Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 30.12.2009, 18:53 Uhr

wieviel kindergeld ab januar...???

hallo,weiss jemand wieviel kindergeld es ab januar 2010 für jedes kind gibt?
danke und einen guten rutsch...
fruss,kerstin

 
11 Antworten:

Re: wieviel kindergeld ab januar...???

Antwort von Keksraupe am 30.12.2009, 18:55 Uhr

184 für jedes 1. und 2. kind, für das dritte weiß ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALG2 und Kindergelderhöhung

Antwort von mamafürvier am 30.12.2009, 19:03 Uhr

Wie ist das mit ALG2?
Es gibt mehr Kindergeld, das wird angerechnet also müßte das ALG ja weniger ausfallen. Meines war heute drauf, Kindergeld gibts etwa am 6.1.
Mein ALG2 war wie immer nicht die KG-Erhöhung weniger.
Was soll man nun davon halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von HellsinkiLove am 30.12.2009, 19:11 Uhr

sie schon noch früh genug abziehen...abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von mamafürvier am 30.12.2009, 19:14 Uhr

Würde mich eben interessieren, ob ich dann im Februar alles wieder abgezogen bekomme. Dann rühr ich die extra Kohle wohl besser nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von Vicky27 am 30.12.2009, 19:15 Uhr

Würd ich dir raten....bei mir ist es abgezogen für den nächsten Monat.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von Vicky27 am 30.12.2009, 19:15 Uhr

Würd ich dir raten....bei mir ist es abgezogen für den nächsten Monat.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von susafi am 30.12.2009, 19:31 Uhr

für Kind 1 und 2 184... für Kind 3 dann 190... weiter weiß ich auch nicht :o)

finde das echt alles kurios... es findet eine Kindergelderhöhung statt und
keiner hat nen Bescheid oder sonstige Info´s und dann wird im Februar wahrscheinlich wieder Papierkrieg stattfinden, weil da und da mit angerechnet werden muss und überzahlt wurde und zurückgezahlt werden muss... schlimm schlimm... hatten die nicht lange genug Zeit das mal Ordentlich zu planen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werden

Antwort von Pedilein am 30.12.2009, 20:02 Uhr

bei mir wurde es auch abgezogen, hatte weniger als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich irgendwo unverschämt dass es abgezogen wird

Antwort von Keksraupe am 30.12.2009, 20:13 Uhr

ich meine, es wird doch erhöht, damit die kinder MEHR haben, un dnicht, damit alles gleich bleibt


ich kriege zwar kein H4 aber durch das kindergeld fällt mein BAB weg. habe zwar trotzdem noch 8,-€mehr im monat, aber trotzdem blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich finde

Antwort von HellsinkiLove am 30.12.2009, 20:26 Uhr

ja es ungerecht.

es soll ja mehr kindergeld geben damit der soziale abstieg der kinder gebremst wird.es soll den kids zu gute kommen.
nur leider da wo es wirklich gebraucht wird bei den ärmeren kommt es eben null an.die werden also wieder bestraft.

ich find dies 2 klassendenken bei den kids echt schlimm...
aber was ich fast noch schlimmer finde...haben die hartzler sich mal ihre bescheide hinten drauf genau angeschaut betreffs der offenstehenden forderungen am gericht?

es wird ja erwägt hartzkindern genau wie erwachsenen volle 100% zuzugestehen.kinder haben eben ne menge anforderungen.z.b. brauchen sie viel öfter schuhe und kleidunge etc.
dies ist ja zur zeit in der schwebe.wenn das vor gericht positiv entschieden wird dann bekommen alle kinder aufstockung auf 100% ohne zusätzlichen antrag..
.
.
.
allerdings
.
.
.
.
nur kinder bis 14...danach sollen die zusehen wo sie bleiben oder wie.
jetzt wird dann innerhalb der hartz kinder auch noch 2 klassen eingerichtet.kinder bis 14 brauchen mehr geld und am 14 bekommen sie wieder etliches weniger...kosten ja dann auch viiiiiel weniger *ironie off*



und nein das ist kein jammern auf hohem niveau (ich bin mit allem zufrieden) und ich weiss es gibt auch genügend geringverdiener die weniger haben.
aber wenn dann bitte alle oder keiner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab letzte Woche

Antwort von tweety67 am 31.12.2009, 12:40 Uhr

den Bescheid von der arge bekommen.....

80 euro weniger arge - 60 Euro mehr Kindergeld....suuuuuuper!!

ich freu mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie ist das bei Euch mit Unterhalt, wenn das Kindergeld erhöht wird?

Bekommt Ihr dann auch weniger Kindesunterhalt, weil ja der Vater die Hälfte des Kindergeldes beim Unterhalt anrechnen darf? Bei der letzten Anhebung in diesem Jahres und gleichbleibendem Unterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle kam bei mir weniger Unterhalt raus. Nicht viel, aber ...

von charty 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Wer bekommt das Kindergeld?

Hallo ich frag hier grad mal als Hauptschullehrerin, weil ihc mir bei einer meiner Mütter unscher bin, ob sie richtig beraten ist. Also: Sie ist alleinerziehend mit 5 Kindern und bekommt Harzt 4. Sie ist geschieden, ihr mann (von dem alle 5 Kidner sind) hat mit seiner ...

von Henni 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Regelleistung, Unterhalt, KIndergeld usw.

Hallo, wer kennt sich damit aus? hab mich vorab mal bei der Arge erkundigt aber blicke da nicht so recht durch. Wenn ich von der Arge folgendes bekomme: Regelleistung AE 359 € Regelleistung Kind 215 € Mehrbedarf AE 129 ...

von mimmila 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld und Unterhalt

Hab mal eine Frage an Euch. Kann der Unterhalt für die Kinder um die Hälfte des Kindergeldes gekürzt werden von demjenigen der den Kindesunterhalt zahlt? Also wenn er 490 € Mindeskindesunterhalt zahlt ( für zwei Kinder) minuns der Hälfte des mir zustehenden Kindergeldes? ...

von Vierermama 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

einmaliger kindergeld bonus oder wie das heißt :-D,,,?

ich habe jetzt auch mal ne frage.....ich wohne in sachsen-anhalt und für michist das jugendamt bernburg zuständig....ich habe den einmaligen bonus für das kind schon am 06.04.2009 bekommen....den unterhalt bekomme ich jetzt demnächst...habe ein mündelkonto eingerichtet, weil ...

von mella73 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld die zweite

Ich habe gerade nochmal angerufen (ich weiß, ich wollte vorbeifahren, hab aber ein fieberkrankes Kind zu Hause, das hätt ich so mitnehmen müssen und das wollt ich nun wirklich nicht), ne andere Mitarbeiterin wie gestern, hab ihr von dem Problem erzählt und die meinte, es stünde ...

von IgelMama 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld einfach ummelden????

Ist es möglich, daß das Kindergeld einfach umgemeldet wird von jemand anderen (vermutlich Ex)? Ohne meine Unterschrift? Ich hatte gestern beim Arbeitsamt Abteilung Kindergeld angerufen, weil ich gerne gewußt hätte, ob nächsten Monat tatsächlich der Kinderbonus kommt (beide ...

von IgelMama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld Einmalzahlung

ich habe heute mit meinem zuständigen Jugendamt telefoniert. U.a. habe ich nach der Einmalzahung fürs Kindergeld gefragt, ob ich meinem Ex die Hälfte zurück erstatten muß. Die freundliche Dame vom Jugendamt meinte, dass sie selber noch nicht unterrichtet wurde, sie kennt die ...

von Hasemann 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.