Eineinhalb Monate später war er weg. Die Zeit war nicht einfach und auch nicht immer schön, aber seit dem habe ich meine Ruhe.
Und seit letzter Woche glücklich geschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 18:35 Uhr

Habt ihr ein Glück... meine Exen wären nicht gegangen, sind auch noch in der Wohnung geblieben obwohl für einen zu viel und zu teuer. Ich hätte da ewig noch mit ihnen unter einem Dach bleiben können, wenn ich nicht getan hätte.

Bei Ex1 ging es mit der Scheidung auch um Zuweisung der Ehewohnung aber so lange hätte ich nicht warten wollen. Bei Ex2 war es sinnlos darauf zu beharren, weil viel zu groß und zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war es bei mir auch

Antwort von vickyp1234 am 27.01.2014, 18:43 Uhr

Die Wohnung hätte ich allein nicht bezahlen können, und wer weiß wann mein Ex sich bequemt hätte auszuziehen.

Er hat übrigens bis zur Scheidung nicht geglaubt dass ich es ernst meine und ich eine Woche davor noch gefragt ob das nun endgültig sei, denn dann könne er sich ja langsam mal nach einer Neuen umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.01.2014, 18:49 Uhr

Befürchtest du denn das er dich schlägt oder nicht geht wenn du es ihm sagst?

Ich würde in dem Fall alles geheim organisieren.
Wohnung suchen, Umzug vorbereiten, beim Jugendamt melden, Scheidung einreichen...
Wenn er bei der Arbeit ist ausziehen... Und wenn er abends zurück kommt mit Begleitung auf ihn warten und vor vollendete Tatsachen stellen.

Sollte es ein "normaler" Mann sein geht so ein Verhalten natürlich nicht. Obwohl,eine Wohnung zu suchen und dich aus dem Mietvertrag streichen lassen würde ich wohl schon vorher machen. falls er dich rauswirft oder so.

Und die Kinder sollte. In jedem Fall nicht da sein und an dem Tag auch nicht mehr in die Wohnung kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So war es bei mir auch

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 18:50 Uhr

Ich denke auch, mein Ex hats erst gerafft als ich mit meinem Kram gegangen bin. Er hat alle Register gezogen. Werkzeug und Akkuschrauber verschwand mysteriös in dem Glauben dann kann ich in meiner neuen Wohnung nicht machen. Er hatte keinen Schimmer, dass im Keller nach und nach eine Wohnungseinrichtung eingelagert worden ist die ich nach und nach in der neuen Wohnung aufbaute Da ich nur abends weg konnte und was machen konnte wenn die Kinder schlafen meldete er sich doch spontan beim Sport an um abends nicht da zu sein. Er hat wirklich alles versucht obwohl ich mir 1 Jahr anhörte, dass ich gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 18:53 Uhr

Es ist IHR Haus... es gibt keinen Grund warum sie ausziehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Haus gehört ihr alleine

Antwort von Sternenschnuppe am 27.01.2014, 18:55 Uhr

Von daher muss er gehen !

Und wenn er zu Agressionen neigt dann würde ich beim kleinsten Anzeichen die Polizei rufen.
Die verweisen ihn dann.

Bring es hinter Dich. Je länger Du nach zögerst, desto mehr Energie verbrauchst Du die Du dringend brauchst.
Soll er doch bei einer seiner Bettgeschchten einziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mup2013

Antwort von kravallie am 27.01.2014, 19:00 Uhr

du hast ja ahnung, vom speziellen fall und auch sonst so.....

achtung: das ist ironisch gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haus

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.01.2014, 19:07 Uhr

Ach so.
Wusste ich nicht...

Dann pack seine Sachen, bitte Feunde dabei zu sein,Kinder nicht da...
Dann sagst du es ihm,bittest ihn zu gehen,drückst ihm den Koffer in die Hand.
Fertig! Wenn er nicht geht,Polizei rufen.
Ich würde ihn nach der "Bekanngabe" auf keinen Fall mehr da wohnen lassen.
Und natürlich gleich sämtliche Aussenschlösser austauschen!

Wo ist denn das Problem?
Wenn er dich schlecht behandelt und betrügt...
Hab mal etwas Selbstwertgefühl!!

Und den Kindern würde ich sagen: Mama und Papa haben euch ganz doll lieb aber wir können nicht mehr zusammen wohnen. Aber wenn Papa eine neue Wohnung hat könnt ihr ihn besuchen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 19:15 Uhr

Das Problem ist, dass man ohne einen tätlichen Angriff keinen von einer auf die andere Minute aus der Wohnung / Haus entfernen lassen kann... immerhin muss er ja irgendwo unterkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstwert

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 19:21 Uhr

Ich denke das kann man locker sagen, wenn man das nie erlebt hat. Man trennt sich ja eher nicht von einem super netten Mann. Man hat Schiss, dass er durchdreht und die Kinder dazu zu nutzen die Frau einzuschüchtern ist auch ein Klassiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstwert

Antwort von kravallie am 27.01.2014, 19:25 Uhr

nebst durchdrehen könnte er ja auch tatsächlich das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen und auch sonst alle steine in den weg schmeißen, die es gibt.
aber bei mup2013 ist alles wolkenkuckuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstwert

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 19:28 Uhr

Immerhin droht er ja er wird die Kinder zu sich holen ob sie wollen oder nicht. Ich vermute ganz so easy wird das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstwert

Antwort von kravallie am 27.01.2014, 19:41 Uhr

nein, einfach wird das nicht. v.a. nicht, wenn sie nicht wirklich innerlich bereit ist und gestärkt, indem sie ihre rechte genau kennt!
ich lese hoffnung in all ihren postings, daß er sich besinnen könnte, ändern könnte.
entliebt ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstwert

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 19:53 Uhr

Das lese ich auch so aber vielleicht ist das nur Hoffnung, dass man drum herum kommt ES tun zu müssen... einfach Schiss davor.
Ich habe über den Herrn nichts gelesen, was für mich nur 1 Grund wäre noch zu hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsabsicht mitteilen

Antwort von susafi am 27.01.2014, 20:54 Uhr

Wie ist denn eure Wohnsituation? Wenn er dich nicht ernst nehmen würde, musst du halt dafür sorgen... entweder du ziehst aus, dann sieht er es ja oder du lässt ihm die Scheidungspapiere zu kommen... mmh keine Ahnung wie du dir das gedacht hast, das schreibst du ja leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 hat Recht

Antwort von TRudimaja am 27.01.2014, 21:35 Uhr

Es stimmt, es wäre mir lieber, es gäbe keine Trennung . Aber nicht, weil ich mit ihm so glücklich bin sondern weil mir trotz allem der Schritt so schwer fällt .
Ich Liebe ihn ganz sicher nicht mehr, seine Anwesenheit ertrage ich nur, wenn ich jeden Gedanken an die tausend Lügen verdränge .
Trotzdem, mein halbe Leben habe ich mit diesem Mann verbracht. Leider selten glücklich.
Und um evtl irgendwann mal glücklich zu sein.muss ich mich trennen, trotz aller Ängste und trotzdem mich keiner verstehen wird. Nach aussen ist er sooo ein toller Mann...
Danke für die Antworten.
Lese hier gerne. Mein Mann macht sich übers RuB lustig, hätte ja kein baby. Klar, er ist eher auf nackte-frauen und kontakte-seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 hat Recht

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 21:40 Uhr

Was andere denken sollte dir schnuppe sein... ich habe mich 2 mal vom absoluten Traum-Mann und -Partner getrennt... das meinten zumindest die, die nicht mit ihnen zusammen waren Das sollte dir wirklich am Popo vorbei gehen.

Du bist in der guten Position, dass die Bleibe dir gehört und wenn er austicken sollte ist er schneller raus als er denkt, denn dann kannst du gleich die Polizei rufen. Du musst dir keine Gedanken machen, wo ihr wohnt, ob die Kinder sich neu eingewöhnen können und diesen jähzornigen Vater weinen womöglich nicht einmal die Kinder nach.

Dein Mann kennt das RUB... ich hoffe er kennt nicht deinen Nick... es wäre besser die Trennung vorzubereiten in dem du ihm einen Schritt voraus bist und er nicht vorgewarnt.

Du wirst sehen... erleichtert und frei wirst du sich fühlen.... do it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich sooooo gut verstehen...

Antwort von Mone76 am 28.01.2014, 9:05 Uhr

Hallo,
ich habe hier zwar keinen gewalttätigen mann, aber hie rist es ähnlich. Liebe weg, Ehe nur noch eine WG. Mann will es abe rnicht wirklich einsehen. ich denke so geht es nicht 40 jahre weiter. ABER das schlimmste ist es definitiv auszusprechen. Wir leben hier harmonisch. für alle um uns herum sind wi rimmernoch das traumpaar. abe rdas sind wir schon lange nicht mehr. aber diesem einen schritt tun und es DEFINITIV durchzuzuziehen, davor hab ich auch am meisten angst.

LG
Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bookworm am 28.01.2014, 18:46 Uhr

Ich glaube ich würde bei einer Beratungsstelle konkret fragen, wie lange Du Deinen Mann noch dulden musst im Haus, und ob Du ihm quasi "kündigen" kannst. Außerdem würde ich mal die Zeitungsanzeigen studieren und Wohnungsangebote für ihn heraussuchen, die Du ihm dann in die Hand drücken kannst.
All das BEVOR Du ihm eröffnest, dass Du Dich trennen willst/wirst.

Hast Du IRGENDJEMAND dem Du Dich anvertrauen kannst (Eltern; Freundin, Geschwister) und der Dich unterstützt? Ich wünsch es Dir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da ganz bei Mf4 und Vallie

Antwort von angry.me am 28.01.2014, 19:39 Uhr

Mit "Selbstwert" hat es wenig zu tun, ob man ne Trennung in der Größenordnung durchzieht oder nicht.
für die AP sind folgende Fragen wichtig:

- hat sie sich faktisch "entliebt", oder gibt es (und so lese ich es auch) von ihrer Seite noch Hoffnung auf ein Happy End?
--> Wenn sie WIRKLICH noch hofft, sollte sie es mit Paartherapie/Mediation/weiß der Geier... versuchen. Dazu gehört allerdings, dass BEIDE Seiten dazu bereit sind, was ich wiederum als etwas problematisch sehe....
Wenn er allerdings nicht dazu bereit ist, ist die Beziehung als gescheitert anzusehen, denn dann wird es (und das weiß ich mal definitiv aus Erfahrung!!!) NIEMALS besser.

- Wie hoch ist der Leidensdruck der AP?
Würde sie es in Kauf nehmen, für die Trennung hinzunehmen, dass die Kinder beim KV "landen", sprich, er das ABR bekommt? oder ist er doch nicht so schlimm, dass sie DAS auf sich nehmen würde (und glaubt mir! Nichts ist schmerzhafter, als der Verlust eines Kindes in jedwelcher Form!!!)
- Greift er sie tätig an?

Ich würde niemandem dazu raten, den Schritt der Trennung einzugehen, ohne genau zu wissen, was man dadurch alles in Kauf nehmen kann.
Gleichzeitig würde ich niemandem dazu raten, eine Beziehung (weiter) zu führen, die einen zerstört.

Wenn Du magst, liebe Ausgangsposterin, schreib mir gerne ne PN.
Ich hab das alles hinter mir...
Und weiß, dass ich den richtigen Weg gegangen bin---- auch wenn der Preis dafür extrem hoch war.

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau DEIN beispiel, angry...

Antwort von kravallie am 28.01.2014, 19:43 Uhr

...ist mir schmerzhaft vor dem geistigen auge, wenn ich so unqualifizierte beiträge, wie den von mup2013 lese.....
da schwillt mir das hälschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von TRudimaja am 28.01.2014, 19:44 Uhr

...für die Antworten.
Ich habe mal mit meiner Schwester geredet, aber wir sind uns nicht so nah .
Meine Mutter ist ganz begeistert von meinem Mann, er kann sich gut verkaufen und ist zu ihr ja auch nett. Dazu kommt aktuell eine Krebsdiagnose bei meinem Vater und die Ärzte machen wenig Hoffnung.
Das belastet uns alle natürlich.
Wirklich gute Freundinnen habe ich leider wenig. War ewig nur mit den Kindern und allem Drumherum beschäftigt, war nie ohne Kinder unterwegs. Mein Mann hat sich nie gekümmert und ich konnte sie auch nicht alleine lassen, haben sehr schwierige Geschichte.
Meine Psychotherapeutin heute rät übrigens noch eher zu warten und erst ein besseres soziales netz aufzubauen, damit ich nicht so alleine wäre .
Wenn mir nur nicht zu allem die Kraft fehlen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mone,

Antwort von TRudimaja am 28.01.2014, 19:55 Uhr

verstehe dich gut!
Ich weiß, dass die Trennung absolut die einzige Möglichkeit ist um evtl irgendwann mal glücklich zu sein. Aber die Trennung an sich und die ungewisse Zukunft lassen mich immer noch zögern.
Mein Mann schlägt mich nicht, er ist aber laut, aufbrausend, verletzend, beleidigend...kann gar nicht alles aufzahlen. Und gerade zu den Kindern oft grob und ungerecht. Gerade das ist so schwer, der Gedanke, er hat sie dann und ich kann ihnen im Fall der fälle nicht helfen.
Ohne Kinder wäre es so gesehen einfacher.
Waren nicht aktuell wieder dauernd lügen und frauengeschichten würde ich wohl noch länger so aushalten, aber so zerfrisst es mich.
Dir alles gute und viel Mut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von angry.me am 28.01.2014, 19:59 Uhr

Mir ist auch ein wenig der Kragen geschwollen, als ich die (naiven) Zeilen von MUP las..
Niemals (!) würde ich jemandem blind dazu raten, "auf jedem Fall" diese Trennung durchzuziehen-- besonders, da da gerade was das ABR betrifft, deutlich mehr dran hängt als einfach nur "der eine Schritt" (der übrigens für sich genommen schon riiiichtig, richtig weh tun kann, zu Rückfällen und zu einem noch viel schlimmeren Beziehungsleben führen kann).
Das kann eine komplette Familie auseinanderreißen- und DAS will wirklich überlegt sein.
Ausserdem braucht es dafür wie Trudimaja schon selbst sagt, seeehr starke Nerven und ein richtig gutes soziales Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den Rat nicht gut

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 7:57 Uhr

Du bist es gewohnt mit den Kindern allein zu sein und bei einer Trennung ändert sich für die Kinder und dich wenig... außer, dass ihr einen los seid, den andere toll finden aber der nicht toll ist.
Du schaffst das auch ohne viel Hilfe... Mut musst du haben und den wirst du aufbringen, wenn das Maß voll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mone,

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 8:00 Uhr

Er ist unmöglich zu den Kindern... allein DAS wäre Grund genug für eine Trennung. Ich denke deine Voraussetzungen (vor allem das Zuhause betreffend) sind gut. Für die Kinder ändert sich wenig und wenn dann eher zum Besseren... die Frauengeschichten sollten dich nicht mehr so beschäftigen... er schätzt dich/euch nicht... soll er doch wo anders rummachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau DEIN beispiel, angry...

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 8:05 Uhr

mup ist offenbar ein wahnsinnig erfahrener Mensch, der schon durch x Trennungen und Krisen gegangen ist und einfach weiß wie es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mone,

Antwort von Bookworm am 29.01.2014, 11:35 Uhr

Wenn alle anderen ihn so toll finden vielleicht kannst Du einfach seine "Taten" nicht mehr decken. Das heißt keine Ausreden für seine Abwesenheit erfinden. Du musst nicht über ihn herziehen.
Allerdings geht das nur wenn Du dich auch innerlich von ihm distanzierst.

Ganz ehrlich, ich bin auch sehr langmütig + bemüht postiv zu denken, aber ich glaube wirklich nicht, dass Dein Mann sich noch ändert.

Du schaffst das, früher oder später, dann wann für DICH der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Vielleicht wohnst du ja sogar in der Nähe einer oder mehrerer der Userinnen hier, die Dich unterstützen könnten?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteht mich nicht falsch...

Antwort von angry.me am 29.01.2014, 19:48 Uhr

... aber ich sehe da ganz klar zwei paar Schuhe.
- er wird sich nicht (ver)ändern. Die Frage ist, wie hoch ist Dein Leidensdruck? denn:
- Die Gefahr, das/die Kind(er) an den Ex zu verlieren, ist hoch.
Von daher, überlege Dir bitte wirklich gut, was der Preis ist, den Du zu zahlen bereit bist.

Ich selbst habe eines meiner Kinder aufgrund einer solchen Entscheidung an den Ex verloren.
Und das war einer der schlimmsten Momente meines bisherigen Lebens.
Ein sehr wichtiger Teil starb in mir.
Und dennoch- ich würde diesen Schritt sofort wieder so gehen.
Das ist ne ganz individuelle Frage, aber direkt raten würde ich dazu - aus Vorsicht - keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was Kindesvater alles mitteilen?

Habe ja schon öfters geschrieben und jetzt gab es ne Situation zwecks einer Kinderkrankheit. In der ganzen Kita ist Ringel Röteln im Umlauf und das seit 2 Wochen und somit hat er auch das Schild gesehen. Seine Partnerin ihr Kind geht in die gleiche Gruppe und hatte sie auch ...

von Trulla1984 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Was muss ich ihm mitteilen - zu was bin ich verpflichted?

Hallo, ich habe 2 Kinder - die Große wird im August 6 und der Kleine ist jetzt 2. mein Ex Partner und ich sind nicht gut aufeinander zu sprechen - wir reden nichts mehr miteinander, sind im Streit auseinander - haben keine feste Regelung in Bezug auf die Kinder. ER wollte ...

von Conny2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Adresse nach dem Umzug mitteilen bei Bedrohung?

Ich bin ja bis Ende letzten Jahres von Ex1 telefonisch bedroht worden und hab aufgrund dessen eine Geheimnummer, dann stand er mehrmals vor unserem Haus und beobachtete unsere Haustür und meine Fenster, eine seiner Drohungen ist, mich platt zu fahren, wo er mich ...

von Dreierbande 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Muss ich der Arge den namen des Babys (ungeboren) mitteilen?

hallo ich frage im Auftrag einer freundin. sie Schwanger ET Juli 2010 Vater = One night stand hat kein interesse an dem kind. Sie bekommt hartz4 und hat noch 4kinder daheim lebend Sie war noch im Trennungsjahr als das kind entstand jetzt mittlerweile geschieden. Heute ...

von Heartbeat 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Wollte Euch nur mitteilen, dass ...

... Feli gestern erfolgreich eingeschult wurde. Sie findet ihre Lehrerin toll, ist total begeistert (was hoffentlich lange anhält) und ist mit ihrem besten Freund in einer Klasse. Feli hat das super toll gemeistert und ihre "Schüchternheit" gut im Griff gehabt. Bin richtig ...

von charty 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

will euch schon lange was mitteilen...

Hallo an alle, vielleicht kann sich noch wer erinnern, hab vor längerer Zeit hier viel geschrieben und ihr habt mir auch viel geholfen. Kurz meine Geschichte: Wurde nach 3 Monaten "Beziehung" schwanger, KV wollte das Kind nicht und wir haben uns getrennt (seiner Meinung ...

von alys 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Frisch geschieden, wem muß ich das alles mitteilen und ab wann?

Wem muß ich alles mitteilen, daß ich geschieden bin und wann? Die Scheidung war gerade erst und sie ist noch nicht rechtskräftig, ich habe heute morgen erst das (noch nicht rechtskräftige) Scheidungsurteil bekommen. Ab wann muß ich die Scheidung der Arge mitteilen? Ab ...

von IgelMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Hallo! Ich bin neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend und habe auch keine Adresse oder Telefonnummer des Erzeugers. Über seine Eltern habe ich versucht mit ihm in kontakt zu treten was aber nicht funktioniert ...

von nane252 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Wann der ARGE mitteilen??

Hallo, ich bin ja auch lange ae gewesen. Seit ca. einem Jahr habe ich einen neuen Partner. Wir ziehen zum 01.09. in eine gemeinsame Wohnung. Ich arbeite, aber nicht genug so das ich einen Zuschuss von der ARGE bekomme. Der aber höchstwahrscheinlich wegfällt, wenn ich ...

von Bianca78 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.