Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bergziege am 30.12.2009, 19:56 Uhr

Gütetermin vorm Arbeitsgericht

DAS ist ja ein Jahresabschluss: heute lad die vorladung zum gütetermin mit meinem ehem. AG im briefkasten. letzte woche erst hat mein anwalt die klage eingereicht und schon heute steht der termin fest.....

mir gehts gerade gar nicht gut, weil mir nun extrem klar wird, dass ich meinem ehem. chef wieder gegenübertreten muss.
über 1 jahr habe ich mich nach 10 jahren betriebszugehörigkeit wie den letzen dreck behandeln lassen müssen. Er wollte mich nicht kündigen und sagte mir knallhart ins gesicht, dass er mir keine abfindung zahlen wird und dass er dafür sorgen wird, dass ich "freiwillig" gehe.... gut, das hat er geschafft..... ich habe es nicht länger ausgehalten! und noch jetzt schmerzt es, wenn ich an diese zustände denke......... und mir bewusst ist, dass ich nur wegen diesem .... gegangen bin. meine arbeit hat mir sehr viel spass gemacht und ich habe mir 10 jahre lang für diesen laden den A... aufgerissen.... das ist dann der dank!!
nun habe ich ein miserables arbeitszeugnis und bin um viel geld betrogen worden!
mir graut so vor diesem termin. ich befürchte dass alles wieder hoch kommt, wenn ich ihm ggü. stehe........

soll ich ihn doch wegen mobbing anzeigen?? nur die erfolgsaussichten bei so einem prozess...........................

mal sehen, ob ich irgendwie drumrum komme, persönlich bei diesem gütetermin anwesend zu sein?!?!

lg
bergziege

 
4 Antworten:

Re: Gütetermin vorm Arbeitsgericht

Antwort von rainbow am 30.12.2009, 20:23 Uhr

Huhu ! Hey Kopf hoch ! Geh zum Termin und guck diesem Menschen fest in die Augen und steh zu Dir ! Undank ist nun mal der Welten Lohn , das mußte ich bei meinem vorletzten Job als Kinderfrau erkennen und auch jetzt bei Der Trennung von Lauras Vater - du schaffst das , ganz klar . Hast Du denn schon einen neuen Job ? Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gütetermin vorm Arbeitsgericht

Antwort von rainbow am 30.12.2009, 20:25 Uhr

Noch etwas . Nimm doch diesen Termn wahr um endlich mit dieser Sache abzuschließen ! Und wg . der Anzeige - ich hab zwar keine Ahnung von so was , aber ich glaube , Du würdest den kürzeren ziehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gütetermin vorm Arbeitsgericht

Antwort von bergziege am 30.12.2009, 20:48 Uhr

zum glück habe ich jetzt endlich was neues gefunden und freu mich schon total auf die neue aufgabe! auch wenn ich ein bisschen bammel habe, aber ich denke das ist normal ;o)
von einer anzeige bin auch nicht überzeugt - bzw. denke ich, dass es mir auch zu viel kraft kosten würde und die erfolgsaussichten sind wahrscheinlich verschwindend gering.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gütetermin vorm Arbeitsgericht

Antwort von Danie1710 am 30.12.2009, 23:55 Uhr

Oh je, kenne ich zur Genüge.
Bin im 16. Jahr in der Firma und seit ich 2005 aus der Elternzeit mit meiner Tochter zurückkam (nach 2 Jahren), werde ich auch behandelt wie....
Aber das geht allen so, die aus der EZ zurückkehren, WENN sie zurückkehren.
Bin ja jetzt wieder in EZ und er will mir TZ in EZ niocht gewähren ab Sommer - werde vor das Arbeitsgericht ziehen.
Demnächst läuft schon eine Klage, weil er mein Weihnachtsgeld nicht gezahlt hat (habe es regelrecht im Vertrag stehen, daß ich es pro Jahr bekomme) - er hat es nicht einmal bis zum Ende der Mutterschutzfrist anteilig gezahlt.
Urlaubsgeld schon (so wie im Vertrag vereinbart).
2003 schrieb er, hat er nicht gezahlt, weil es mir nicht zusteht, jetzt hat er an die Gewerkschaft (bin Mitglied) geschrieben, es sei eine freiwillige Leistung (ja, aber habe es ja sonst jedes Jahr bekommen, außer 2003 - also "betriebliche Übung".
Meiner hat mich sogar in der Mutterschutzfrist abgemahnt und wollte mir kündigen, dabei hat er nicht auf Schreiben von meinem Anwalt reagiert.
Habe ja bis Mitte April 2012 Elternzeit beantragt - vorher kann er mir gar nichts.
Aufhebungsvertrag werde ich vor dem Ende der EZ nicht akzeptieren und dann nur mit entsprechender Abfindung.

Viel Glück bei dem Gütetermin!
Zeig ihm die Zähne!!!
Ich lasse mir von meinem AG nichts mehr gefallen - einmal ist Schluß mit lustig.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.